Headset Mikrofon zu laut

Diskutiere Headset Mikrofon zu laut im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Bluetooth Headset mit meinem PC verbunden. Jetzt wollte ich das dort eingebaute Mikrofon nutzen, aber das ist immer zu laut eingestellt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Headset Mikrofon zu laut

    Hallo,

    ich habe ein Bluetooth Headset mit meinem PC verbunden. Jetzt wollte ich das dort eingebaute Mikrofon nutzen, aber das ist immer zu laut eingestellt. Wenn ich die Mikrofon einrichten-Funktion von Windows nutze und diesen Text da vorlesen soll, schlägt der Pegel soweit aus, dass nur noch die günen Balken zu sehen sind. Der Rechner versteht mich dementsprechend auch nicht, da das Signal total übersteuert. In den Aufnahmefunktionen hab ich den Pegel schon auf den niedrigsten Wert eingestellt, aber das hilft auch nichts. Gibts noch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit die ich noch nicht kenne, oder einen anderen Trick?

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Headset Mikrofon zu laut

    Du kannst in der Systemsteuerung Deinen Audiotreiber konfigurieren, wo auch das Mikrofon einstellbar sein sollte.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Headset Mikrofon zu laut

    Hm da sind doch nur die Einstellungen hier
    Name:  mikro.PNG
Hits: 53
Größe:  24.4 KB

    Oder meinst du was anderes? Diese hier bringen nichts.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Headset Mikrofon zu laut

    Na Du hast doch einen Soundadapter und in dessen Konfigurationsmöglichkeiten sollst Du nachsehen. Die verewigen sich in der alten Systemsteuerung (über einen Rechtsklick auf den Startbutton erreichbar) und/oder auch im Systray.

  5. #5

    Headset Mikrofon zu laut

    Das Mikrofon sollte schon angeschlossen/aktiv sein. Dann kannst Du es mit der rechten Maustaste anklicken. Unter "Eigenschaften" sollte man so Einiges an Einstellungen finden.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Headset Mikrofon zu laut

    Hm, irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Was anderes als hier finde ich nicht. Und wenn man sich den Pegelausschlag anschaut, ist der auf Maximum. Jetzt habe ich aber nur leise ein Ja geflüstert.
    Headset Mikrofon zu laut-gesamt.png

  7. #7

    Headset Mikrofon zu laut

    Moment. Ich denke, Dein MIKROFON ist zu laut. Also der Eingangspegel desselben. Dann musst Du Dir nicht die Eigenschaften des Kopfhörers, sondern des entsprechenden Mikrofons ansehen.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Headset Mikrofon zu laut

    Ja aber ich finde keine Einstellung für den Mikrofonpegel

  9. Headset Mikrofon zu laut

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Headset Mikrofon zu laut

    Weil kein Mikrofon "angeschlossen" ist. Wenn da aber eines ist, und das gehört zum Gerät, z.B. Laptop, dann musst Du Dir unbedingt die Gerätetreiber des Herstellers (nicht irgendwelche, nur die vom Hersteller des Lappis) installieren. Gibt es keine W10-Treiber, kannst Du auch meist alle bis heruner zu Vista verwenden (im Kompatibilitätsmodus).

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Headset Mikrofon zu laut

    Nimm mal in der Systemsteuerung die klassische Ansicht kleine Symbole und weiter unten den Menüpunkt "wechseln zu" - alle Systemsteuerungselemente anklicken. Dann müsste Dein Realtek Audiotreiber dort aufgeführt sein, der ein breitgefächertes Menü mit Einstellungen hat. Du sollst also nicht den Systemsound einstellen, sondern den Sound Deines Audiogerätes. Dort ist auch einzustellen, wo was angesteckt ist.

    Das Mikro vom Headset musst Du natürlich richtig stecken bei einem Desktop. Bei einem Läppi mit Micro brauchst Du kein Headset (jedenfalls ich nicht)


Headset Mikrofon zu laut

Headset Mikrofon zu laut - Ähnliche Themen


  1. HP, Lüfter sehr laut, Neuware: Hallo :) Ich hab mir den HP (https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+compaq+notebooks/hp+350+g2+l8b05es) gekauft. Seit ich ihn habe ist der...



  2. Laptop seit Windows 10 extremst laut?: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Laptop seitdem ich zu Windows 10 umgestiegen bin. Also, wenn ich meinen Laptop hochfahre und kein...



  3. CD Bremse / DVD Laufwerk zu laut: Unter Windows XP / Vista gab es das Programm cd-Bremse, welche dazu diente die CD/DVD im Laufwerk langsamer laufen zu lassen, damit man z.B. beim DVD...



  4. Headset Probleme (Sound): Hallo Community, ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen könnte Seit ich Windows 10 habe, ca 1Monat hab ich enorme Probleme mit meinen...



  5. Mikrofon von headset funkrioniert nicht mehr: Als ich Windows 10 installiert habe hat alles problemlos funktioniert. Nach den letzten Update funktioniert nur noch der Kopfhörer von Headset...


Sucheingaben

headset win10 zu laut