USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.

Diskutiere USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt. im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Seit dem Aniversary-Update habe ich ein Problem mit einer Externen USB3.0 Festplatte (1Gb) Windows hat seinen Eigenen "Renesas" Treiber installiert, und meinen originalen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows10 pro
    System
    AthlonII X3 3.2 Ghz 32bit, ATI Radeon3000, Renesas USB3.0 Controller

    Post USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.

    Hallo zusammen. Seit dem Aniversary-Update habe ich ein Problem mit einer Externen USB3.0 Festplatte (1Gb)
    Windows hat seinen Eigenen "Renesas" Treiber installiert, und meinen originalen von Renesas rausgeschmissen.
    Ich habe das zum Glück noch gerade rechtzeitig gemerkt, weil ich auf dieser Festplatte meine Backups nach Zeitplan mache.
    Zwar ist der Windows-Treiber auch als "Renesas" bezeichnet, hat aber kein Utility zur Abschaltung der Stromsparfunktion.
    Dieser Treiber läuft nach löschen und Neuinstallation genau EIN-Mal, und zeigt dann beim nächsten Start iim Gerätemanager den Controler
    mit gelbem Dreieck den Fehler "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)".

    Das ist insofern ärgerlich, weil ich die LED des Laufwerkes nur sehen kann, wenn ich unter den Tisch krieche
    Das ist bei meinen alten Knochen nicht so einfach.
    Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen?

    Grüße
    tinni1603

  2. #2

    USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.

    Lösche den USB im GM, Treibersoftware löschen, neu starten und dann ohne bestehende Internetverbindung den neuen Treiber installieren.
    Und bevor du wieder online gehst:
    Rechtsklick auf Startbutton--->System--->Erweiterte Systemeinstellungen--->Reiter Hardware--->Geräteinstallationseinstellungen--->NEIN auswählen

    USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.-treiberupd.jpg

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows10 pro
    System
    AthlonII X3 3.2 Ghz 32bit, ATI Radeon3000, Renesas USB3.0 Controller

    USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Lösche den USB im GM, Treibersoftware löschen, neu starten und dann ohne bestehende Internetverbindung den neuen Treiber installieren.
    Und bevor du wieder online gehst:
    Rechtsklick auf Startbutton--->System--->Erweiterte Systemeinstellungen--->Reiter Hardware--->Geräteinstallationseinstellungen--->NEIN auswählen
    Hallo Max
    Es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Habe genau nach deinen Anweisungen gearbeitet und sehe nun zu, wie mein USB-Laufwerk beschäftigt ist.
    Allerdings ist zusätzlich noch etwas ganz anderes passiert.
    Original Software von Renesas ist weg. Der vorherige Treiber von Windows ist auch weg. :-)
    Dafür ist jetzt ein neuer Treiber von Windows aufgetaucht und steht im Gerätemanager, nennt sich jetzt:
    "Renesas USB 3.0 eXtensible Host Controller-0,96 (Microsoft)"
    Diese Bezeichnung war vorher nicht da. Das Ding muß also beim Update automatisch mitgekommen sein,
    weil ich ja bei der ganzen Prozedur garnicht online war.
    Egal, es funktioniert jetzt, werde das noch einige Tage beobachten, bevor ich wieder entspannt Backups machen kann.

    Danke für deine Hilfe
    Grüße tinni1603


USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt.

USB 3.0 Treiber wird von Windows immer wieder zurückgesetzt. - Ähnliche Themen


  1. default viewer für pdf wird immer wieder autom. umgestellt: Hi Leute, von Haus aus ist unter W10 der Edge der Standardviewer für pdfs. Diesen kann ich manuell umstellen auf einen anderen Viewer über 2 Wege:...



  2. Externer Monitor wird immer wieder ausgeschaltet: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite mit Laptop und externem Monitor. Ich schalte über Nacht nichts aus, sondern klappe nur den...



  3. Standardplayer wird immer wieder abgefragt: Hallo zusammen, wenn ich im Explorer auf eine .mp3 datei doppelt klicke kommt der Abfragefenster "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" Egal wo...



  4. Transcend StoreJet 25M3 USB 3.0 1 TB wird immer neu angemeldet: Hallo, Ich habe diese externe HDD gekauft. StoreJet 25M3 (USB 3.0)-Externe Speichermedien Military-grade Shock Resistant USB 3.0 External Hard...



  5. Booten von USB-CD bzw. USB-HDD wieder möglich machen: Hallo, verwenden zusammen mit dem Windows 10 Insider Preview tue ich einen Samsung R530 Laptop der ca. 4 Jahre alt ist. Vor der Installation des...


Sucheingaben

windows 10 usb 3.0 treiber

Stichworte