Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

Diskutiere Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Abend alle zusammen, ich hätte noch eine kleine frage zu später Studnde. Ich möchte gerne einfach mit einem klick wenn möglich einen ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Question Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Hallo und guten Abend alle zusammen,
    ich hätte noch eine kleine frage zu später Studnde.
    Ich möchte gerne einfach mit einem klick wenn möglich einen Screenshot in Paint einfügen.
    Aktuell drücke ich dazu ALT + Druck dann öffne icvh Paint und dort drücke ich STRG+V zum einfügen.
    Gibt ess eine andere möglichkeit nicht viel Resourcenklauend das mit einer Tastenkombination zu erledigen ?
    Also z.b ich drücke STRG+DRUCK+V und der Screenshot wird Automatisch eingefügt in Paint.
    Wäre klasse wenn ihr da einige Vorschläge für mich hättet,
    Vielen Dank !

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Versuch's mal mit dem Snipping Tool.

    Microsoft: Aufnehmen von Screenshots mithilfe des Snipping Tools

    Damit kann man Bildausschnitte schneller abspeichern, aber bearbeiten muss man sie in anderen Programmen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Hallo Sabine,
    dieses Future kannte ich noch nicht.
    Danke
    Wollte zwar wirklich was was das Image in Paint rüber schmeißt aber gibt es wohl so nicht.
    lg cbpanther1

  4. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Zitat Zitat von cbpanther1 Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,
    dieses Future kannte ich noch nicht.
    Danke
    Wollte zwar wirklich was was das Image in Paint rüber schmeißt aber gibt es wohl so nicht.
    lg cbpanther1
    ... nein nur über die Zwischenablage, und die Tastenkombinationen strg + c / v sind nun mal die schnellste Option.

  5. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Oder du installierst dir für sowas ein Screenshot Programm.

  6. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    Windows 10 Pro (1607)

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    @cbpanther1

    Gleiches würde ich auch empfehlen...anbei ein Link:

    FastStone Capture (Letzte Freeware Version) - Download - CHIP

    Dieses Tool sollte Deinen Anforderungen entsprechen da es einen eigenen Editor mitbringt, der bei Bedarf aktiviert werden kann...ein Klick auf den entsprechenden Button und der Screen wird umgehend über den Editor geöffnet und kann bearbeitet werden...

    Entweder man platziert die kleine Bedien-Leiste in einer Bildschirm-Ecke oder minimiert Diese und ruft das Kontextmenü über die Taskleiste auf...auch Wasserzeichen einfügen ist möglich mit diesem kostenlosen (nur bis Version 5.3 !) Tool.
    Die Bedienung ist einfach, vielseitig und selbsterklärend...

    BTW: Nur ein Vorschlag...bei Bedarf einfach mal testen...

    Gruß - Lasco

    Screen:
    Name:  FastStone_Version 5.3 free.png
Hits: 54
Größe:  144.4 KB
    Ein Test-Screen:
    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen-test_screen.png

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Vielen Dank.Werde ich testen sobald ich dazu komme.

  8. #8

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Weil meine Druck-Taste kaputt ist, benutze ich zurzeit für die Aufnahme der Screenshots eine Software. Wenn du auch ein Screenshot Programm haben möchtest, kannst du hier einige praktische Tools finden. Das Snipping Tool kann ich empfehlen.

  9. Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Danke auch Dir noch für deine Antwort.

  11. #10

    Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

    Schaue dir einmal SNAGIT an, kostet zwar etwas, aber lässt keine Wünsche offen,
    sogar Videos vom Bildschirm kannst aufnehmen.

    da sind ca. 50 Euro wirklich richtig eingesetzt.


Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen

Screenshot per Taskenkombi in Paint einfügen - Ähnliche Themen


  1. Per Excel Kamera Funktion Teile einer Excel Tabelle an anderer Stelle als Screenshot einfügen: Ihr arbeitet gern und viel mit großen Excel Tabellen? So manches Mal muss man dann vielleicht den Teil eines anderen Tabellenabschnittes hervorholen...



  2. Microsoft Paint: demnächst auch mit 3D-Unterstützung: Als einfaches aber nützliches Zeichenprogramm ist Paint nun schon seit unzähligen Windows-Generationen anzutreffen. Neuesten Gerüchten zufolge soll...



  3. bug in Paint: Hoffentlich bin ich hier richtig? Ich weiß nicht ob es ein umdate gab, oder was es ausgelöst hat daß Paint nicht so arbeitet wie gewohnt. Die...



  4. Im Kontexmenü unter "neu" Paint einfügen: Guten Tag! Ich brauche sehr oft in einem Ordner ein neues (leeres) Paint. Unter Win7 gab es den Eintrag"PAINT" im Kontexmenü unter "neu"...



  5. Paint Shop Pro X4 lässt sich nicht installieren: Hallo! Ich habe mir PaintShop Pro X4 zugelegt und wollte das Programm gestern auf meinem Rechner installieren. Aber jedesmal wenn ich die...


Sucheingaben

Stichworte