NVIDIA Physx

Diskutiere NVIDIA Physx im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community! Bei der Durchsicht meiner installierten Programme fiel mir auf, dass das Programm "NVIDIA Physx" am 23.07.2016 OHNE mein Wissen installiert wurde. Nach Recherche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    NVIDIA Physx

    Hallo Community!

    Bei der Durchsicht meiner installierten Programme fiel mir auf, dass das Programm "NVIDIA Physx" am 23.07.2016 OHNE mein Wissen installiert wurde.
    Nach Recherche ist dieses (Treiber-?)Programm für NVIDIA-Grafikkarten.

    Bei meinem Laptop (HP 355 G2 mit Windows 10 Professional 32-bit Version 1511 Build 10586.499) ist folgende Grafik-Technik verbaut:

    Anhang 7731

    Kann ich das Programm bedenkenlos deinstallieren, oder sollte ich es nicht tun?

    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.

    Thorsten

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    NVIDIA Physx

    Hmm,
    schon merkwürdig, da Dein Gerät ja auch einen AMD Prozessor hat.
    Setze einen Systemwiederherstellungspunkt und deinstalliere es.
    Außer ein "Wissender" hat hier morgen noch Einwände. ;-)

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    NVIDIA Physx

    Hallo IT-SK!
    Vielen Dank für die am späten Abend gegbene Antwort.
    Einen Wiederherstellungspunkt setze ich und werde dann das Programm deinstallieren.
    Ich melde mich, falls es danach Probleme gibt.
    Eine gute Nacht wünscht

    Thorsten

    Nachtrag: Programm über "Systemsteuerung - Programme und Features" NACH Erstellung des Wiederherstellungspunktes deinstalliert.
    Test mit VLC Mediaplayer (NUR für Videos genutzt) und Windows Media Player (NUR Audios): KEINE Auswirkungen oder Fehler bei der Wiedergabe der entsprechenden Dateien.
    Daher kann dieses Thema geschlossen werden.

    Nochmals vielen Dank aus Berlin

    Thorsten


NVIDIA Physx

NVIDIA Physx - Ähnliche Themen


  1. win10 inkompatibel mit treiber NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a: Habe von NVIDIA den angeblich kompatiblen Treiber 307.83 installiert. Win10 get app stuft ihn jedoch noch immer als inkompatibel ein. Hat hier...



  2. Nvidia 3d Vision 2 - Win 10: Servus Leute, habe mir am Freitag die Nvidia 3d Vision 2 bei Amazon gekauft damit ich spiele etc. auf meinen Pc in 3D spielen kann. Habe aber jetzt...



  3. Kompatibilitätsproblem mit NVIDIA: Habe Probleme den Treiber zu laden. Auch der neue Treiber 355.80 wird von meinem ASUS Laptop Z9200 nicht angenommen. Bei der Kompatibilitätsprüfung...



  4. Wegen NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a kann W10 nicht installiert werden: Hallo, als ich auf den Link "Windows 10 herunterladen" geklickt habe, den Windows an meine Taskleiste geheftet hat, kam die Meldung: "Auf diesem PC...



  5. Grafikkarte Nvidia gt 430: Servus Mein Problem des ich zurzeit habe seid das ich des Windows 10 habe habe ich einen schwarzen Rand rundherum auf den Bildschirm den hatte ich...


Sucheingaben