Originalansicht: Lenovo IdeaPad Miix 720 als Konkurrenz zum Microsoft Surface Pro?

Lenovo will es wissen! Mit dem Lenovo Miix 710 hatte man dort bereits ein Convertible vorgestellt das es recht gut mit den Surface Pro Geräten von Microsoft aufnehmen konnte. Nun sind allerlei Daten zum Lenovo Miix 720 aufgetaucht, und wenn man sich diese technischen Daten ansieht könnte Lenovo hier vielleicht sogar aus dem Schatten von Microsoft treten?


Über das Lenovo Miix 710 haben wir hier bereits berichtet, und Lenovo musste sich damit nicht hinter den Surface Geräten verstecken. Mit dem Lenovo Miix 720 könnte man sich vielleicht sogar vor den Microsoft Platzhirschen platzieren? Die Kollegen von WinFuture haben alles Verfügbare gesammelt, und wir wollen euch das wichtigste präsentieren.

Hmm könnte man den Haubt Tread Windows 10 Spiele nicht ändern?-lenovo-miix-720-vs-microsoft-surface-pro-vs-lenovo-miix-720-gegen-microsoft-surface-pro-gegen-le.png

Das 12 Zoll große Display im 3:2 Format ist zwar ein wenig kleiner als beim Surface Pro, bietet aber mit 2.880 x 1.920 eine höhere Auflösung. Geschützt wird das Display von Corning Gorilla Glass 4. Auf diesem Display kann man auch einen Stylus verwenden, der 2048 Druckstufen unterscheiden kann, was vor allem bei Aktionen wie schreiben oder zeichnen von Vorteil ist. Dazu gibt es natürlich auch ein Tastatur-Cover mit Beleuchtung und Ständer, der durch die verbaute Technik das Gerät auch in ein 360 Grad Convertible verwandelt.

Hmm könnte man den Haubt Tread Windows 10 Spiele nicht ändern?-lenovo-miix-720-vs-microsoft-surface-pro-vs-lenovo-miix-720-gegen-microsoft-surface-pro-gegen-le.png

Es soll drei verschiedene Modelle gebe, die alle mit Kaby Lake Prozessoren ausgerüstet sein sollen. Genannt werden explizit Versionen mit Intel Core i3-7100U auf 2,4Ghz, Intel Core i5-7200U auf 2,5Ghz mit 3,1Ghz im Boost und die Intel Core i7-7500U mit 2,7GHz und 3,5Ghz mit Turboboost. An RAM soll es 4GB, 8GB oder 16GB geben und SSDs mit 128GB, 256GB, 512GB und sogar einem TB.

Name:  Lenovo Miix 720 vs Microsoft Surface Pro vs Lenovo Miix 720 gegen Microsoft Surface Pro gegen Le.png
Hits: 225
Größe:  121.4 KB

Natürlich gibt es ac-WiFi, Bluetooth 4.1, eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine Kamera mit einem Megapixel auf der Vorderseite. Diese kann auch für Windows Hello genutzt werden. Außerdem verfügt das Miix 720 über zwei Dolby Lautsprecher und zwei Mikrofone, man will ja auch Cortana verwenden und je einem USB 3.1 Typ C, USB 3.0 und USB 2.0 Port. Zu guter Letzt soll ein Akku mit 5.319mAh für bis zu 8 Stunden Laufzeit sorgen.

Termine oder Preise für die Lenovo Miix 720 Serie stehen zwar noch nicht fest, aber erfahrungsgemäß werden diese preislich sicher unter den Microsoft Surface Pro Geräten liegen.

Meinung des Autors: Wäre das Lenovo Miix 720 für euch eine Alternative zu einem Microsoft Surface Pro? Natürlich muss man noch auf die Preise warten, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass diese über denen der Microsoft Geräte liegen werden. Was meint Ihr?