Rechner friert bei WOW ein

Diskutiere Rechner friert bei WOW ein im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe das Problem daß mein Rechner einfriert, aber nur wenn meine Jungs WOW spielen? Sie haben Games mit höheren Anforderungen bei denen das ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Rechner friert bei WOW ein

    Hallo

    ich habe das Problem daß mein Rechner einfriert, aber nur wenn meine Jungs WOW spielen?
    Sie haben Games mit höheren Anforderungen bei denen das nicht der Fall ist.
    Kann mir da jemand sagen was ich da tun könnte?

    Hier ein paar Angaben zum Rechner - ich hoffe das es die richtigen Angaben sind:


    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro
    Version 10.0.14393 Build 14393
    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname
    Systemhersteller ASUS
    Systemmodell All Series
    Systemtyp x64-basierter PC
    System-SKU All
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 0810, 16.05.2014
    SMBIOS-Version 2.7
    Version des eingebetteten Controllers 255.255
    BIOS-Modus Vorgängerversion
    Hauptplatinenhersteller ASUSTeK COMPUTER INC.
    Hauptplatinenmodell Nicht verfügbar
    Hauptplatinenname Hauptplatine
    Plattformrolle Desktop
    Sicherer Startzustand Nicht unterstützt
    PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.14393.0"
    Benutzername BERNDST\bstyr
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
    Gesamter physischer Speicher 7,91 GB
    Verfügbarer physischer Speicher 5,78 GB
    Gesamter virtueller Speicher 9,16 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 6,88 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 1,25 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

    Wäre für jede Hilfe dankbar!

    viele Grüße
    Bernd

  2. #2

    Rechner friert bei WOW ein

    Das Bios ist von 2014, wie dein Motherboard heißt, hast du nicht verraten, aber das finde ich zumindest mal "verdächtig".
    Hast du irgendeine "tolle" Sicherheits-Suite am Start(genauer Name/Version!)?
    Wie ist der PC zu Win10 gekommen? Am besten mal hier klicken.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner friert bei WOW ein

    Ich würde vor allem zuerst einmal die Auslagerungsdatei vergrössern. Denn die ist bei 8 GB RAM mit ihren 1,25 GB eindeutig zu gering bemessen.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Rechner friert bei WOW ein

    Hallo zusammen,
    habe vergessen zu erwähnen daß das Problem bei Windows 7 auch schon da war.
    Der Support von WOW meinte es kann an fehlern bei Windows bzw an Fehlern meiner Hardware liegen?
    Jetzt hab ich ja Windows 10 neu aufgespielt u. wenn es an der Hardware liegen würde, dann würden ja die Spiele mit einer höheren Anforderung auch nicht laufen?
    Das tun sie aber!


    @ Max Meier 666:

    Asus Mainboard Sockel LGA 1150 (micra ATX, Intel B85 )

    ich verwende von Bitdefender Total Securety 2016
    Habe Windows 7 auf Windows 10 erweitert !

    @areiland:

    wie kann ich die Auslagerungsdatei vergrössern
    und wie groß soll ich die denn machen?

    viele Grüße
    Bernd

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner friert bei WOW ein

    Einen Rechtsklick auf "Dieser PC", "Eigenschaften" wählen, dort dann auf der linken Seite den Link "Erweiterte Systemeinstellungen" wählen. Hier den Punkt "Leistung" wählen, dann auf den Tab "Erweitert" und unten bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern". In diesem Dialog stellst Du nun "Benutzerdefinierte Grösse" mit zweimal 4096 MB ein. Dann auf "Festlegen" klicken um die neue Grösse einzustellen und anschliessend den angeforderten Neustart ausführen, damit die Auslagerungsdatei mit dem neuen Wert erstellt wird.

    Ausserdem würde ich auch Bitdefender als möglichen Verursacher in Betracht ziehen und den zumindest so lange entfernen, bis die Ursache klar ersichtlich ist. Dazu aber bitte das hier: Virenscanner vollständig deinstallieren beachten, denn diese Security Suiten sind nicht so einfach vollständig zu entfernen.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Rechner friert bei WOW ein

    Hallo areiland,

    Danke für Deine Hilfe!

    ich habe die Auslagerungsdatei auf 4096MB geändert.
    Soll ich wirklich ohne Virenprogramm ins Internet?

    Ich frage deshalb weil mir bisher jeder sagte wie wichtig ein Virenprogramm doch sei - Benötige ich Deiner Meinung nach kein Virenprogramm?
    Muß ich es komplett deinstallieren oder reicht ausschalten?

    viele Grüße
    Bernd

  7. #7

    Rechner friert bei WOW ein

    Zitat Zitat von BerndSt Beitrag anzeigen
    Ich frage deshalb weil mir bisher jeder sagte wie wichtig ein Virenprogramm doch sei - Benötige ich Deiner Meinung nach kein Virenprogramm?
    Muß ich es komplett deinstallieren oder reicht ausschalten?
    Also: Ein Virenprogramm benötigst du nicht, das benötigt keiner!
    Was eventuell wichtig sein kann, ist ein Antivirus-Programm. Bitdefender Total Security ist aber kein Antivirus-Programm, es ist eine sogenannte Suite, die jede Menge Schrott und dann auch ein wenig Antivirus enthält. Das Antivirus Programm von Bitdefender heißt Bitdefender Antivirus Plus und ist angeblich aktueller Testsieger; warum hast du das nicht gekauft?

    Du musst Bitdefender Total Security unbedingt so deinstallieren, wie in dem Link von Alex beschrieben; deaktivieren allein genügt nicht!

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Rechner friert bei WOW ein

    Hallo

    ich habe es für ein Jahr geschenkt bekommen.
    Denkst Du es liegt an Bitdefender ?
    Welches Antivirus Programm würdest Du mir empfehlen?
    Also eines wo nicht stört.
    viele Grüße
    Bernd

  9. Rechner friert bei WOW ein

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Rechner friert bei WOW ein

    Ich würde das auch geschenkt nicht installieren. Diese Suiten haben noch Firewall und Sonstiges integriert und machen oft Probleme.

    Du solltest ein Programm verwenden, welches das Wort "Antivirus" im Namen führt; das "Plus" bei Bitdefender Antivirus macht mich schon ein wenig "nervös".(Könnte sein, dass da mehr drin ist als Antivirus?!)

    Meine Empfehlung ist immer wieder NOD32 Antivirus; seit (gefühlt) 10 Jahren hier problemlos im Einsatz.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Rechner friert bei WOW ein

    In meinem Artikel, in dem ich die Removal Tools verlinkt habe, bin ich auch darauf eingegangen wie es mit dem Schutz nach Entfernung der Security Suiten aussieht. Vielleicht ab und zu mal die gegebenen Informationen auch beachten. Denn Windows bringt als Grundschutz den Defender mit, der immer aktiv ist wenn kein anderer Virenscanner installiert ist.


Rechner friert bei WOW ein

Rechner friert bei WOW ein - Ähnliche Themen


  1. Windows friert ein bei nicht Benutzung.: Hallöchen :) Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich im Internet ein Video oder ähnliches angucke friert Windows ein. Auch bei nicht...



  2. Neuer pc friert bei games ein: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich eine längere Zeit ein Spiel spiele "friert" (ist eher als würde der PC hart laggen) sich der pc...



  3. Rechner "friert" ständig ein: Guten Morgen zusammen, vor ca. 2 Monaten habe ich mit einen Dell Inspirion 3650 mit Windows 10 gekauft. Der Rechner läuft nicht "rund" und...



  4. Rechner mit Win 10 friert nach einiger Zeit (Inaktivität) ein?!: Hallo Allerseits, habe seit einiger Zeit Win 10 PRO installiert und es passiert regelmäßig, dass der Rechner nach ca. 5-10min,. Inaktivität...



  5. Datei-Explorer friert bei Rechtklick ein?: Hallo, ich habe ein problem mit Windows 10. Wenn Ich zum Beispiel die Eigenschaften einer Datei öffnen will und einen Rechtsklick darauf mache,...


Sucheingaben