Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

Diskutiere Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend. Zunächst ab und zu und jetzt habe ich laufend die Meldung (bei einem nicht einmal anspruchsvollen Spiel): Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von rentenfieber1
    Version
    home edition
    System
    Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Guten Abend.

    Zunächst ab und zu und jetzt habe ich laufend die Meldung (bei einem nicht einmal anspruchsvollen Spiel):

    Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt- NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 341.95 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    Was kann ich machen, um das zu beheben. Laut Überprüfung ist der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand. Das Problem habe ich erst, nachdem ich Win 10 runtergeladen habe.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß Margit

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Hallo Margit ,
    sind alle Hersteller Treiber installiert?
    Laut Überprüfung ist der Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand
    Die solltest Du aber nicht über den Gerätemanager oder per Google suchen, sondern direkt beim Hersteller(Modell, Typ...).
    Oder bei Eigenbau beim Mainboardhersteller.
    Nicht die neusten Treiber sind da immer die passenden. Wenn beim Hersteller nur ältere Treiber gelistet sind(Vista/7/8) diese im Kompatibilitätsmodus versuchen.

  3. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Deaktiviere die Hardwaretreiber-Updates

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt-screenshot.1.jpeg

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von rentenfieber1
    Version
    home edition
    System
    Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Vielen Dank für beide Antworten. Werde daran arbeiten und dann Erfolgs- oder Nichterfolgsmeldung geben. Dauert bei mir ein bißchen, mit 73 Jahren ist man nicht mehr so schnell.

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Anleitung von MSFreak ausgeführt, jetzt muss ich erst testen! Aber zur Antwort von IT-SK noch eine Nachfrage:
    Wie oder wo finde ich den Kompatibilitätsmodus??????

    Hat sich erledigt, habe gerade gefunden, wie ich das machen muss, Danke!!!!

  5. #5

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    die exe-Datei rechts anklicken, Eigenschaften, Kompatiblität.

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Hallo Margit mit 74 bist Du "BestAger" ;-)

    Wenn Du Treiber beim Hersteller runterlädst oder auch wenn Du ein Programm auf dem PC hast( meist nennt sich die Datei dann z.B Firefox.exe oder xyz.exe).
    Wenn Du mit der Maus darüber fährst und mit der Re. Maustaste darauf klickst( es passiert dann noch nichts) geht eine Übersicht auf, an ungefähr vierter Stelle von oben steht "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen ".
    Wenn Du das anklickst führt er dich durch die Installation.
    Dir bleibt die Wahl von Hand zu sagen es funktionierte unter z.B Windows 7 oder Windows schlägt selber eine Version vor.
    Bitte fragen falls zu umständlich erklärt.

    PS: So kurz geht es natürlich auch Micha......

    die exe-Datei rechts anklicken, Eigenschaften, Kompatiblität.
    Das wäre dann ganz unten in der Übersicht. Zwei Wege zum gleichen Ziel, ich bin aber auch schön älter....

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 PRO
    System
    W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Hallo,
    unerwünschten Treiber mit wushowhide.diagcab von MS unter hide updates ausblenden, danach wie hier Gerätetreiber Treibersoftware über Windows Update deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki , ganz unten HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdat e\UpdateHandlers\Driver die wuuhext.dll ein - vorsetzen, vorher muss man aber die Berechtigungen des ...Driver Schlüssels mit z.b. RegOwnershipEx , RegOwnershipEx übernehmen.
    Neustart und gemütlich den gewünschten Treiber install. Habe ich beim W500 mit ATI mob. FireGL so machen müssen, da Win10 sonst den Radeon updated.
    Ist so 3fach abgesichert und 100% daß der unerwünschte Treiber nicht mehr installiert wird. Die 1511 hatte mir trotz der Hardwaretreiber-Updates
    Deaktivierung den unerwünschten Treiber jedes mal wieder untergejubelt.

  8. Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von rentenfieber1
    Version
    home edition
    System
    Intel(R) Core(TM) i5CPU 3,2 GHz, RAM 4,0 GB, NVIDIA GeForce GT 320

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Hallo Zusammen, schön, das es Euch Helfer gibt!!

    Habe jetzt erst mal gemacht:
    1. Erweiterte Systemeinstellungen – Hardware – Geräteinstallationseinstellungen – Nein.. statt Ja empfohlen) eingestellt.
    2. Einen neueren Treiber von NVIDIA runtergeladen, der eine andere Version aufweist als mein installierter Treiber, aber diesen noch nicht installiert.
    Was ja eigenartig ist, da der Gerätemanager immer angezeigt hat, das ich den richtigen Treiber hätte.
    3. Einen Wiederherstellungspunkt gesetzt
    4. Alle Tips von Euch in einer Datei gespeichert!!!
    5. In der NVIDIA-Systemverwaltung - 3D-Einstellung verwalten - im Energieverwaltungsmodus statt adaptiv, den Modus maximale Leistung bevorzugen eingestellt

    Im Moment läuft alles?! Sollte der Anzeigentreiberfehler wieder auftauchen werde ich alle Tips von Euch der Reihe nach durchgehen, Danke!!!

  10. #9
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

    Hallo, Rentenfieber1,
    zusätzlich zu all den vielen guten Tipps weiter oben noch eine zusätzliche Information:
    Der richtige Treiber ist die eine Sache - die dazugehörige Nvidia Software die andere. Wenn du gerade auf Win10 umgestiegen bist, hast du immer noch die "alte" Software drauf. Win10 übernimmt die Treiber (oder nutzt die eigenen möglicherweise gleichen Datums), aber die Software ist immer noch auf die alte Win-Version fixiert. Gerade wenn du das neueste Win10 1607 Update inzwischen drauf hast, sollte man die Software sowieso NOCHMAL drüberinstallieren, auch wenn sie möglicherweise zu laufen scheint.
    Außerdem ist gerade bei Laptops (falls du sowas hast) immer zu empfehlen, erstmal die Software des Laptopherstellers zu verwenden als die von Nvidia - sofern der für dein Modell ein Win10 Update zur Verfügung stellt.
    Ich mußte nach dem Win10 1607 Update auch die Grafiksoftware neu installieren, obwohl der richtige Treiber angezeigt wurde, damit alles richtig funktionierte. Jedenfalls ist dieses erstmal die einfachste Variante, wenn es dann nichts nützt, schaden tut es auch nicht!
    Gruß, Curly
    P.S.: Natürlich zeigt dir der Gerätemanager an, dass du den richtigen Treiber hast - der ist ja durch Windows bereitgestellt/gefunden/ installiert, und muss also der richtige sein (vom Win-Standpunkt aus!) ...


Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt

Anzeigentreiber wird laufend wiederhergestellt - Ähnliche Themen


  1. Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt: Habe seit dem Upgrade auf Windows 10 ständig das Problem mit der Fehlermeldung : Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt.... Vor...



  2. Tablet Dell Venue 8 Pro - Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt: Hallo liebe Win 10 Gemeinde, leider musste ich von Windows 10 wieder zurück zu Windows 8.1, weil kein Bluetooth-Treiber für das Tablet verfügbar...



  3. "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..." Problem: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Gestern wurde mir das Update auf Win10 angezeigt. Das habe ich gemacht. Bei 40 % blieb der...



  4. Endlosschleife- die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt: Hallo zusammen, nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 erscheint in einer Endlosschleife "die vorherige Version von Windows wird...



  5. die vorherige version von windows wird wiederhergestellt: Hallo zusammen, nach Upgrade auf Windows 10. Kommt nach Abschluss der Installation der Hinweis ! (die vorherige Version von Windows wird...


Sucheingaben

nvidia treiber wurde wiederhergestellt

ati radeon nach 1607update nicht mehr erkannt