Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

Diskutiere Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Habe mein neues Acer Aspore S13 heute bekommen und gleich frisch mit Windows 10 Home inkl. Anniversary Update installiert. Nun hatte ich ein Problem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    chris_1984
    Standardavatar

    Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

    Hallo! Habe mein neues Acer Aspore S13 heute bekommen und gleich frisch mit Windows 10 Home inkl. Anniversary Update installiert.

    Nun hatte ich ein Problem mit meiner Seagate 2TB externen Platte (meine WD hat problemlos funktioniert), sie wurde von Windows nicht erkannt.

    Nach einem kurzem Googlen habe ich zunächst eine einfache Lösung probiert, in dem ich alle USB Treiber deinstalliert habe und dann neu gestartet habe -> Leider kein Erfolg.

    Dann wollte ich es mit den Seagate Paragon Treibern probieren, nach deren Installation ist mein Notebook nun aber gar nicht mehr gut drauf.

    Es startet nicht mehr und liefert nur noch "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE".

    Nun, wieder gegooglet und folgendes probiert: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2795397

    Selbst im Safe Modus mit den ATA port drivern klappt es nicht und nun brauche ich eure Hilfe!

    Ich würde gern ungern wieder alles neu aufsetzen, da ich es grad so schön eingerichtet hatte


    Besten Dank
    Chris

  2. #2
    chrisontour84
    Standardavatar

    Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

    PC reset ist auch nicht mehr möglich, letzter ausweg wäre dann komplette Neuinstalltion vom Stick.. :/

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

    Wenn Du noch in den abgesicherten Modus kommst, dann solltest Du mal die Seagate Treiber entfernen.

  4. #4
    chrisontour84
    Standardavatar

    Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

    Hm komischerweise wurde meine Antwort nicht gepostet.

    Also ich komme in den Safe Mode, das ist ja der "Abgesicherte" oder? Nutze keine deutschen Systeme

    Wie würde ich denn von dort nur per CMD die Treiber entfernen können?

    Danke,
    CHris

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

    Du nutzt dazu den Befehl pnputil! Zuerst führst Du den Befehl: pnputil -enum-drivers aus, um die selbst installierten Treiber auflisten zu lassen, damit Du den richtigen identifizieren kannst. Hier merkst Du Dir die Angabe der ersten Zeile, in der OEMxx.inf steht. Mit dieser Angabe kannst Du den Treiber deinstallieren lassen, indem Du den Befehl: pnputil -delete-driver OEMxx.inf ausführen lässt. Statt "OEMxx.inf" ist natürlich die zum Treiber gehörige korrekte Angabe einzusetzen. Wenn der Treiber mehrere Einträge hat, dann diese Prozedur bitte mehrmals durchführen - auch die Auflistung der Treiber!

  6. #6
    chrisontour84
    Standardavatar

    Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

    Dank dir!

    Nun sagt er mir nur "No published driver packages were found"

    Leider geht mir die Zeit nun aus, da ich morgen wieder weg fliege. Ich werde nun Windows 7 installieren und dann nach meinem Urlaub einen neuen Anlauf starten. Und nebenbei den Acer suppor anfragen, ob das Problem mit Seagate bekannt ist.

    Ich muss nämlich dringend die Platte benutzen und wenn das mit Acer notebooks nicht klappt müsste ich mir wohl ein anderes zulegen..

    Bin gespannt ob sonst hier noch jemand das gleiche Problem hat?!

    Gruß
    Chris


Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber

Hilfe benötigt, Rechner startet nicht mehr nach Seagate ext HDD treiber - Ähnliche Themen


  1. McAfee deinstalliert, Avast installiert - Rechner startet nicht mehr: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit vorinstalliertem McAfee. Habe dieses deinstalliert und auch das Deinstallationstool von McAfee benutzt....



  2. ext. HDD an win 10: Hallo, bin neu in diesem Forum, ich heiße Wolf und ich habe folgendes Problem: die externe HDD WD Elements (1TB) wird von meinem Netbook...



  3. Edge - Hilfe beim einrichten benötigt: Hallo! Da ich mich entschlossen habe, dem Edge doch eine Chance zu geben,bin ich gerade dabei, ihn einzurichten. Bisher habe ich ausschließlich...



  4. Nach aktuellem update startet der Rechner nicht mehr: Rehner führte automatisches update aus und bei heutigem starten drehen sich nur nach die Punkte und es erscheint Wird neu gestartet. erneutes aus-...



  5. Soundproblem -> dringend Hilfe benötigt: Hallo Community, ich befinde seit zwei Tagen im Ausland, da ich dort für das nächste halbe Jahr ein Auslandspraktikum machen. Bevor ich...


Sucheingaben

nach mc affee update startet windows 10 nicht

inaccessible boot device windows 10

seagate

windows startet nicht mehr nach mcafee