Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen

Diskutiere Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe jetzt mal einen Hub mit Stomversorgung hinten angeschlossen, an dem Hub hängen jetzt Maus und externe Festplatte, diese aber nur bei Gebrauch, Tastatur ebenfalls ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    AMD FX - 8350 Core Prozessor 16GB GraKa AMD Radeon R7 200 Serie

    Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen

    Habe jetzt mal einen Hub mit Stomversorgung hinten angeschlossen, an dem Hub hängen jetzt Maus und externe Festplatte, diese aber nur bei Gebrauch, Tastatur ebenfalls jetzt hinten angeschlossen. Vorne ist jetzt ein Hub frei, den ich zum Booten für den USB- Stick benützen kann. Es funzt alles einwandfrei, werde es so lassen und einen neuen Hub mit Stromversorgung kaufen.

    @sabine, habe halt nur einen USB vorne und muss damit leben. Habe allerdings hinten noch zwei frei, könnte also auch Festplatte dort anschließen, allerdings brauche ich da ein längeres Kabel, wäre auch kein Problem.

  2. #22
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen

    @albe

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    Habe allerdings hinten noch zwei frei, könnte also auch Festplatte dort anschließen, allerdings brauche ich da ein längeres Kabel, wäre auch kein Problem.
    Gute Idee!! Externe Festplatte sollte wegen Strombedarf nicht an einen USB-Hub angeschlossen sein.

    Und für Maus und Tastatur am Hub hoffe ich das Beste für Dich. Ich hatte mit so einer Konstellation nur Probleme. Ist aber schon eine Weile her. Inzwischen haben meine Boards genug USB-Plätze.

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #23
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen

    @albe
    Diese Krabbelei wegen der USB Geräte war mir auch zuwider. Deshalb hab ichs so gelöst:

    Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen-wp_20161108_11_25_04_pro.jpg

    Links USB 2.0, rechts USB 3.0. Im USB 2.0 erkennt man das Dongle von Maus und Tastatur. Eine einwandfreie Lösung, mit der jede Krabbelei überflüssig wurde. Ausserdem wird der Rechner per Tastatur ausgeschaltet, es ist nur beim Einschalten des Rechners noch ein Griff unter den Schreibtisch nötig.

  4. #24
    Threadstarter
    Avatar von albe
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    AMD FX - 8350 Core Prozessor 16GB GraKa AMD Radeon R7 200 Serie

    Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen

    Danke für den Tip, saubere Lösung!

    Ach ja und dank Tante Google habe ich noch herausgefunden, das Teil gibt es auch mit Kartenleser (habe ich auch nur extern) und Netzteil

    P.S. habe schon viel darüber gelesen, gibt ja viel unterschiedliche Meinungen dazu auch hier, aber Frage: Wie hälst du es mit der externen Festplatte, Dauerbetrieb oder nur bei Bedarf anschließen?

  5. #25
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen

    Der USB 2.0 Hub beinhaltet bei mir auch einen Kartenleser und einen Audioanschluss. Allerdings nutze ich den Audioanschluss nicht, weil das Soundsystem direkt am Mainboard angeschlossen ist. Mein USB 3.0 Hub besitzt gleichfalls einen Audioausgang. Ich könnte also sowohl die rückwärtigen, als auch den Frontanschluss, noch nach oben verlegen. Die auf dem Bild sichtbare externe Festplatte ist permanent angeschlossen, sie ist allerdings keine Sicherungsplatte - sondern Datengrab, auch wenn auf ihr ein kompletter Spiegelsatz meiner Daten liegt. Ich nutze sie aber wie eine interne Platte, was wegen ihrer excellenten Übertragungsraten von 122 MB/s beim Schreiben auch kein Problem ist. Meine beiden Sicherungsplatten liegen im Schrank und werden nur bei Bedarf angeschlossen.


Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen

Bootfähigen USB- Stick auf CD brennen - Ähnliche Themen


  1. bootfähigen USB Stick erstellen: Hallo, leider startet mein WIN 10 (upgrade von WIN 8) nicht mehr. Um die Daten zu retten würde ich gerne einen bootfähigen USB Stick erstellen....



  2. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10 auf Partition MBR: Hallo NG Habe ende Juli das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Lief alles ohne Probleme. Nun wollte ich eine Clean-Installation...



  3. Windows 10 auf usb stick klonen: Hallo.Welchen USB Stick brauche ich um mein System mit Windows 10 Home auf einen usb stick zu Klonen und wie benutze ich den im Fall des Falles...



  4. Systemabbild auf USB-Stick: Kann ich ein Sicherung eines Systemabbildes auch auf einen großen USB-Stick durchführen und dann über die Original DVD Installation von Windows 10...



  5. Datenimport vom USB-Stick fehlgeschlagen (Stick defekt): Hallo! Ich wollte bei meinem Acer Tab ein Win 10 upgrade machen und musste für die Datensicherung beim Upgrade Vorgang einen USB Stick verwenden....


Sucheingaben

vom stick auf cd brennen