Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

Diskutiere Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!? im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe einen i7 6700k und hab immer 100% Auslastung bei meinem Prozessor bei dem neuen Battlefield. Teilweise droppen auch die FPS auf unter 40. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    Ich habe einen i7 6700k und hab immer 100% Auslastung bei meinem Prozessor bei dem neuen Battlefield. Teilweise droppen auch die FPS auf unter 40. Ist das normal oder hängt es an meinem System? Oder ist Battlefield einfach extrem CPU intensiv? Mein PC sollte doch locker gute FPS darstellen können.
    Win10 64bit: i7 6700k: GTX 960: 16GB RAM: 1920x1080 und High/wenige Ultra Settings: Game liegt auf meiner SSD… Kann es an meinem Windows oder diesem Anniversary Update hängen?

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    100% Auslastung ist doch nichts Schlimmes. Da das ein modernes komplexes Spiel ist, ist es sehr rechenbedürftig. Das da die volle CPU-Leistung abgerufen wird, ist für mich nachvollziehbar. Du kannst die maximal mögliche CPU-Last Deines Systemes drosseln über die Energieeinstellungen von Win. Sofern Deine CPU nicht übertaktet ist, rate ich aber davon ab, da Du damit ja die mögliche Leistung und damit die Performance Deines PC drosselst. Warum die FPS droppen, kann ich jetzt so auf Anhieb leider nicht sagen. Da müsste ich das Spiel und Deine System-Konfigurationen genauer kennen.

    Vielleicht hast Du aber auch ein Treiber-Problem, welches beides von Dir Genannte auslöst. Stelle sicher, dass die optimalen Treiber für Dein Gerät vom Hersteller Deines Gerätes/ggfs. Mainboards installiert sind. Ich würde ferner die automatische Win-Treiberaktualisierung abschalten, damit die optimalen Treiber nicht von Win überschrieben werden mit vermeintlich neueren, dann aber unter Umständen nicht mehr optimalen, Treibern. Bietet der Hersteller keinen Support für Win10-Treiber, sind die zuletzt angebotenen Treiber (und zwar das gesamte Treiberpaket incl. Chipsatz) im jeweiligen Kompatibilitätsmodus zu installieren.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    Bei mir dasselbe Problem. Selbe CPU. Alle Treiber Aktuell usw.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    Wie wurde geprüft ob die Treiber aktuell sind? Bitte sag nicht, dass Du das im Gerätemanager nachgeprüft hast! Du musst beim Hersteller Deiner Hardware nachsehen und dort prüfen, ob der geeignete Treiber bereitstellt. Denn Windows stellt nur Standardtreiber bereit, die nicht die volle Funktionaität der Hardware ausschöpfen können.

  5. #5
    Tweakz
    Standardavatar

    Exclamation Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    Problem ist bekannt und das Internet voll davon. EA / DICE haben wohl Probleme mit den 4690k, 4790k und 6600 i5 und teils auch i7 modellen.
    Fix und auf ein Statement warten die betroffenen bis heute. BF1 wird erst mitte 2017 vernünftig funktionieren.
    Google mal nach BF1 high CPU load.... Reddit und Foren sind voll mit deinem Problem.
    Schlich ein schlecht optimiertes, unfertiges spiel. Hab mein Premium nach nem Tag zurückgegeben.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    10 Pro
    System
    i5 6600k 4,5GHz, R9 390 Nitro, MSI Z170A Gaming M5, 2x8Gb Corsair vengeance 2,4GHz

    Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    Hallo, ich habe einen i5 6600k, der ist ja dem i7 6700k recht ähnlich. Meinen Prozessor habe ich auf 4,5 GHz übertaktet, in BF1 habe ich eine Auslastung um 80-90%. Der i7 6700k taktet ja im Boost bis zu 4GHz, das würde dann verhältnismässig halbwechs hinkommen. Helfen könnte ggf. DirectX 11, falls ihr zur Zeit DX12 nutzt. Bei mir sorgt DX12 für Frameeinbrüchen vor allem zu Rundenbeginn.

  7. Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    davon ab unbedingt auf Patches achten und umgehend installieren. Das Spiel enthält noch Progammier-Fehler.

  9. #8

    Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

    Gut moeglich das der Virenscanner hier schreit.
    Ich wuerde das Game einer Ausnahme hinzufuegen oder, den Gamemode wie manche Virenscanner es schon anbieten aktivieren.


Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!?

Bei Battlefield 1 ständig 100% CPU Auslastung!? - Ähnliche Themen


  1. Notebook dauerhaft 60% CPU-Auslastung: Seit dem letzten Update steht die CPU-Auslastung dauerhaft auf 60%. Verursacht wird das durch den "Diensthost: Lokales System". Der Prozess bremst...



  2. Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung): Liebe Community, nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100%...



  3. Hohe CPU Auslastung: Ab diesem Thread teilen. Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung...



  4. Datenträger ständig 100%: Hallo Bei meinem Laptop ist seit neuerem der Datenträger ständig überlastet (100%). Im Task-Manager ist das Programm was immer tiefst orange...



  5. "Unvollständige" CPU-Auslastung bei Videobearbeitung: Hallo, ich habe Medion-PC Dualcore 2,7 GHz 2x1,5 GB Intel- und sonstige Treiber aktuell Corels VideoStudioPro X3 Videobearbeitung nur...


Sucheingaben

battlefield 1 cpu entlasten

bf1 cpu

battlefield 1 cpu lastig

bf1 cpu auslastung

bf 1 und cpu 100 was tun
i5 4750k 100 auslastung bei bf1
battlefield 1 high cpu usage
battelfield 1 100 prozzent cpu auslastung
battlefield 1 cpu 100 ausgelastet
cpu bei 100 prozent bf1
bf1 seit update cpu 100
bf1 hohe cpu auslastung
CPU 100 ausgelastet bf1
battlefield 1 arbeitsspeicher verbrauch
bf1 prozessor hohe last
cpu auslastung 100 bf1
i7 6700k ausladtung battlefield1
bf1 cpu auslastung auf 100 lowsettings
battlefield 1 ram auslastung
battlefield 1 cpu auslastung
Cpu battlefield
cpu auslastung bf 1
bf1 hohe cpu-auslastung
bf1 cpu 100
battlefield 1 ram läuft voll