Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

Diskutiere Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys" im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem letzten Update vergangene Woche startet der Rechner nicht mehr. Ich nehme an, dass der Treiber uvc.sys das verursacht (der Laptop hat eine eingebaute ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Nach dem letzten Update vergangene Woche startet der Rechner nicht mehr. Ich nehme an, dass der Treiber uvc.sys das verursacht (der Laptop hat eine eingebaute Kamera).
    Nach Starten des Rechners im abgesicherten Modus wird das Passwort des Microsoft-Kontos verlangt aber nicht angenommen, so dass ein Aufruf im abgesicherten Modus nicht möglich ist.
    Wo ist hier das Problem?

  2. #2

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Nun, daraus kann keiner was auslesen, deine Angaben sagen fast nichts aus.
    Wenn du schon den abgesicherten Modus starten kannst, dann mit Netzwerktreibern, damit es auch mit dem MS-Konto klappt.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    ohne weitere Hintergrund-Infos ist mir eine Problemerkennung nicht möglich.

    - welches Gerät
    - war das Antivir deaktiviert beim Update?
    - Passwort vom MS-Konto kannst Du hier abgleichen/ändern (dein Login-Passwort muss nicht identisch mit dem Passwort des MS-Kontos sein, bedenke das bitte, Pin geht auch nicht)
    https://www.microsoft.com/de-de/account

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Etwas genauer:
    Fujitsu Notebook
    Da Updates automatisch erfolgen, lief der Rechner wie üblich "Alles an".
    Nach dem automatischen Neustart nach dem Update kam blue screnn mit Hinweis "page error in non paged aerea snp2 uvc.sys.
    Mit der Rettungs-CD war auch kein Rücksetzen möglich, auch ein recht lange laufennder Reparaturversuch brachte kein Ergebnis.
    Der Aufruf im abgesicherten Modus verlangt das Passwort, das aber nicht angenommen wurde.

  5. #5

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Wenn du schon den abgesicherten Modus starten kannst, dann mit Netzwerktreibern, damit es auch mit dem MS-Konto klappt.
    Und damit?

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.479

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Zitat Zitat von Endras Beitrag anzeigen
    Etwas genauer:
    Fujitsu Notebook
    Die bauen viele Notebooks - welches denn?
    Da Updates automatisch erfolgen, lief der Rechner wie üblich "Alles an".
    Das ist keine gute Einstellung. Du siolltest "Benachricitigen, wenn Neustart erforderlich" einstellen, dann das Antivir deaktivieren, dann Neustarten. Wenn das Antivir aktiviert ist, kann es die korrekte Installation des Updates verhindern und tut dies sehr häufig auch, weil es ja vor Systemeingriffen schützen soll und ergo auch tut.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Starte von einer Windows 10 DVD, drück direkt wenn die Reparaturoptionen kommen Shift+F10 um eine Eingabeaufforderung zu öffnen. Dann benennst Du den Treiber um, indem Du die Befehlszeile: ren "C:\windows\system32\drivers\snp2 uvc.sys" "snp2 uvc.old" ausführst. Die Anführungszeichen nicht vergessen, wenn in Pfaden oder Dateinamen Leerzeichen stehen muss man die angeben! Der nächste normale Start sollte dann wieder klappen.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Kann es sein, dass der Rechner dazu im "angestammten" Netzwerk verrbleiben muß? Wir haben das an einem anderen Ort mit Anschluß eines Netzwerkkabels versucht, das er aber nicht erkennt.

  9. Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Du musst physischen Zugriff auf den Rechner haben, das ist alles.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

    Mit der Win10 Reparartur CD hat es geklappt, der Rechner läuft jetzt wieder.
    Ob die eingebaute Kamera noch arbeitet habe ich noch nicht versucht. Ggf. ist ein Treiber in Win10 enthalten.

    Danke für die Hilfe.
    Gerhard


Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys"

Nach letztem Update kein Start möglich, Fehler "snp2 uvc.sys" - Ähnliche Themen


  1. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (HTTP.sys)" Error nach dem Hochfahren: Habe diesen Error heute beim Hochfahren von meinem Pc bekommen und hab nichts im Inet über genau diesen Error gefunden. Ich habe keine Ahnung was ich...



  2. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kbase.sys)" Bluescreen beim Spielen: Hallo lieben Helferlein, und zwar wollte ich gerade ein neues Spiel spielen aber nun kommt nach 2-3min immer der oben genannte Bluescreen. Ich...



  3. Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu": Hallo! Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken, nervt...



  4. Nach Update "Dauerbootvorgang" mit "Flackerbildschirm": Hallo, Am 1.10. wollte ich meine Maschine starten (Dell Latitude 6320 mit 8 GB) war seit da. 1 Woche problemlos von Win7, Professional, 64Bit auf...



  5. "Start anheften" funktioniert erst nach Neustart ?: Hallo, möchte Programme ins Startmenü anheften. Jedoch wird das nicht sofort angezeigt. Est nach Neustart. Auch beim löschen ist da so? Was mach...


Sucheingaben

snp2uvc.sys fujitsu

snp2uvc.sys
windows 10 snp2uvc.sys
snp2uvc.sys löschen
snp2uvc
snp2uvc.sys windows 10
snp2
win 10 fehler snp2uvc.sys
snp2uvc.sys page fault in nonpaged area
snp2uvc.sys blue screen
snp2uvc sys
snp2.uvc.sys
snp2uvc.sys windows 10 fujitsu
page fault in nonpage area snp2uvc.sys
code snp2uvc.sys nach cannon Installation
code snp2uvc.sys
page fault in nonpaged area snp2uvc.sys
snp2uvc löschen
snp2uvc fujitsu
snp2sys
page fault in nonpaged area windows 10 deutsch
windows 10 bluescreen page_fault_in_nonpaged_area Fehler snp2uvcsys
snp2uvc.sys fehler
Deinstallation von snp2uvc.sys
windows fehlermeldung: snp2uvc.sys