Enthält VLC Player einen Virus?

Diskutiere Enthält VLC Player einen Virus? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Also ich habe UBlock Origin Aktive im Firefox, wenn ich auf Chip gehen um was herunterzuladen ist der Normale Button weg nur der Manuelle ist ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.479 x64/Windows pro 14971 x64/Windows Server 2016 14393
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Enthält VLC Player einen Virus?

    Also ich habe UBlock Origin Aktive im Firefox, wenn ich auf Chip gehen um was herunterzuladen ist der Normale Button weg nur der Manuelle ist da. ;-)

    @dbpdw
    Öm komisch das man so ein Zusatz braucht, also wenn ich so ein Prog aus spass mit adware Ding öffne, kommt sofort NS und Killt mir die adware.

  2. #12
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Enthält VLC Player einen Virus?

    Norton killt dir die Download-Dreingaben, die du explizit installieren willst? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe, wir reden hier beide über die selbe Sache.
    Und mein Link war nur als Info gedacht. Nutzen tue ich sowas auch nicht. Wenn das aber funktioniert, könnte es für PC-Anfänger vllt. nützlich sein. Aber, wie gesagt, ich hab keine Ahnung was das Tool kann.

  3. #13
    Standardavatar
    System
    iCore5, 16 GB DDR3, 128 GB SSD, 1 TB Hd

    Enthält VLC Player einen Virus?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    es gibt sogar schon eine Version 3.0 (https://nightlies.videolan.org/build/win64/last/). Allerdings ist diese wie auch die 2.2.5 noch nightlies-Version und damit als unstable nicht freigegegeben.
    Das erklärt aber noch nicht, warum die bei Chip angebotenen Verion 2.2.4 /definitiv virenfrei/ beim TE von G Data geblockt wrid.
    Hallo Gast,

    1. Ich empfahl den Download von der offiziellen VideoLAN-Webseite für den VLC-Player, weshalb konterst du mit Hinweisen auf irgendwelchen halbfertigen Versionen? Hilft das piz weiter, oder wolltest du nur dein Wissen unter Beweis stellen?
    2. Wieso schreibst du "Das erklärt aber noch nicht, warum die bei Chip angebotenen Verion 2.2.4 /definitiv virenfrei/ beim TE von G Data geblockt wrid", obwohl piz vom "VLC Player 2.2.5" schrieb??
    Gruß
    tommy

  4. #14
    piz
    piz ist offline
    Threadstarter
    Standardavatar

    Enthält VLC Player einen Virus?

    Hallo zusammen,
    mein Problem ist gelöst. Ich halte die VLCPlayer Version 2.2.5 für einen Fake. Es ist mir auch gelungen, den VLC Updater zu entfernen. Bei Download und Neuinstallation von VLC 2.2.4 von der Videolan Seite gibt es keine Warnungen von GDATA. Trotz der Bestätigung der Suche nach Updates bei der Installation wurde kein VLC Updater installiert. Downloads von der CHIP Seite sind für mich künftig tabu. In der IT-Welt kann man niemandem trauen außer dem Windows 10 Forum.

    Ich danke für Eure Beiträge.

    Gruß
    piz

  5. #15

    Enthält VLC Player einen Virus?

    Womit du vollständig Recht hast, 2.2.4 ist aktuell.

  6. Enthält VLC Player einen Virus?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #16
    "Gast"
    Standardavatar

    Enthält VLC Player einen Virus?

    Hallo
    auch bei mir hat G-Data heute eine Virenmeldung gebracht. 21 Dateien!!! Habe den VLCPlayer sofort deinstalliert. Hing allles mit VLC-Player zusammen, den ich vor kurzer Zeit installiert habe. Meiner Erinnerung nach, hatte ich aber die Originalseite von VLC zum Download genommen.
    G-Data hat alles in Quarantäne verschoben und ich habe alles einzeln löschen können.
    Grüße
    UrMi

  8. #17

    Enthält VLC Player einen Virus?

    Und ich weiß, warum ich GData seit ein paar Jahren nicht mehr verwende.


Enthält VLC Player einen Virus?

Enthält VLC Player einen Virus? - Ähnliche Themen


  1. VLC Player: Habe das System Win 10 64 Bit. Habe mit meiner Webcam und dem Programm- VLC Player (neueste Version) ein Video aufgenommen. Während der Aufnahme...



  2. Excel-Fehlermeldung "die eingegebene Formel enthält einen Fehler" schließt nicht: Hallo, bei meiner Excel-Datei habe ich einen kleinen Fehler gemacht, und die mir wohl bekannte Fehlermeldung will nun nicht weggehen. Ich kann...



  3. Firefox und VLC Player: Hallo. Ich habe wieder mal eine kleine Frage an die Experten hier: Mein Lieblingsbrowser ist der Firefox, den ich in der 32 bit-Variante betreibe,...



  4. VLC Media Player am Windows 10 PC per iOS App VLC Remote fernsteuern: Ihr benutzt einem Rechner mit Windows 10 und verwendet gern den VLC Media Player für die Wiedergabe von Audio und Video Dateien? Habt Ihr vielleicht...



  5. VLC Player Hardware Beschleunigung: Hallo, ich habe ein Problem mit dem VLC Player unter Windows 10. Wenn ich auf Einstellungen > Eingang/Codecs > Hardware-beschleunigte Dekodierung...


Sucheingaben