Grafikkartentreiber Probleme

Diskutiere Grafikkartentreiber Probleme im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle miteinander. Ich besitze einen Lenovo U31 Laptop mit einer Intel HD 5500 Grafikkarte und einer Nividia 920M. auf Win 10 64Bit Seit ca. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home
    System
    Intel I5 5200U, 8GB RAM, Intel HD Graphics 5500, Nvidia 920M

    Grafikkartentreiber Probleme

    Hallo alle miteinander.

    Ich besitze einen Lenovo U31 Laptop mit einer Intel HD 5500 Grafikkarte und einer Nividia 920M. auf Win 10 64Bit

    Seit ca. einem Monat spinnt meine Intel Grafikkarte egal welchen Treiber ich installiere werden immer Schwarze manchmal auch weiße Punkte am Bildschirm angezeigt. Und nach 2 Minuten kommt ein Bluescreen mit igdkmd64.sys video_tdr_failure. Die einzige Lösung war bisher die Intel Grafikkarte deaktivieren und alles über die Nividia laufen zu lassen. Allerdings kann ich keine Games mehr spielen oder die Helligkeit einstellen und auch die HDMI Schnittstelle nicht verwenden.

    DAnke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Grafikkartentreiber Probleme-wp_20160801_10_39_54_pro-1-.jpg   Grafikkartentreiber Probleme-wp_20160801_10_41_02_pro-1-.jpg   Grafikkartentreiber Probleme-wp_20160801_10_41_06_pro-1-.jpg  

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Grafikkartentreiber Probleme

    Hast Du die Treiber von der Lenovo-Homepage für Windows 10 64-Bit installiert?

    Laptops-and-netbooks :: u-series :: u31-70 - Lenovo Support (DE)

    Liebe GRüße

    Sabine

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home
    System
    Intel I5 5200U, 8GB RAM, Intel HD Graphics 5500, Nvidia 920M

    Grafikkartentreiber Probleme

    hab ich schon gemacht. Hab auch ältere Treiber probiert -> immer das selbe Ergebnis

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Grafikkartentreiber Probleme

    Hallo chazz,
    hast Du denn alle Treiber von Lenovo installiert,
    angefangen mit dem Chipsatztreiber?
    Nicht nur die Grafik!
    Ich habe diverse Lenovos und die laufen mit den Lenovo Treibern für Windows 7 super im Kompatibilitätsmodus.
    Deiner wird ja sogar voll für Win 10 unterstützt von Lenovo.
    Das BIOS Update hattest Du gemacht?
    Sobald Du nämlich über den Gerätemanager nach Updates suchst, überschreibt Window 10 die Lenovo Treiber.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home
    System
    Intel I5 5200U, 8GB RAM, Intel HD Graphics 5500, Nvidia 920M

    Grafikkartentreiber Probleme

    nein hab ich nicht...

    ahhh ich habe den driver booster bei mit installiert vielleicht ist das schuld!!

    wie kann man am besten/schnellsten alle treiber austauschen!!
    oder geht das einfach wenn ich die lenovo treiber drüber installiere!

    danke

  6. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Grafikkartentreiber Probleme

    Driver Booster und Co. braucht man nicht!

    Zitat Zitat von chazz Beitrag anzeigen
    wie kann man am besten/schnellsten alle treiber austauschen!
    Von der Lenovo Seite alle angebeotenen Treiber herunterladen und in der Reihenfolge

    BIOS-Update - Chipsatz-Treiber - Netzwerktreiber - Grafikkarten-Treiber (Intel, NVIDIA) - Touchpad - ...

    installieren. Zwischendurch Neuboot machen, falls das nicht sowieso verlangt wird.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Grafikkartentreiber Probleme

    Dann mal rann an die Buletten......
    und den TreiberBooster direkt in die Tonne bitte!!!!
    Du musst jeweils den Treiber deinstallieren und die Treibersoftware löschen. Dann einen Neustart.
    Vorher alle Treiber von Lenovo runterladen und am besten einen Ordner Lenovo Treiber machen.
    Es wird dich etwas Arbeit kosten, aber dann läuft die Kiste auch anständig.
    Oder sauber neu aufsetzten,
    dass dann aber erst nach dem Anniversary Update ab morgen.

    Ahhhh, Oppa war zu langsam.......

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home
    System
    Intel I5 5200U, 8GB RAM, Intel HD Graphics 5500, Nvidia 920M

    Grafikkartentreiber Probleme

    Danke Danke =)

    ich mach mich mal an die Arbeit

  9. Grafikkartentreiber Probleme

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Grafikkartentreiber Probleme

    Hallo chazz,

    habe einen Lenovo Y50-70 mit Intel HD 4600 Grafikkarte und einer Nividia 960M. auf Win 10 64Bit.. also ähnlich wie bei Dir.

    Und auch bei mir kommt sporadisch die Meldung mit dem Fehler des Anzeigentreibers
    Aber sehr selten und wenn dann nur im Google Maps soweit ich mich erinnern kann... aber ohne die falschen Bildpunkte und ohne Bluescreen
    Dauert immer nur ein paar Sekunden .. Maps bleibt hängen.. dann kommt die Meldung und weiter gehts
    Vielleicht kannst ja mit der Info nach Deinem Installationsmarathon versuchen den Fehler zu provozieren bzw prüfen
    Will ja nicht unken oder es beschreien, aber könnte sein daß die falschen Bildpunkte von defekter Intel GPU kommen... versuche dann mal in Nvidia Systemssteuerung nur die Nvidia GPU zu aktiveren... hoffe aber das ist nicht nötig und die Treiber richten es wieder
    Gruß
    Jörg

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit Home
    System
    Intel I5 5200U, 8GB RAM, Intel HD Graphics 5500, Nvidia 920M

    Grafikkartentreiber Probleme

    hey

    ich habe windows 10 neu sauber aufgesetzt. Hab erst jetzt gelesen das heut das WinUpdate kommt.
    Nach den Neu Aufsetzten installierte ich alle Treiber von der Lenovo Seite.
    Nach den ersten 2 Treiber(BIOS und Chipset) installationen kam schon wieder der Fehler obwohl ich keinen Grafiktreiber noch installiert hatte. Dann musste ich die Intel Grafikkarte deaktivieren um die anderen Treiber installieren zu können.
    Zuletzt habe ich den Intel VGA driver installiert und es kam nichtmal zu einer kompletten installation. Bluescreen -> Neustart -> Neustart nicht möglich -> Abgesicherter Modus -> Intel Karte deaktivieren

    WAS KANN ICH NOCH TUN =(


Grafikkartentreiber Probleme

Grafikkartentreiber Probleme - Ähnliche Themen


  1. Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt: Habe seit dem Upgrade auf Windows 10 ständig das Problem mit der Fehlermeldung : Grafikkartentreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt.... Vor...



  2. Grafikkartentreiber ASUS eah 4350: Hallo zusammen, will im WIN 10 eine ASUS eah 4350 Silent di 1g d2 a in Betrieb nehmen. Welchen Treiber kann ich nutzen, bei ASUS finde ich nix....



  3. automatisches Update Grafikkartentreiber: Liebes Forum, kann man verhindern, dass bereits automatisch heruntergeladene Updates ("verfügbare Updates") automatisch installiert werden? Bisher...



  4. Mail für Windows 10: Probleme, Probleme, Probleme: Hallo zusammen, ich habe neulich mal Mail für Windows 10 ausprobiert und bin direkt über einige Probleme gestolpert. Das nehme ich zum Anlass,...



  5. Probleme über Probleme: 1. ich vermisse die suchfunktiom in meinem startmenü. gibt eine möglichkeit die dort wieder hinen zu packen? ebenso wie viele funktionen, die man...


Sucheingaben

grafikkarte hd graphics 5500 probleme

bildschirmprobleme intel hd graphics 5500 windows 10