kein Sound mehr über HDMI-Monitor

Diskutiere kein Sound mehr über HDMI-Monitor im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit dem letzten, großen Update funktionieren meine Lautsprecher des über HDMI angeschlossenen Monitors nicht mehr. Als Wiedergabe-Geräte wird Realtek HD Audio angezeigt. Beim "Test" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    kein Sound mehr über HDMI-Monitor

    Hallo,

    seit dem letzten, großen Update funktionieren meine Lautsprecher des über HDMI angeschlossenen Monitors nicht mehr.

    Als Wiedergabe-Geräte wird Realtek HD Audio angezeigt. Beim "Test" kommt auch ein Ausschlag, aber kein Ton.

    Die Lautstärke-Regelung am Monitor selbst und auch die am PC habe ich diverse Male geprüft. Auch die Treiber aktualisiert. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

    Wo müssten denn die HDMI-Boxen in der Gerätesteuerung auftauchen? Gar nicht?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Eigentlich sollte neben dem Realtek noch ein AMD oder Nvidia HDMI Output auftauchen. Denn das HDMI Kabel geht ja von der Grafikkarte aus zum Monitor und der Ton wird darüber übertragen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    So sieht es aus:
    kein Sound mehr über HDMI-Monitor-geraete-manager.png

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Dann würde ich mal Chipsatz und Grafiktreiber neu installieren!

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    AUA!

    Nun habe ich den GraKa-Treiber (Intel HD Graphicss 530) aktualisiert und nun stürzt er ab.

    Ich habe zwei Monitore, einen über VGA und einen über HDMI angeschlossen (der mit den Lautsprechern, die nichts mehr tun).

    Sobald der HDMI-Monitor jetzt eingeschaltet ist, geht das Bild am VGA-Monitor ein paar mal an und aus und dann Bluescreen:

    VIDEO_TDR_FAILURE
    igdkmd64.sys

    Nun hatte ich mir einen neuen Rechner gekauft, weil es der alte mit Win10 partout nicht tun wollte (hatte hierzu auch einen langen Fred) und nun zickt Win10 auch auf dem neuen ...

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Nun hatte ich mir einen neuen Rechner gekauft, weil es der alte mit Win10 partout nicht tun wollte (hatte hierzu auch einen langen Fred) und nun zickt Win10 auch auf dem neuen ...
    Was vermuten lässt Du begehst irgendwelche Fehler....
    Hardware des neuen PC?
    Internetsecurity und/oder irgendwelche Tuningtools installiert?

    VIDEO_TDR_FAILURE
    igdkmd64.sys
    Falscher Treiber für die Grafik, welche Hardware(siehe oben..)

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Die Zeiten, an dem ich viel am PC installiere oder vielleicht auch selbst einbaue, sind lange vorbei. Jetzt will ich nur noch ein funktionierendes System. Das letzte war eher ein High-End-Gerät, das jetzige ist eher ein Low-End. Und diese Probleme habe ich tatsächlich erst seit Win10. Auf zwei verschiedenen Rechnern.

    Wesentliche Software
    Win10 Home 64 Bit
    Eset Smart Security
    MS Office 2016
    Thunderbird
    Chrome
    Lightroom

    Hardware siehe ScreenshotAnhang 8348

    Das Update des GraKa-Treibers, der jetzt zu Problemen führt, hatte ich über den Gerätemanager ausgeführt. Habe jetzt von Intel einen Treiber runtergeladen.
    Während der Installation kam der Hinweis, dass ein neuerer Treiber derzeit installiert wäre. Habe den "alten" trotzdem installiert und jetzt laufen zumindest beide Monitore wieder. Der Ton aber noch nicht, obwohl jetzt auch der Monitor als Wiedergabegerät angezeigt wird. Natürlich sind alle Hard- und Software-Lautstärke-Regler aufgedreht. Trotzdem kommt kein Ton. Die Funktion "Testen" beim Sound ergibt zwar einen Pegel, aber eben keinen Ton.

    Hat jemand noch eine Idee?

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Ungültige Angabe: Anhang
    Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
    Ich sehe nix....

    Und diese Probleme habe ich tatsächlich erst seit Win10. Auf zwei verschiedenen Rechnern.
    Das ist einigen so passiert, aber wir sind ja lernfähig.

    Hallo,
    Du solltest natürlich die Treiber beim Hersteller Deines PC laden, nicht über den Gerätemanager oder google.
    Genau dann kommen nämlich Meldungen wie "der neuste Treiber ist installiert"....aber eben nicht passend für Dein Gerät.
    Welches ist der genaue Modellname?
    Dort die Treiber laden, wenn nur Treiber für Windows Vista/7/8.1 angeboten werden, ist es kein Problem.
    Die müssen dann im Kompatibilitätsmodus(Re.Maus) installiert werden.
    Windows 10 selber packt Dir die aktuellsten aus seiner Datenbank rein, eben oft nicht erfolgreich.
    Die müssen erst wieder deinstalliert werden, Neustart und dann die vom Hersteller oder Bordhersteller. Chipsatztreiber zuerst.

  9. kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    kein Sound mehr über HDMI-Monitor-system.png

    Zweiter Versuch, einen Screenshot anzuhängen.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    kein Soudn mehr über HDMI-Monitor

    Ok,
    besonders Medion Geräte sind da sehr eigen mit den Treibern.
    Auf zu Medion und dann wie oben beschrieben.
    Gerät bei Medion am besten per MSN Nummer genau identifizieren, die produzieren unter einer Modellnummer bis zu vier verschiedene Innenleben!
    Bei Deinem sind es zwei verschiedene MSN Nummern!
    Produktinformation - MEDION Deutschland


    Produktinformation - MEDION Deutschland


kein Sound mehr über HDMI-Monitor

kein Sound mehr über HDMI-Monitor - Ähnliche Themen


  1. Plötzlich kein Sound mehr unter Win 10: Hallo, liebe Community! Ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Über Jahre hinweg funktionierte mein Sound über das USB PnP Sound Device ohne...



  2. Nach Anschluss HDMI-Monitor ABSTURZ: Hey Leute! Mein Problem ist das wenn ich an meinen problemlos laufenden PC einen 2. Monitor anschieße, dieser mit nach kurzer Zeit mit einem...



  3. Kann Man Ein Fernseher Über HDMI Als 2.ten Monitor nutzen=?: Bei mir wird dieser bildschirm nicht erkannt bzw. fernseher.



  4. Kein Sound mehr bei win 10: Hallo Ich habe keinen Sound mehr nach dem Wechsel auf Win 10. Habe schon einiges versucht was ich so im Netz fand. Hilft nur teilweise. Habe eine...



  5. Kein Ton über HDMI seit Win10 / kein audiokanal verfügbar: hallo comunity, ich habe mir auch das update von win 7 auf win 10 geholt. seitdem funktionieren leider viele funktionen nicht, da es keine...


Sucheingaben

hdmi kabel wird nicht erkannt windows 10

pc tv hdmi kein ton win 10

hdmi win10 ton