Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

Diskutiere Funktionstasten funktionieren nach Install nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es schon, sogar 2, du hast es nur nicht erkannt und redest jetzt über fehlende Buchstaben. Jetzt ist bitte Schluss damit, denn der TE ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Gibt es schon, sogar 2, du hast es nur nicht erkannt und redest jetzt über fehlende Buchstaben.
    Jetzt ist bitte Schluss damit, denn der TE jetzt am Zug.

  2. #12
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Liebe Forenuser, es tut mir leid das ich nicht so schlau wie Ihr bin. Windows 10 ist Neuland für mich. Und ich versuche hier Hilfe für meine Probleme zu bekommen. Ich schrieb es ist ein X7BSV. Leider nützt es mir nichts wenn Ihr Euch über Buchstaben ergötzt wo vielleicht einer fehlt... Habe es ja nachgereicht. Bitte erklärt mir lieber detailiert was ich machen muss. Ich finde unter der ASUS Seite mit X7BSV nichts zu "Funktionstasten". Sollten meine Fragen unerwünscht sein dann mir das bitte mitteilen dann versuche ich es anders zum laufen zu bringen. Und ja... die Forensuche nutze ich ... und auch Google... Ich würde aber hier nicht fragen würde ich da Hilfe finden. In diesem Sinn schönes Wochenende und ich hoffe das doch noch einer helfen kann.

  3. #13

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Hi treptowers,
    tut mir leid, dass in diesem Forum solche Probleme, wie von dir beschrieben, bestehen. Ich hab dieses Problem bereits intern in die Diskussion gebracht.

    Beim Treiber fang mit dem Chipsatztreiber an, unterscheide nach 32 und 64 bit.

  4. #14
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Ok ich hoffe auf Deine hilfe wenn ich das in Angriff nehme. Habe nämlich wie gesagt null Plan davon .

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Öffne mal eine Eingabeaufforderung und führ den Befehl: wmic computersystem list brief aus. Der sagt Dir in der Spalte "Model" normalerweise genau, um was für ein Modell es sich genau handelt.

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht-notebook-modell.jpg

    Mit dieser Angabe kannst Du dann besser nach den richtigen Treibern forschen. Ausserdem haben die Asus Notebooks meist einen Ordner iDriver auf der Festplatte, in dem die Treiber des Auslieferungszustandes liegen. Diese können oft ebenfalls genutzt werden - indem man beim betreffenden Gerät direkt im Gerätemanager über die Funktion "Treiber aktualisieren" - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" den Ordner "iDriver" als Startordner für die Suche nach dem passenden Treiber angibt und den gefundenen Treiber installieren lässt.

  6. #16
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    @treptowers

    es gibt für Win 7 unter

    ASUS X7BSV

    folgenden Treiber:

    ATKACPI driver and hotkey-related utilities

    Den würde ich für die nicht funktionierenden FN-Tasten installieren, erst "normal" versuchen zu installieren (entpacken, Doppelklick auf exe), wenn das von Win 10 mit Fehlermeldung abgewiesen wird, das Ganze nochmal im Kompatibilitätsmodus von Win 7.

    Liebe Grüße

    Sabine

  7. #17
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Hallo Sabine

    ich werde das morgen testen und dann berichten. Danke !

  8. #18
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Danke Sabine , ich habe nach Deinem Tipp die exe ausgeführt und die FN Tasten sind wieder aktiv. Allerdings fällt mir auf das ich nicht mehr ins BIOS komme. Früher mit WIN 7 drückte ich F2 mit W 10 keine Funktion. Ich muss dann erst wenn das System hochgefahren ist mit Shift + Restart booten und dann in die erweiterten Funktionen... dann bootet der Asus X7SBV auch ins BIOS. Kann man das umgehen ?

  9. Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #19
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Deaktiviere mal versuchsweise den Schnellstart!

    Vielleicht hilft das.

    Liebe Grüße

    Sabine

  11. #20
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

    Top Sabine BIOS Zugriff ist nach Neustart wieder mit F2 aktiv


Funktionstasten funktionieren nach Install nicht

Funktionstasten funktionieren nach Install nicht - Ähnliche Themen


  1. Funktionstasten am Laptop funktioniren nicht mehr nach w 10 - Umstellung(Upgrade).: Hallo, nach Umstellung auf Windows 10, kann ich bei meinem Notebook (MEDION Akoya E6221 das WLAN nicht mehr einschalten. Auch die anderen F-Tasten...



  2. Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr: Auf meinen Computer funktionieren nach Update folgende Apps nicht mehr: Store ; Rechner usw. _ alle MS relevante Apps. Wie kann ich den Rechner...



  3. Nach Systemwiederherstellung funktionieren einige Apps nicht mehr: habe Windows 10 Pro von der Win 8.1Pro- Ebene installiert. Hat 3 Monate gut funktioniert. Jetzt wurde eine Systemwiederherstellung nötig. Nach...



  4. Nach win10pro install pc geht nicht aus: Hallo, Nach win10pro Installation pc geht nicht mehr aus. Was tun Herrunterfahren geht, geht aber nicht aus. Gruß rossmannp:eek: Hallo ich...



  5. Windows 10: Clean-Install nach Wechsel der HDD oder Mainboard nicht möglich: Wie die vergangenen zwei Tage bei uns im Forum gezeigt haben, ist die Installation von Windows 10 zwar prinzipiell möglich, doch gibt es...


Sucheingaben