Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

Diskutiere Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe einen Laptop "Sony Vaio Pro 13 SVP1321C5E. Beim Anmelden an Windows 10 funktioniert die Laptop-Tastatur noch. Danach wird sie nicht mehr erkannt, man kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-4500U, 8GB, Intel HD Grafik, Samsung SSD 256 GB

    Lightbulb Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Habe einen Laptop "Sony Vaio Pro 13 SVP1321C5E.

    Beim Anmelden an Windows 10 funktioniert die Laptop-Tastatur noch.
    Danach wird sie nicht mehr erkannt, man kann nicht schreiben.

    Nach dem Aufruf der "Erleiterten Bedienung";
    Auswahl: Tastatur;
    Bildschirmtastatur einschalten;
    Bildschirmtastatur ausschalten;
    funktioniert die interne Laptop-Tastatur wieder.

    Nach einem Benutzerwechsel, oder Herunterfahren
    ist die Tastatur wieder weg.
    Seit einem Jahr läuft der Laptop mit Windows 10 Pro problemlos.
    Der Fehler tritt seit einer Woche auf.

    Kennt jemand dieses Phänomen, oder kann mir sagen wo ich ansetzen muß, um das Problem zu lösen.

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Schau mal im Gerätemanager,ob da ein gelbes Ausrufezeichen ist bei "Keyboards"und wenn ja versuch mal dort direkt ein Update zu machen.

  3. #3

    Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Und mach mal einen --> Komplett-Neustart <-- von Windows.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-4500U, 8GB, Intel HD Grafik, Samsung SSD 256 GB

    Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    m Gerätemanager unter "Tastatur" steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Wenn es so einfach wäre, hätte ich den Fehler selbst beheben können.
    Bin kein "Neuling" im IT-Bereich.
    Bin seit 1971 mit Computern beschäftigt, und kenne alle Windows-Versionen ab Windows 98.
    Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

    - - - Aktualisiert - - -

    Versuche es mit einem Kompletten Neustart.

    - - - Aktualisiert - - -

    Im Gerätemanager unter "Tastatur" steht: Das Gerät funktioniert einwandfrei.
    Wenn es so einfach wäre, hätte ich den Fehler selbst beheben können.
    Bin kein "Neuling" im IT-Bereich.
    Bin seit 1971 mit Computern beschäftigt, und kenne alle Windows-Versionen ab Windows 98.
    Dennoch vielen Dank für den Hinweis.

    - - - Aktualisiert - - -

    Der Neustart mit "shutdown -g -t 0" hat leider keine Verändeung ergeben.
    Danke für den Tip.

  5. #5

    Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Hallo
    hatte gleiches Problem und bin fast verzweifelt. (wenn man länger Zeit die Taste drückt wird diese akzeptiert)
    Dann habe ich aber bemerkt, daß der Haken bei
    Systemsteuerung-->Center für erleichterte Bedienung-->Bedienung der Tastatur einrichten--> "Anschlagverzögerung" gesetzt war.

    Ich habe den Verdacht, daß das der Norten macht, wenn man den deinstallieren will, oder so

    Gruß

    Hans

  6. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Hallo WoKol
    Na ja, das kann ja keiner wissen,wie gut du dich auskennst. Trotzdem könntest du im Gerätemanager auch mal ein Update versuchen,obwohl da steht was du schreibst. Bei Offlineupdates sind manchmal mehrer alternative Treiber eingetragen. Es kann auch allgemein mit dem Touchpad und Mousetreiber zu tun haben. Aber das muss ich dir ja nicht erzählen.
    Auch wenn du alles kennst seit Windows 98 oder gerade desshalb,muss man bedenken,dass bei Windows 10 Vieles anders ist als damals.

    Mag sein,dass es auch ein Vaio Problem ist.Da hatten immer etwas Mühe mit Windows 10. Viel Glück.
    Heinz

  7. Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Guten Tag.

    Ich habe fast das gleiche Problem. Anmelden kann ich mich mit der Tastatur problemlos.
    Doch wenn ich ein Programm öffne und etwas schreiben will, erscheint nur der erste Buchstabe. Danach ist die Tastatur inaktiv, ebenso wie das Touchpad. Bin ich schnell genug, kann ich mehrere Buchstaben tippen, weshalb ich den Verdacht habe, dass es eine Autostartdatei sein muss, welche die Tastatur deaktiviert.
    Zu allem Überfluss geht der Laptop, wenn ich weitertippe, einfach aus. Ohne Vorwarnung und auch ohne Meldung bei späteren Neustart, dass Windows nicht korrekt heruntergefahren wurde.
    Da ich zuvor Win7 auf meinem Laptop hatte, kann ich den (das?) Upgrade nicht rückgängig machen. Der Laptop hat mehr als 2 Jahre fehlerfrei funktioniert.
    Ich habe bereits alle verfügbaren Updates aufgespielt, die Bildschirmtastatur an- und wieder ausgeschaltet und den Treiber der Tastatur mehrfach deinstalliert und den Laptop im Anschluss neu gestartet. Auch den Tipp mit dem Komplettneustart habe ich ausprobiert. Status unverändert.
    Folgenden Daten hat mein Rechner:
    Schenker, Win10, IntelCore i7-4900MQ CPU 2,8GHz, 16GB RAM, 64bit.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  9. #8
    Avatar von DK2CB
    Version
    Windows10 Home
    System
    MEDION Netbook CPU N570, 1,66GHz, 2 GB RAM

    Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

    Ja, genau, hab auf meinem MEDION Netbook den gleichen Effekt. Bei der Windows Benutzer Anmeldung geht die Tastatur noch. Danach sind zwar die Tastklicks zu hören, aber es wird nichts geschrieben. Treiber im Gerätemanager PS2-Tastatur erneuert, nützt alles nichts. Muß nach der Anmeldung die Bildschirmtastatur laden und wieder schließen. Dann kann ich die Tastatur wieder normal nutzen. Weiß jemand , wo in der Registry der entsprechende Wert geändert werden muß?


Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv

Laptop-Tastatur bei Anmeldung ok, danach inaktiv - Ähnliche Themen


  1. Laptop tastatur fällt manchmal aus Win 10: Meine Laptop Lastatur fällt manchmal aus und manchmal geht sie aber macht piep töne wenn ich tippe und dann funktioniert sie wieder normal. Habe an...



  2. Laptop Tastatur und Touchpad funktionieren nicht ! Lenovo 50-10, Windows 10: Hallo, die Tastatur und das Touchpad funktionieren plötzlich nicht mehr. Eine Kabel-Maus angeschlossen bringt mir den Cursorpfeil so dass ich mir...



  3. Laptop Tastatur geht nicht: Hallo, ich habe ein Asus X7BJF und hab ein Upgrade von meinem Win7 Pro 64 auf Win 10 Pro 64 gemacht, ist auch alles recht problemlos gelaufen, nur...



  4. Tastatur funktioniert nach Anmeldung unter Win10 pro am Microsoft-Konto zu langsam!: Hallo Hab einen Desktop PC i7 CPU 3820 3,6Ghz Betriebssystem: Win7 pro 64-Bit Nach dem Upgrade auf Win10 pro funktionierte alles SPITZE. Nur...



  5. Laptop Tastatur geht bei Login nicht mehr bzw generell: hey habe heute Update von win 8.1 pro auf win 10 pro gemacht jedoch habe ich das problem das nach 2 mal neustarten und den installieren von kaspersky...


Sucheingaben

win10 tastatur nach ameldung

lenovo bildschirmtastatur ausschalten

bildschirmtastatur ausschalten win 10

Stichworte