Vorteile Hybrid Festplatte

Diskutiere Vorteile Hybrid Festplatte im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe win 10 auf einer SSD Festplatte installiert. Ausserdem habe ich noch eine 2 TB Hybrid Festplatte auf 3 Partitionen verteilt. Gibt es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast Nick
    Standardavatar

    Vorteile Hybrid Festplatte

    Hallo zusammen,
    habe win 10 auf einer SSD Festplatte installiert.

    Ausserdem habe ich noch eine 2 TB Hybrid Festplatte auf 3 Partitionen verteilt.
    Gibt es hier überhaupt einen Geschwindigkeitsvorteil, wenn ich z.B. oft auf Elements Photoshop oder auch ein Spiel, welches ich auf der Hybrid Festplatte installiert habe und auf die ich öfter zugreife ?
    Oder hätte hier auch eine normale Festplatte gereicht ?

    Danke im Voraus !!!

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Vorteile Hybrid Festplatte

    Moin,
    ohne Deine Systemdaten zu kennen.....hmmmmm
    Auf dem schnellen Flash-Speicher der Platte sind in der Regel das Betriebssystem sowie die Daten abgelegt,
    auf die durch Deine typische Nutzung besonders häufig zugegriffen wird.
    Außerdem schützt Du gewisser maßen Deine Platte, da die Motoren der rotierenden Scheibe seltener anspringen.
    Zusätzlich ist es bestimmt leiser. Ob der Mehrpreis sich nun definitiv lohnt hängt natürlich auch davon ab ob es keine anderen
    "Flaschenhälse" im System gibt.
    Definitiv ist die Platte aber in speziellen Bereichen schneller als reine HDD und noch viel günstiger als eine SSD der Größe.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.0

    Vorteile Hybrid Festplatte

    Lies mal hier, dort steht alles Wissenswertes zu dem Thema:

    Hybridfestplatte oder SSD? - com! professional

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Vorteile Hybrid Festplatte

    Niemand wird dir sagen können was in deinem System sinnvoll ist wenn es nicht bekannt ist.
    Tatsache ist aber das das mit der Performance Steigerung gern überbewertet wird.
    Wenn du nicht gerade Eigentümer eines Uralt Rechner bist, läuft es im Normalfall bei einem Rechnerwechsel oder aufrüsten so
    das die Auslastung von 10% auf 3% im Mittel bei einem Desktop Rechner sinkt.
    Ich sage dazu gern die übliche Lachnummer, außer Spesen nichts gewesen.


Vorteile Hybrid Festplatte

Vorteile Hybrid Festplatte - Ähnliche Themen


  1. Hotplugin Festplatte: Hallo, bei meinem Gehäuse ist ein Laufwerksschacht für eine Festplatte eingebaut, die man per Hotplugin einschieben kann. Die Platte sollte unter...



  2. SSD 120 GB Festplatte: Hallo Community Ich suche für mein Laptop eine SSD 120 GB. Soll aber nicht mehr als 100 Euro kosten. Was könnt ihr mir da empfehlen.



  3. Festplatte C zu voll: Hallo!!1 kann mir einer Helfen? ich hatte win 7 die Festplatte C ist 87 GB groß. davon sind nur 13 GB frei. was macht meine festplatte so voll? ich...



  4. Festplatte öffnen: Hallo, Ich habe seit dem Update auf meinem PC von Win7 auf Win10 Probleme, meine Festplatte zu öffnen. Vorher konnte ich Sie ohne Probleme öffnen....



  5. Win10 Menü-Vorteile gegenüber Windows 7: Windows 10 hat wieder das altbewehrte Menü wie auch Windows 7. Stimmt doch oder? Nur jetzt auch mit Kacheln :) Kann ich das Menü individuell...


Sucheingaben