DVD Laufwerk wird nicht erkannt

Diskutiere DVD Laufwerk wird nicht erkannt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; ach, was war das früher einfach als man sich noch besser auskannte. da hat man jumper umsetzen müssen etc und das alles ohne internet. da ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    ach, was war das früher einfach als man sich noch besser auskannte. da hat man jumper umsetzen müssen etc und das alles ohne internet. da soll man einer auf der ASUS seite zurecht kommen was man braucht. Aber habe das ASUS Update herunter geladen und der scherzbold sagt ..
    Alles Topp ... ))

  2. #12

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Das ist zwar für Vista, galt aber unter 7 auch noch, teste es mal:
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/929461

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Na, da haste dann im Zweifel abweichende Konfigurationen selbst in die Konfigurationsdateien reingeschrieben, damit es keine Ressourcenkonflikte gab. Wenns blöd lief, hast Du dann Soundkarte, SCSI Adapter und Netzwerkarte tagelang per Jumper konfiguriert, bis alle Konflikte beseitigt waren, weil es nur eine einzige passende Konfiguration gab. Es war nicht alles besser, es gab nur weniger unterschiedliche Hardware, die für Überaschungen sorgen konnte. Wenigstens gab es damals nicht auch noch diese Systemverschlimmbesserungstools, die zusätzlich dafür sorgen, dass sich der Nutzer noch weitere Fehlerquellen einschleppte.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    klar hat man da schon lange daran gesessen aber man hatte sich damit auch beschäftigt. nun habe ich seit jahren nicht mehr mich reinfuchsen müssen. ms dos ist vergangenheit und eigentlich sollten diese programme die vorhandene hardware finden und wenn nicht die, dann sollten auf den Seiten des Anbieters (ASUS) leicht zugänglich sein aber dem ist heute nicht mehr so. für einen absoluten laien (bin ich zwar nicht ganz aber war auf den guten wege dahin) ist das schon sehr unübersichtlich und vor allem ärgerlich.
    Ich habe ja nun auch nicht gedacht, ich komme hier her und mache es mir einfach. Ich habe schon sehr viel geschaut. auch mehrere seiten gefunden bei welchen viele dieses problem haben aber richtig gelöst wurde es meist nur bei einem desktop rechner aber nicht an einem lappy

  5. #15
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Die Treiber braucht man ja nur bei Windows (wenn überhaupt). Ein DVD-Laufwerk müsste bereits im BIOS bekannt sein, da gibt es noch kein Windows und keine Windows-Treiber. Das BIOS kann von einer CD booten, z.B. von einer Linux-CD und damit den PC starten. Oder mit der Windows-Install-DVD, das kann man auch versuchen.
    Wenn das DVD-Laufwerk bereits im BIOS nicht erkannt wird, dann ist dort evtl. etwas falsch eingestellt oder das Lw ist defekt bzw. es steckt nicht richtig fest usw.

  6. DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    also wenn man das vorherige geschriebene durchgelesen hat, hätte man sehen können das ich das laufwerk im BIOS schon als Boot gesetzt habe. Das andere kann man sich nun denken ... sorry, viellleicht nun unhöflich gewesen aber ich bin schon ein wenig frustriert weil ich eigentlich dachte, ich kenne mich schon ein wenig zumindest aus ... aber inzwischen ... warum muss man experte sein damit ein laufwerk erkannt wird. ich habe immer zu anderen gesagt der davon keine ahnung hat "nur weil man gerne fernseher schaut muss man nicht wissen wie ein fernseher aufgebaut ist" aber wenn ich mir das nun so anschaue ..

  8. #17
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    DVD Laufwerk wird nicht erkannt

    wie vor geschrieben - wichtig ist der Chipsatztreiber vom Hersteller. Wird der nur für Win7 od. 8 angeboten, so sollte man diesen im entsprechenden Kompatibiltätsmodus installieren. Ebenfalls sollte man dies auch mit den anderen dort angebotenen Treibern tun.

    Um Dein DVD-Laufwerk funktionstüchtig zu bekommen, würde ich mal hier den neuesten win10-kompatiblen Treiber (ATA Device Packet) dafür laden:
    - p.s.: ich habe den Download getestet. Er funktioniert korrekt.

    Ergebnis:
    slimtype_dvd_a_ds8a8sh_ata_device_driver.zip
    (kannst Du Dich auch direkt bedienen - klicke die Datei für direkten Download)

    SLIMTYPE DVD A DS8A8SH ATA DEVICE DRIVER Direct Download


DVD Laufwerk wird nicht erkannt

DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. DVD Laufwerk wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt: Nach dem Upgrade von Win 7 Ultimate auf Windows 10 Pro wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt. Was muss ich unternehmen ? Bin dankbar für...



  2. Zweite HDD und DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe das gleiche Problem. DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht...



  3. Win 10 - DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Ich habe das kostenlose Upgrade von Win 7 auf 10 durchgeführt. Alles verlif problemlos. 1.Aber seitdem wird mein DVD Laufwerk (Anschluß intern...



  4. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  5. CD/DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, seit dem Upgrade auf Win 10 Pro 64 wird mein interner CD/DVD Brenner nicht mehr im Explorer erkannt. Es gibt, wenn man eine DVD einlegt...


Sucheingaben

dvd laufwerk wird nicht erkannt

cd laufwerk wird nicht erkannt