Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

Diskutiere Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Du solltest Dich nicht von Deinen Wünschen leiten lassen - sondern das wählen, was in der Memory Kompatibilitätsliste als getestet steht. Ausserdem gibt der Speichercontroller ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
  1. #21
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    Du solltest Dich nicht von Deinen Wünschen leiten lassen - sondern das wählen, was in der Memory Kompatibilitätsliste als getestet steht. Ausserdem gibt der Speichercontroller des Prozessors vor, welchen Maximaltakt der Speicher haben kann. Das Mainboard ist da völlig uninteressant, denn das gibt nur vor welche Komponenten maximal verbaut werden können. Trotzdem müssen die immer miteinander harmonieren.

  2. #22
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    I7-4790k, Power Color R9 380, ASRock Z97 Pro3, 16gb Crucial Ram

    Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    Ich spiele jetzt mal mit nur einem RAM mal schauen ob er wieder abschmiert

  3. #23
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    Das kann helfen. 8GB sind ja per se erstmal ausreichend. Aber wie gesagt, der vorhandene ist eigentlich zu langsam für Deine CPU und vlt. erfolgen die Abstürze auch wegen der falschen Timings. Die kann man im Bios übrigens einstellen.

  4. #24
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    I7-4790k, Power Color R9 380, ASRock Z97 Pro3, 16gb Crucial Ram

    Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    Was ist den Timings beim RAM?

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    magst Du hier nachlesen

    Alles über RAM-Module - com! professional

  6. #26
    Avatar von daLexi
    Version
    WIN 10 PRO
    System
    FX 8370, M5A97 EVO R2.0, MSI RX480 GX 8G, 16GB DDR3 RAM, E10-CM-500W

    Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    Sollte das mit den RAM Fehlerbehebung nicht funktionieren, - tippe ich eher auf das Netzteil als Fehlerquelle.
    Bitte die genaue Bezeichnung angeben, die steht auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils.

  7. #27
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    I7-4790k, Power Color R9 380, ASRock Z97 Pro3, 16gb Crucial Ram

    Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    CX750 — 750 Watt 80 PLUS Bronze Netzteil

  8. #28
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    Ich hab noch ein 750 Watt Netzteil von ich glaube crosair.
    @daLexi, denke ich weniger bei dem Powerteil. Corsair ist zudem m.E. eine gute Marke, habe selbst ein Netzteil der Marke (650W) seit vielen vielen Jahren - ohne Defekt. Für mich liegt die Unstimmigkeit eindeutig beim Ram.

    Ein 1600er Ram passt nicht zur vorhandenen CPU, verbauter Ram steht nicht in der Referenzliste, und hat 2 unterschiedliche Fabrikate/Produktionen. Alleine die 2 unterschiedlichen Produktionen/Fabrikate (letzteres noch schwerwiegender) können eine Takt-Indifferenz erzeugen und die Abstürze verursachen - mal abgesehen von @Alex seinem Hinweis, ob die überhaupt richtig gesteckt sind. Der TE macht ja jetzt den Versuch, einen Riegel einzeln zu betreiben. Das gibt mal schon mehr Aufschluss, bzw. schließt dann Letzteres aus.

  9. Mein PC stürtzt bei allen Spielen ab

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    I7-4790k, Power Color R9 380, ASRock Z97 Pro3, 16gb Crucial Ram

    Mein PC stürtzt bei verschiedenen Spielen ab

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    @knislappen
    Stelle Deine Screenshots bitte zukünftig direkt ins Forum ein - leite uns nicht auf Filehoster um!
    Ich bin am Handy ich weiß nicht wie das normal geht entschuldige

    - - - Aktualisiert - - -

    Heißt das mein Prozessor nur bis 1600Mhz Rams unterstützt?



  11. #30
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mein PC stürtzt bei verschiedenen Spielen ab

    Laut Datenblatt kann Deine CPU maximal 1600 Mhz. Alles andere wäre Übertaktung und damit von der Güte auch der restlichen Hardware abhängig.


Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab

Mein PC stürzt bei verschiedenen Spielen ab - Ähnliche Themen


  1. Neuer Laptop hängt oft bei Big Fish Spielen: Hallo hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe ein neues Laptop Acer Aspire V3-331 Vorführgerät mit original win8. Habe ein upgrade auf win10 Home...



  2. Windows 10 Crashes und Bluescreens bei Spielen: Hallo, ich poste mal in ein Forum, weil ich langsam mit meinem Google und Eigen-Latein am Ende bin. Seit nicht ganz einem Monat crasht mein PC bei...



  3. Windows 10 stürzt ab bei Energie Sparen: Hallo, ich habe das Problem, dass Windows 10 Pro nicht in den Energie Sparen Modus wechselt. Der Bildschirm geht zwar aus, aber es leuchten noch...



  4. Win10 stürzt bei Kombination alt+Tab ab: Hallo, ich habe seit dem Update von Win8.1 auf Win10 folgendes Problem. Wenn ich aus einem beliebigen Programm die Tastenkombi für den...



  5. Mein PC Stürzt bei normaler arbeit ab: Hallo, ich habe seit einer Woche nun Windows 10 installiert und finde es wirklich gut bis auf das mein pc Bluescreen bekommt, einen neustart macht...


Sucheingaben

windows 10 stürzt nach start ab Grafikkarte defekt

pc stürzt beim spielen ab

bigfish spiele pc sturzt ab

Stichworte