Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung

Diskutiere Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei Ausführung von logonsessions.exe wird das Ergebnis in einem Fenster angezeigt. Leider nur sehr kurz, das Fenster schließt sich sofort wieder, so dass ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung

    Hallo,
    bei Ausführung von logonsessions.exe wird das Ergebnis in einem Fenster angezeigt. Leider nur sehr kurz, das Fenster schließt sich sofort wieder, so dass ich den Text nicht lesen kann. Auch bei Aufruf aus der DOS Eingabeaufforderung besteht das selbe Problem. Bei früheren Windows-Versionen (etwa Windows 7 oder XP) wurde die Ausgabe von logonsessions.exe direkt in der DOS Eingabeaufforderung angezeigt, ohne dass ein neues Fenster geöffnet und geschlossen wurde. Kann da jemand helfen?

  2. #2

    Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    logonsessions.exe
    Muss man das kennen?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung

    Logonsessions.exe ist Bestandteil der Sysinternals.

  4. #4

    Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Muss man das kennen?
    Muss man nicht kennen. Ich glaube es geht auch weniger um logonsessions.exe. Sondern vielmehr um ein geändertes Verhalten der DOS-Eingabeaufforderung:
    Während bei älteren Windows-Versionen bei Ausführung einer exe-Datei deren Ausgabe direkt in das Eingabeaufforderungs-Fenster geschrieben wurde, wird bei Windows 10 ein neues Fenster geöffnet, wo der ausgegebene Text landet. Und dieses Fenster schließt sich leider sofort nach Beendigung des Programms, so dass der Text nicht gelesen werden kann.

    Die Frage ist also, wie kann unter Windows 10 die Ausgabe in das DOS-Eingabeaufforderungs-Fenster erzwungen werden? Oder wie kann verhindert werden, dass das zusätzlich geöffnete Fenster sofort wieder geschlossen wird?

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung

    Also eine Eingabeaufforderung geöffnet und Logonsessions -p ausgeführt, bleibt die Ausgabe selbstverständlich im Fenster stehen. Wenn man sich eine Verknüpfung mit der Befehlszeile: cmd.exe /c logonsessions64.exe -p & Pause erstellt und diese nutzt, dann muss man erst eine Taste drücken damit das Fenster wieder schliesst. Die Ausgabe kann dann also auch genüsslich studiert werden.

    Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung-logonsessions.jpg

    Alternativ erstellt man sich eine Verknüpfung mit der Befehlszeile: cmd.exe /c logonsessions64.exe -p >%userprofile%\Desktop\Logonsessions.txt und hat die Ausgabe dann als Textdatei auf seinem Desktop liegen.

  6. #6

    Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung

    Danke für die Hilfe!
    Ich habe das infolge auf einem anderen Windows-10-PC ausprobiert und dort ist das Verhalten tatsächlich so wie von Dir beschrieben, also anders als auf dem ersten PC. Habe nun die beiden Systeme detailliert verglichen, irgendwo musste es ja einen Unterschied geben. Und habe auch einen Unterschied gefunden:
    Auf dem ersten PC ist in den Eigenschaften der Datei logonsessions.exe die Option "Programm als Administrator ausführen" eingeschaltet, Und dies führt offensichtlich dazu, dass immer ein extra Fenster geöffnet - und schnell wieder geschlossen - wird.
    Nach Aussschalten dieser Option funktioniert es nun wie gewünscht.
    Also, Problem gelöst, vielen Dank!


Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung

Ausgabe von logonsessions.exe, CMD- Eingabeaufforderung - Ähnliche Themen


  1. CMD Problem. Öffnet sich ein CMD-Fenster "Updates nicht gefunden werden" ?: Seit einiger Zeit öffnet sich bei mir immer kurz ein CMD-Fenster, was ich drauß lesen konnte war irgendetwas von "Updats konnten nicht gefunden...



  2. Cmd Window öffnet und schließt sich automatisch beim Start von Win10: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Surface Pro4: Beim Hochfahren und Neustarten meines Surface öffnet sich ein Cmd...



  3. SearchUI.exe und SearchProtocolHost.exe versuchen mit anderem Computern im WIFI-Netzwerk zu verbinde: Hallo, ich habe es durch netstat-Befehl festgestellt, dass mein Computer versucht immer mit dem Computer meines Mitbewohners ( %%%%%% ich habe den...



  4. Probleme mit cmd.exe und conhost.exe: Guten Tag alle beisammen, Ich habe folgendes Problem: Exakt jede Stunde startet die combi cmd.exe7538 und conhost.exe10872 ( die Zahlen könnten...



  5. Restauration von Win 7 per Eingabeaufforderung startbar ?: Aus irgendeinem Grund komme ich ueber "Einstellungen" nicht mehr in die Kachel "Update etc" hinein - Blockierung. Ich muss dann die Einstellungen...


Sucheingaben