Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden

Diskutiere Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Netzgemeinde, ich bin weder PC Experte, noch regelmäßiger Forum Schreiberling, bitte um Nachsicht. Habe über 10 (!) Stunden gegoogelt, aber keine Lösung gefunden, somit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Stockinger007
    Standardavatar

    Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden

    Liebe Netzgemeinde,

    ich bin weder PC Experte, noch regelmäßiger Forum Schreiberling, bitte um Nachsicht. Habe über 10 (!) Stunden gegoogelt, aber keine Lösung gefunden, somit seit IHR meine letzter Rettungsanker. Bin mir nicht sicher, ob dieses Forum das richtige ist, denke aber schon.

    Folgendes Problem: ich konnte bis ca. März 2016 ohne Probleme über heimische WLAN o.g. Drucker benutzen. Vor einigen Wochen wurden Druckaufträge einfach nicht mehr ausgeführt: Kommunikationsfehler wurde angezeigt. Habe Druckertreiber deinstalliert, den Drucker auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, alles neu installiert und es funktionierte wieder. Seit gestern habe ich wieder das gleiche Problem. Also wieder alles auf Null und re-installiert, aber diesmal hat es nicht geklappt.

    D.h. Status Quo: Drucker ist im WLAN laut Display am Drucker, in den Routereinstellungen (Router: Speedport W723V Typ B) ist der Drucker auch gelistet, über ein USB Kabel kann ich auch drucken. Wenn ich das Installationsprogramm von Epson starte findet er diesen aber nicht. Automatische Suche über Einstellungen --> Drucker und Scanner hinzufügen findet auch nichts. Manuelle Installation über verschiedene Druckerports funktioniert auch nicht. In Excel/Word kann ich den Drucker zwar dann auswählen, Druckauftrag wird aber nicht ausgeführt, in der Warteschlange steht dann "Fehler".

    Kurzum:
    Drucker: physisch OK und im WLAN
    PC: Treiber aktuell, nur "scheinbare" manuelle Installation möglich
    WLAN: Drucker gelistet

    ABER: Druckaufträge werden nicht ausgeführt

    HILFE

  2. #2

    Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden

    Hallo Stockinger007,

    Willkommen im Club

    Habe selbst einen XP-322 (wlan) bei dem ich starke Verzögerungen im Epson Status Monitor 3 hatte.
    Und ganz früher wurde mir mal ein funktionierender HP Deskjet (NAS-Drucker) stillgelegt.
    Beidesmal war ein Virenscanner der Übeltäter.
    Kannst versuchen erst mal Deine Antiviren - bzw Inernetsecurity Software komplett auszuschalten und dann versuchen zu Drucken.
    Wenn das dann geht muss für den Drucker eine Ausnahme in der Antiviren - bzw Inernetsecurity Software definiert werden

    Drücke Dir die Daumen

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Stockinger007
    Standardavatar

    Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden

    Jörg,

    hatte heute Vormittag schon mal die Firewall ausgeschaltet und keinen Erfolg gehabt.

    Gerade eben nochmal versucht und....ER DRUCKT WIEDER

    Firewall wieder eingeschaltet und er druckt immer noch! Ich versteh die Welt nicht mehr.

    Gucken was die nächsten (Urlaubs-) Tage bringen.

    Stockinger


Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden

Drucker Epson XP 412 wird im WLAN nicht gefunden - Ähnliche Themen


  1. POS Epson Drucker - funktioniert nach Win 10 Installation nicht - HILFE: Leider funktioniert mein Espon POS Drucker nach der Win-10 Installation nicht mehr. Was kann ich tun? Es zeigt an, das es ein Treiber Problem ist....



  2. Epson Drucker XP-322 Verzögerung beim Drucken: Hallo zusammen, habe einen WiFi Drucker Epson XP-322 wie folgt installiert: Drucker ist per WLAN mit dem Router verbunden PC ist per LAN mit...



  3. Drucker wird nicht gefunden: Ich hab mir einen Canon MG 3600 series gekauft und will ihn per Wlan mit meinem Laptop verbinden. Ich hab die in der Beschreibung angegebene Website...



  4. wlan-adapter wird nicht gefunden: In meinem ALDI-PC MD 8858 von 2009 läuft Windows 10 Pro fast perfekt. Seltsam sieht es aus im Netzwerk. Ich bin zwar über LAN verbunden, aber der...



  5. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...


Sucheingaben