Notebook fährt nicht mehr hoch

Diskutiere Notebook fährt nicht mehr hoch im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Nutzer von Win10. Ich wende mich heute an Sie, mit der Hoffnung Hilfe zu finden. Am vergangenen Samstag ist einfach während der Arbeit, mein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Liebe Nutzer von Win10. Ich wende mich heute an Sie, mit der Hoffnung Hilfe zu finden. Am vergangenen Samstag ist einfach während der Arbeit, mein Notebook stehen geblieben. Mit der Benachrichtigung, es ist ein Fehler aufgetreten, ihr Pc wird neugestartet. Das ist dann aber nicht wirklich passiert, sondern es erschien eine neue Benachrichtigung. automatische reparatur wird vorbereitet. Dann erschien aber ein blauer Bildschirm auf dem stand: Fehlercode: 0xc0000185 wenn ich dann auf Enter drücke brummelt es ein wenig und es erscheint: Fehlercode 0xc00000f

    Ich habe Garantie auf dem Gerät und würde es auch wegbringen, aber ich habe die starke Befürchtung, dass dann alle meine Daten wegsind und ich muss zugeben, dass ich noch kein Backup oder eine Datensicherung gemacht habe. Ich bin auf dem Gebieten nicht gerade achtsam.

    Kann mir von ihnen jemand helfen? Was kann ich als Laie tun? Oder hilft nur der Fachmann, meine Daten zu retten?


    mfG Syam

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Hallo syam,
    Du musst uns schon etwas zu installierter Software/Hardware(genaues Modell) sagen.
    Du könntest falls es ein Windows Problem ist von einer Linux Rettungs DVD starten(Knoppix, Ubuntu) und wichtige Daten sichern.
    Was passiert wenn Du das Gerät dreimal "kalt" abwürgst nach dem Start(Stecker ziehen, 3-4 Mal).
    Zusätzlich AKKU raus falls drin.
    Kommt dann die Reparaturkonsole?
    Hast Du Windows als DVD oder Recovery?

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.969

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Möglicherweise ist Deine Festplatte defekt. Du kannst sie mit dem Befehl chkdsk in der Eingabeaufforderung (mit Adminrecht) prüfen und reparieren. Außerdem kannst Du ein Hilfstool dafür nutzen. Mit einem weiteren Tool kannst Du die Smartwerte und damit den allgemeinen Gesundheitszustand Deiner Festplatte auslesen.

    Lies Dich mal durch die Links.

    Festplatte reparieren mit CHKDSK

    Windows 10 reparieren mit systemeigenen Tools und Freeware - PC-WELT

    CheckDrive | heise Download

    CrystalDiskInfo | heise Download

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Hallo IT-SK. Ich habe mal ein paar Fotos von dem Gerät gemacht und hoffe das hilft dann weiter. Ich habe den Laptop mal kalt abgewürgt, passieren tut gar nix. Er fährt ein kleines Stück hoch, zeigt an : Automatische Reparatur wird vorbereitet, dann wieder der blaue Bildschirm mit Fehlermeldung 0xc0000185, bei erneutem Entern, Fehlercode 0xc00000f.

    Ich habe kein Windows als DVD oder Recovery.
    Wir hatten vorgestern schon mal ein Reparaturtool auf nen Stick geladen und sind den Anweisungen gefolgt. Geschieht nix.Notebook fährt nicht mehr hoch-img_0974.jpgNotebook fährt nicht mehr hoch-img_0976.jpgNotebook fährt nicht mehr hoch-img_0977.jpgNotebook fährt nicht mehr hoch-img_0978.jpgNotebook fährt nicht mehr hoch-img_0979.jpgNotebook fährt nicht mehr hoch-img_0980.jpg

  5. #5

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Hast du noch einen 2,5" Datenträger, den du testweise verwenden kannst?
    Einen Datenträger für 10 erstellst du mit dem MediaCreationsTool http://download.microsoft.com/downlo...eationTool.exe

  6. #6

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Für mich sieht es so aus, als ob die Platte gar nicht gefunden wird. Ich würde mal irgendeinen bootbaren Stick(Linux) einführen, um das zu checken.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Schon getan, funktioniert auch nicht. Wie gesagt ich würde den Laptop ja zur Reparatur bringen, aber ich will meine Daten vorher gerne haben.Und wir haben die Festplatte an Linux rangehangen und er findet sie, kann sie aber nicht öffnen. Am Windows hatten wir sie dran und der sagt, falsche Parameter.

  8. Notebook fährt nicht mehr hoch

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Zitat Zitat von syam Beitrag anzeigen
    Schon getan, funktioniert auch nicht.
    Was funktioniert nicht? Hast du mal eine Linux-Distri vom Stick gestartet? Wird die Platte im Gerät erkannt?

  10. #9

    Notebook fährt nicht mehr hoch

    Schau mal, ob du mittels eines Backupprogramms von CD gestartet von der Platte ein Image machen kannst.


Notebook fährt nicht mehr hoch

Notebook fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen


  1. Surface pro 4 fährt nicht mehr hoch: Hallo, wollte vorhin im cmd unter admin paar updates zum starten bringen. Leider habe ich dabei mein surface zerschossen und ich bekomme es nicht...



  2. PC fährt nach Energiesparmodus nicht mehr hoch: Seit kurzer Zeit lässt sich der PC nach dem Einschalten des Energiesparmodus nicht mehr starten. Manchmal ertönen auch 3 kurze Pieptöne, aber nicht...



  3. Win 10 fährt nicht mehr hoch: Hilfe!!!!! Bisher lief win10 auf meinem Asus Notebook sehr gut. Heute beim einschalten : Automatische Rep. Wird durchgeführt PC Diagnose und dann...



  4. PC mit Windows10 fährt nicht mehr hoch: Guten Tag Freunde, Sobald ich mein Dell PC starte kommt sofort ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung Recovery Your PC/ Device needs to...



  5. Laptop fährt nicht mehr hoch- blue screen.Bad_system_Config_info: anfangs lief fast alles mit Win10 gut, dann ließ er sich nicht mehr aus dem "Sleepmodus" herausholen und nur noch mit einem Kaltstart starten. Als...


Sucheingaben

fehlercode 0xc0000185 windows 10

asus laptop fährt nicht hoch