Originalansicht: Teclast kündigt Windows 10 Tablet mit Intel Atom Z8550 CPU und 8GB RAM an

Bei vielen Tablets aus Asien bemängeln viele Nutzer oft den geringen Arbeitsspeicher oder die langsame Standard CPU. Teclast hat nun über Weibo selbst ein Bild veröffentlicht und zeigt darauf die Daten zu einem Windows 10 Tablet das immerhin eine Intel Atom Z8550 CPU verwendet und dazu mit ordentlichen 8GB RAM daherkommt.


Das Dual-Boot Tablet Teclast X98 Plus II haben wir ja hier bereits präsentiert und es ist anzunehmen, dass das neue Teclast Gadget auch mit einer Option zum Dual-Boot erscheinen wird. Bis auf die bereits im Intro genannten Daten ist leider nicht viel zu erfahren. Es gab nur einen kleinen Nachtrag mit „8750“ als Keyword, so dass die Intel Atom X7 Z8750 CPU vielleicht auch verwendet wird.

Leise Kritik an den Admins-teclast-windows-10-tablet-8gb-intel-atom-z8550-cpu-intel-atom-z8750-cpu-2.jpg.png

Wenn das so stimmt sind das natürlich schon ordentliche Daten für ein vermutlich relativ günstiges Tablet. Teclast versucht ja auch immer den Preis unten zu halten. Für User die vor Importen nicht zurückschrecken könnte hier ein interessantes Gerät erscheinen.

Quelle: TechTablets

Meinung des Autors: Die technischen Daten klingen bisher gut, ich bin gespannt wie die restlichen Daten und der Preis ausfallen, und Ihr? Würdet Ihr so ein Tablet kaufen, oder doch eher ein Laptop?