HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10

Diskutiere HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich bin ein wenig am verzweifeln, weil ich seit Tagen versuche meinen Drucker/Scanner nach dem Update auf Windows 10 wieder zum laufen zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Intel(R) Core (TM) i7-3770, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 660

    HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10

    Hallo Leute!

    Ich bin ein wenig am verzweifeln, weil ich seit Tagen versuche meinen Drucker/Scanner nach dem Update auf Windows 10 wieder zum laufen zu bringen.

    Drucker: HP LaserJet 200 color MFP M275nw

    Ich habe den Drucker via WLAN mit meinem Router verbunden, das System hat ihn auch erkannt (NPI9AF9AA genannt), jedoch ist kein Treiber verfügbar.

    Nun habe ich von der HP Homepage den Treiber für diesen Drucker installiert, was das System veranlasst hat einen 2. Drucker mit Namen HP LaserJet 200 color MFP M275 PCL 6 anzulegen.

    Jetzt funktioniert das Drucken zwar einwandfrei, jedoch wenn ich scannen will schreibt der Drucker: Remote Server nicht gefunden. Servernamen prüfen oder via IP-Adresse verbinden. Sicherstellen, dass Remote Computer eingeschalten ist.

    Auf dem Drucker steht jedoch, dass die Verbindung hergestellt ist!

    Was übersehe ich da, bzw. kann mir bitte irgendwer weiterhelfen.

    Danke, Rudi

  2. #2

    HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10

    Zitat Zitat von Rudolf Rziha Beitrag anzeigen
    jedoch ist kein Treiber verfügbar.
    Bei HP gibt es Treiber/Software vom Dez. 2015. Hast du die mal probiert? Es steht dort zwar kein Betriebssystem, aber allein dass Datum legt nahe, dass es funktionieren könnte/sollte. Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem "HP Print and Scan Doctor for Windows" gemacht, welcher dort in einer Version von Ende März 2016 zu holen ist.
    Den würde ich zuerst installieren und der installiert dir dann auch den Treiber. Ggf. vorher die jetzt nicht funktionierenden Treiber/Software entfernen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Intel(R) Core (TM) i7-3770, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 660

    HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10

    Ich habe beides probiert und da kamen ja die oben beschriebenen Meldungen :-(

  4. #4

    HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10

    Dann hast du das aber trotzdem nicht richtig gemacht, denn man installiert die Treiber, bevor man den Drucker anschließt bzw. dann, wenn der Installer es einem sagt.
    Also: Alle installierten HP-Drucker inkl. Software entfernen, den Drucker abziehen/ausschalten und dann den "HP Print and Scan Doctor for Windows" starten. So hat es bei mir auf mindestens 5 PC mit 2 versch. HP LaserJet 200 color MFP geklappt; allerdings waren die Drucker jeweils per Draht am Router, was mMn sowieso die bessere Lösung ist.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Version 1511
    System
    Intel(R) Core (TM) i7-3770, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 660

    HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10

    Danke für die Antwort, ich habe gestern den ganzen Vorgang nochmal durchgeführt. Jetzt funtioniert es, jedoch kann ich nur mit der Software von HP an Rechner scannen, nicht mit der APP am Drucker, aber das ist ok.


HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10

HP-LaserJet PRO M275 und Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Funker bringt mit W5.5 Note Pro und Funker W6.0 Pro 2 zwei neue Smartphones mit Windows 10: Die einen halten den Windows 10 Smartphone Markt für ziemlich am Ende, für die anderen ist es ein ausgewählter Kreis an Nutzern. Egal warum die...



  2. HP Laserjet 1015 installieren: Guten Morgen, ich habe den Drucker Laserjet 1015 am USB der Fritzbox angeschlossen und nach der Anleitung von AVM versucht zu installieren. Der...



  3. HP LaserJet p1102 Windows 10 läuft nicht: Wer hat Tipps wie ich den Drucker ans Laufen bekommen? Der Treiber ist auf HP nicht verfügbar, die CD mit dem Treiber habe ich erneut installliert,...



  4. Drucker HP LaserJet P 1102 Installationsprobleme: Seit einigen Tagen habe ich ein neues Notebook mit Windows 10 und da mein alter Drucker (HP Laserjet P 1010) nicht mehr mitgespielt hätte, habe ich...



  5. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke


Sucheingaben

remoteserver nicht gefunden hp laserjet

content