Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen!

Diskutiere Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen! im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, mein Problem besteht darin,das,wenn ich ein Spiel (z.b Day of Defeat über Steam) beende ,ich dann einen Black Screen habe und ich mit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32 Bit
    System
    AMD Phenom II X2 555 Processor3.19 GHz,4 GB Ram,Nvidia 550GTX Ti,

    Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen!

    Hallo Leute,

    mein Problem besteht darin,das,wenn ich ein Spiel (z.b Day of Defeat über Steam) beende ,ich dann einen Black Screen habe und ich mit der Brechstange Windows 10 beenden muss.
    Dieses Problem besteht aber erst seid dem Funktions-update für Windows 10,Version-1607.
    Vorher lief es einwandfrei. Habe immer den aktuellen Grafiktreiber drauf ,was vor dem Update auch lief. Auch meine Hardware ist Treiber mäßig aktuell.
    Die Auflösung im Spiel stimmt mit der Destopauflösung überein.
    Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegen kann.

    Ich benutze Windows 10 Home und eine Nvidia Karte 550 GTX,TI 1024 Ram.

    Danke schon mal im voraus,für euere Antworten

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen!

    Wie hast Du die Aktualität der Treiber geprüft?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32 Bit
    System
    AMD Phenom II X2 555 Processor3.19 GHz,4 GB Ram,Nvidia 550GTX Ti,

    Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen!

    Das überprüfe ich bei der Hardware über den Gerätemanager,für den Grafiktreiber habe ich Nvidia-Experience drauf!

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen!

    Lade Dir die Treiber beim Hersteller herunter - der Gerätemanager sieht nämlich nur bei MS in der Windows Treiberdatenbank nach. Da bekommst Du aber nur die Standardtreiber, die Windows auch bei jeder Installation oder größeren Updates installiert.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32 Bit
    System
    AMD Phenom II X2 555 Processor3.19 GHz,4 GB Ram,Nvidia 550GTX Ti,
    Okay, danke dir. Werde ich gleich mal machen.
    Melde mich dann wieder

    Hallo,

    ...habe gerade festgestellt,das,wenn ich ein Spiel über Nvidia- Experience von Steam (Z.B Tomb Raider) starte und es anschließend wieder beende,ich wieder auf dem Desktop lande. Das Problem ist ,dass Nvidia-Experience nicht alle Spiele unterstützt und ich dann wieder den Blackscreen bekomme. Schon komisch. Ich könnte natürlich auch Experience deinstallieren,habe aber nach Grafiktreiberupdate es automatisch wieder drauf und das Problem wäre immer noch nicht gelöst

    im übrigen sind alle Treiber aktuell!

  6. Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen!

    Der Problemauslöser ist wohl Nvidia Expirence, welches Dein System nicht in der Aktualität unterstützt. Wie @Alex schon schrieb, muss auch der Graka-Treiber vom Hersteller Deines Mainboards/Ger#tes installiert sein (ween nicht Win10, dann im Kompatibilitätsmodus offline, automatische Win-Treiberaktualisierung deaktiviert) Expirence kannst Du nur die Version nehmen, die dem Stand Deines Gerätes und Treibers entspricht. Wenn Updates des Expirence nicht zu verhindern sind, dann verzichte auf Expirence.

    Dein Problem ist vielleicht, dass die Treiber aktuell sind. Denn die kann Dein Mainboard u.U. nicht verarbeiten.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 32 Bit
    System
    AMD Phenom II X2 555 Processor3.19 GHz,4 GB Ram,Nvidia 550GTX Ti,
    Okay , vielen Dank.

    So ihr lieben,
    erst einmal ein Danke an Euch für die antworten. Ich habe das Problem gelöst ,in dem ich in den Steam-Einstellungen die Videoauflösung von Steam, auf Desktopauflösung geändert habe (wusste ich gar nicht ).Nun werden die Spiele ,die nicht unterstützt werden von Nvidia- Experience,im Fenstermodus gestartet,was ich nicht schlimm finde.
    Dafür kann ich sie nun wieder alle super beenden, ohne Blackscreen.
    Problem behoben!


Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen!

Nach beenden von Steamspielen...........Black Screen! - Ähnliche Themen


  1. Black Screen bei Hochfahren: Hallo, wenn ich mein Tablet (Lenovo Miix 310, Win10) anschalten möchte, dann bekomme ich nur einen Black Screen ohne Cursor. Kann ich das Problem...



  2. Black Screen beim Downloaden: Ich habe seit Win10 andauernd das Problem sobald ich downloade einen Black Screen bekomme. Immer geht die Graka nach max 1er Minute aus wenn ich...



  3. black screen: windows 10 blieb beim installieren bei 99% hängen. Inzwischen hab ich unter win 7 nen Blackscreen. Die Schwa..köpfe von MS haben geraten die...



  4. Windows 10 black screen + slow System: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem, also seit 2 Tage das Problem das Windows 10 relativ lange benötigt um in die Gänge zu kommen. Folgende...



  5. Win10 Update - black Screen: Guten Tag liebes Forum! Ich denke einige haben schon das Problem aber ich glaube es gibt unterschiedliche Probleme mit dem schwarzen Bildschirm....


Sucheingaben