RAM Auslastung viel zu hoch

Diskutiere RAM Auslastung viel zu hoch im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Specs: CPU: Intel Core i5 6600 GPU: AMD Radeon R9 290 Ram: 8GB HyperX DDR4 2133Mhz Hey, Ich habe folgendes Problem, seit ich von Windows ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Intel Core i5-6600 @3.300GHz, AMD Radeon R9 290, 8GB DDR4 Ram HyperX 2133MHz

    RAM Auslastung viel zu hoch

    Specs:
    CPU: Intel Core i5 6600
    GPU: AMD Radeon R9 290
    Ram: 8GB HyperX DDR4 2133Mhz

    Hey,
    Ich habe folgendes Problem, seit ich von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet habe ist meine Ram Auslastung viel zu hoch.
    Ich habe Windows 10 schon einmal neu aufgesetzt doch ich habe immer noch das selbe Problem.
    Selbst wenn ich keine besonderen Programme geöffnet habe ist die Ram Auslastung teils bei 99%.
    Wenn ich alle dort aufgelisten Programme die Ram verbrauchen addiere komme ich nicht mal annähernd an die 8GB.
    Meine Treiber sind soweit akutell und Windows Updates gibt es auch keine.
    Meine Windows Version ist Windows 10 Home.
    RAM Auslastung viel zu hoch-taskamangaer-2.pngRAM Auslastung viel zu hoch-taskmanger-3.pngRAM Auslastung viel zu hoch-taskmenager.png

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    RAM Auslastung viel zu hoch

    Moin mathis,
    die Aussage
    Meine Treiber sind soweit aktuell..
    ist schon wichtig.
    Alle Treiber von der Hersteller Seite geladen?
    Nicht über GM, Tools oder Google?!

    Dein Windows ist welche Version?
    Wegen des KMS der läuft.

    Manchmal mucken auch die Virenscanner und IS:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    PS: Zum Windows 10 Kompatibilitätsmodus
    Auch Windows Vista / 7 oder 8 Treiber sind möglich. Bei denen kann aber eine Installation im Kompatibilitätsmodus (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen") nötig sein.
    Alternativ unter dem Rechtsklick unten Eigenschaften > Kompatibilitätsprobleme wählen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 bit
    System
    Intel Core i5-6600 @3.300GHz, AMD Radeon R9 290, 8GB DDR4 Ram HyperX 2133MHz

    RAM Auslastung viel zu hoch

    Ja alle meine Treiber sind aktuell und von der offiziellen Seite bzw. von der MB-CD.
    Da du das mit dem Viren Programm erwähnt hattest habe ich einfach mal Kaspersky deinstalliert.
    Nach dem Neustart war meine RAM Auslastung bei 15% also scheint was mit Kaspersky zutun gehabt haben.
    Ich hoffe das Problem ist damit gelöst und nach der Neuinstallation läuft auch Kaspersky wieder.
    Vielen dank

  4. #4

    RAM Auslastung viel zu hoch

    Hallo,

    wenn 2 Kaspersky-Tasks mit je knapp 30 % CPU-Last beschäftigt sind, haben die evtl. gerade das System geprüft? Gibt es da evtl. eine Statusanzeige / ein Log?

  5. #5
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    RAM Auslastung viel zu hoch

    irgendwas muss aber im Hintergrund laufen, da auch die CPU-Auslastung mit 73 respektive 77 Prozent eindeutig zu hoch ist. Wie peterfido schon schrieb, tippe ich auch auf die Kaspersky-Suite.

    Persönlich würde ich den Kaspersky-Mist einfach runter schmeißen, den Defender nutzen und beim Surfen und Öffnen von Mails einfach brain.exe verwenden, dann hat man ein performantes System, mit dem man auch arbeiten kann :-P

  6. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    RAM Auslastung viel zu hoch

    wie ist Dein virtueller Speicher eingestellt ?
    Name:  10vram.jpg
Hits: 42
Größe:  45.8 KB


RAM Auslastung viel zu hoch

RAM Auslastung viel zu hoch - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Sehr starke RAM auslastung!: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ram-Auslastung. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden was hilft - auch...



  3. Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die...



  4. RAM Auslastung Extrem Hoch nach schließen von Anwendungen: Hallo, ich habe ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme!! 1. Meine Ram Auslastung ist nachdem ich zb. ein Spiel schließe extrem hoch....



  5. Hohe RAM Auslastung: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine RAM-Auslastung manchmal ziemlich hoch. Ich habe im Ähnlichen Tread hier nicht wirklich abhilfe...


Sucheingaben

Stichworte