Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr

Diskutiere Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Tagen von Win 8.1 auf Win 10 geupdated. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nur in Skype nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor einigen Tagen von Win 8.1 auf Win 10 geupdated. Seit dem funktioniert mein Mikrofon nur in Skype nicht mehr.
    Im Teamspeak, Audiorecorder oder auch in den Einstellungen funktioniert alles normal
    Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert, doch seit dem Update nicht mehr. Auch ein anderes eingestecktes Mikro funktioniert nicht.
    In den Audioeinstellung von Skype wird auch bei einem Ton Ausschlag gezeigt wie es vorher der Fall war. Als ich beim Echo Sound Test angerufen habe ist ein Fenster
    erschienen, dass mir angezeigt hat, dass Skype kein Zugriff auf meine Soundkarte hätte. Sollte ich in Skype auf die Audioeinstellungen gehen hört man plötzlich auch von meinem Lautsprecher nichts mehr.
    Zur Info:
    Das G710 Modell von Lenovo
    IDT High Definition Audio CODEC sollte die Soundkarte sein
    Skype wurde mehrmals neu installiert
    Skype im Browsermodus ausprobiert
    Audiotreiber mehrmals neu installiert

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr

    Hallo Duhan,hast Du die Treiber von der Lenovo Seite?
    Laptops-and-netbooks :: Lenovo-G-Series-laptops :: Lenovo-G710-Notebook - Lenovo Support (DE)

    Chipsatz zuerst installiert? Die Soundtreiber mal komplett deinstalliert, dann Neustart und den Lenovotreiber installiert?
    Ich habe mehrere Thinkpads, bei einigen Window 10 Treibern zickte etwas. Bis auf eine ThinkLight Tastaturbeleuchtung läuft jetzt alles.

    PS: Wenn Du eine Upgrade gefahren hast, welcher Virenscanner, Tuningtools isntalliert?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr

    Erstmal vielen dank für deine Hilfe!
    Ja genau, ich habe die Treiber von der Lenovo Seite verwendet.

    Ich habe es, wie du gesagt hast ausprobiert, aber es hat dennoch nichts gebracht, Habe immer noch die selben Probleme.
    Also habe die Soundtreiber komplett deinstalliert, den Chipsatz installiert und daraufhin einen neustart und wieder die Soundtreiber drauf.
    Daraufhin nochmal nachgeschaut, ob sich an den Problemen was verändert hat, doch das hat es leider nicht.

    Ich benutze den Virenscanner von Avira und Tununigtools habe ich keine drauf.

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Pro, 64 Bit

    Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr

    Ich habe EXAKT das selbe Problem, auch ein lenovo G710.
    Hast du schon eine Lösung gefunden? Bzw. hat irgendwer noch Tipps?
    Danke!

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Pro, 64 Bit

    Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr

    Okay ich hab jetzt doch noch eine Lösung gefunden. Ich weiß nicht ob das die schönste Lösung ist aber für mich hat es funktionniert:

    1. Right click on the Sound icon on your bottom right.
    2. Click on Recording devices
    3. Right click on the microphone.
    4. Click on the Properties ("Eigenschaften")
    5. Click on Enhancements tab ("Erweitert")
    6. Check the 'Disable' box inside the box.
    7. Click 'Ok'
    NOTE: If you don't see an Enhancements tab then look for a "Signal Enhancements" (Signalverbesserungen) section in the "Advanced" tab and uncheck that box then it should work.

    8. In den Skype Optionen muss für das Mikrophon die "automatischen Einstellungen" ausgewählt sein

    Jetzt hat es schon funktionniert aber das Mikrofon war sehr leise. Dafür habe ich noch weitere Einstellungen optimiert:

    9. Right click on the Sound icon on your bottom right.
    10. Aufnahmegeräte
    11. Mikrofon auswählen und auf Eigenschaften
    12. Tab "Pegel"
    13. Mikrofonverstäkung hochdrehen

    DONE!


Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr

Mikro funktioniert unter Win 10 in Skype nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. Mikro funktioniert nicht: HI, habe folgendes Problem mit meinen Aufnahmegeräten: ich habe ein externes Mikrofon (Tbone MB 88 U), das auch vom Rechner erkannt wird und...



  2. USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr: Hallo, habe in meinem Rechner mit WIN10 Pro einen "Super Speed USB 3.0 Internal Card Reader (Mod. PA-3.5G) verbaut. Dieser funktionierte ein paar...



  3. Bluetooth Kopfhörer bei Win 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe mir letztes Jahr einen Bluetooth Kopfhörer geholt ( von August Modell EP650B ). Bei Win 8.1 funktionierte er problemlos. jetzt, bei...



  4. Windows erkennt Wlan-Stick, Kopfhörer, Mikro etc. nicht mehr!: Nach langem rumprobieren (4 Stunden) habe ich mich jetzt beschlossen einen Eintrag selbst zu schreiben. Seit heute habe ich das Problem, dass...



  5. Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr!: Hallo Leute! Ich verzweifele langsam. Vor dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich windows 7 ultimate 64 bit. Um in Excel 2010 DTPicker nutzen zu...


Sucheingaben

älterer Soundtreiber von Leveno funktioniert

nach uptet skype kein microfon

lenovo thinkpad mikro geht nicht

skype soundkarte nicht erkannt windows 10

Stichworte