Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

Diskutiere Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wollte den Speicherort für meine Bilder und Videos ändern und bin immer tiefer im Pfaddschungel versunken bis ich folgenden Mist produziert habe: Für ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Hallo zusammen,

    wollte den Speicherort für meine Bilder und Videos ändern und bin immer tiefer im Pfaddschungel versunken bis ich folgenden Mist produziert habe:
    Für die Bild und Videodateien ist jetzt jeweils ein weiteres Laufwerk ''C'' angelegt, der Inhalt der beiden Laufwerke ist von dem korrekten ''OS (C)'' gespiegelt.
    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt-screenshot-2016-10-25-23.37.36.png
    Durch Änderungen in der Registry habe ich zwar jetzt den 'richtigen' Speicherort für Bilder und Videos in einem Ordner (Benutzer) wieder herstellen können, ich bekomme jedoch die beiden zusätzlichen Laufwerke ''C'' nicht mehr weg. Ansonsten läuft alles, aber irgendwann werden die mir Probleme machen - befürchte ich.

    Wenn ich den Pfad von diesen ''C-LW'' auf einen anderen Ordner legen will erhalte ich die Fehlermeldung:
    ''Ein übergeordnetes Element kann nicht in ein untergeordnetes Element umgeleitet werden.
    Der angegebene Pfad ist ungültig''

    Wenn ich den Pfad von diesen ''C-LW'' z.B. auf ''D'' legen will erhalte ich die Meldung:
    ''Fehler beim Erstellen der Liste mit den regulären Unterverzeichnissen unter ''C:\Config.Msi.
    Zugriff verweigert''

    Die Pfadfunktion ''Vorgängerversionen'' sind nicht vorhanden.

    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet und eine Idee habt wie ich die beiden ''C'' Laufwerke wieder raushauen könnte.

    Vielen Dank!

    Thomas

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Hmmm,
    nach dem Gefrickel wirst Du wahrscheinlich beim nächsten Upgrade Probleme bekommen.
    Wie sieht die Datenträger Verwaltung aus?

    So wäre es korrekt gewesen:
    Benutzerordner verlegen

  3. #3
    Avatar von Jogi
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Ich würde hier einen Wiederherstellungspunkt wählen und W10 in den "originalen" Zustand zurück versetzen.
    Das was hier alles beschrieben wurde führt unweigerlich zu Problemen.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Hallo,

    leider funktioniert die Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt nicht.

    Welche Daten verliere ich denn wenn ich W10 in den 'originalen' Zustand zurück versetze?

    Grüße

    Thomas

    - - - Aktualisiert - - -

    Die Datenträgerverwaltung sieht (für mich) ganz ok aus.

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt-screenshot-2016-10-27-08.02.11.jpg

    Der PC läuft seit langem (mit viel wichtiger Software) einwandfrei, möchte ihn deshalb nicht platt machen.
    Danke für Eure Hilfe!

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Ich würde zunächst mal die beiden jeweiligen "Laufwerke" anklicken, so dass ihr Inhalt rechts zu sehen ist, und dann mit der Maus in den freien Platz der Adressleiste klicken, damit man den wahren Pfad sehen kann. Namen sind unter Windows Schall und Rauch und das trifft im Explorer immer zu, weil der für Ordner was ganz anderes anzeigen kann, als tatsächlich vorhanden ist. Denn der Name und die Eigenschaften von Systemordnern, zu denen auch die Benutzerordner gehören, wird über die in den Ordnern liegende "Desktop.ini" gesteuert. Deshalb kann es auch problemlos mehrere Ordner mit dem scheinbar gleichen Namen geben. Der Klick in den freien Bereich der Adressleiste im Explorer verrät dann den wahren Namen und Ort des Ordners.

    Klär das also erst mal ab, damit man sehen kann wie vorzugehen ist.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Hallo Alex,

    also wenn ich direkt auf das Laufwerk klicke sieht es wie unten angehängt:

    Anhang 9687

    Wenn ich mit der Maus direkt in die Adresszeile klicke sieht es so aus: (Vorne vor ist wieder das Bildsymbol, es fehlt also das 'Dieser PC')
    C:\

    Wie gesagt, werden die zwei 'Problemlaufwerke' gespiegelt, alles was ich dort ändere ändert sich auch auf dem 'richtigen' LW C und umgekehrt.

    Ich danke Dir!

    Thomas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt-screenshot-explorer02.jpg  

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Du hast den Ordner nach C:\ verschieben lassen! Jetzt liegen alle Inhalte dieses Ordners direkt im Hauptverzeichnis des Systemlaufwerkes. Beim anderen Ordner wird es auch nicht anders sein.

    Das heisst, Du darfst das alles jetzt manuell wieder aufdröseln und die Inhalte der beiden Ordner von Hand in zwei eigens erstellte Ordner auf Deinem Datenlaufwerk verschieben.

  8. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Hallo Alex,

    tut mir leid, verstehe ich nicht.
    Meine Bilddateien, die auch nach der Aktion auf ''C'' waren habe ich schon auf ''D'' kopiert.
    Es gehen ja alle Änderungen an den beiden 'falschen virtuellen' ''C'' Laufwerken ja auch auf das 'richtige' ''C'' LW.
    Da kann ich nicht viel ändern.

    Grüße

    Thomas

  9. Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Diese beiden Ordner lagern alle darin enthaltenen Dateien immer in C:\ ab. Damit sind diese Ordner direkt mit dem Systemlaufwerk verbunden und zeigen folglich auch immer den gleichen Inhalt wie C:\ an. Du musst jetzt erst einmal zumindest von Hand alle Bilderordner und -dateien sowie die Videoordner und -dateien aus Laufwerk C: rauspflücken und nach D: verschieben. Von Hand deshalb, weil Du das mit keinem Automatismus des Systems mehr auftrennen kannst. Denn das würde unweigerlich dazu führen, dass Windows versuchen würde, das gesamte System zu verschieben. Es bleibt also nur Handarbeit, um zu retten was zu retten ist. Die Alternative wäre eine Neuinstallation, damit wieder korrekte Verhältnisse herrschen.

    Und dazu zeigst Du mir bitte einen Screenshot der Eigenschaften dieser Ordner mit dem Tab "Pfad"!

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz

    Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich bin happy und habe es nun geschafft das System auf einen früheren Zeitpunkt zurück zu setzen.
    Für euch banal, für mich war es neu - ich habe einen früheren Wiederherstellungspunkt im abgesicherten Modus wiederhergestellt.
    Im 'normalen' Modus ging es ja nicht (hatte sogar den Virenscanner deaktiviert und dann deinstalliert) , dies hatte mir keine Ruhe gelassen.
    Meine zwei C: Ordner sind weg und die Speicherorte bereits wie von Alex beschrieben geändert.
    Euch und vor allem Alex für die Mühe nochmal vielen Dank!!!

    Schönes Wochenende!

    Thomas


Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt

Festplatte ''C'' im Explorer mehrfach angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Externe Festplatte: Dateien werden nicht mehr angezeigt: Hallo allerseits Ich hab ein kleines Problem und zwar scheint es so dass nach einem Windows update meine Externe Festplatte zwar noch angezeigt...



  2. WIN 10 Explorer Schnellzugriff Festplatte anheften: Guten Abend kann man auch eine Festplatte in den Schnellzugriff des Explorers anheften ? Wenn ich zb die C-Platte dort angezeigt haben will und...



  3. Festplatte wird nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, Vor 2 Tagen hat mir ein Bekannter einen Sony Vaio Laptop vorbeigebracht, bei welchem man nicht mehr auf den Datenträger F: (2....



  4. USB-Gerät wird nicht in Explorer angezeigt: Ich habe ein Problem beim Anschluß verschiedener USB-Geräte, z.B. USB-Stick oder mit meinem eBook-Reader. Wenn ich ihn über das USB-Kabel anschließe...



  5. Explorer wird nicht in mehr Taskleiste angezeigt u.a.: Hallo zusammen, es ist vermutlich ein etwas komplexeres Problem. Folgendes Szenario: Ich verwende den USB-Stick von Aldi Talk, um derzeit ins Netz...


Sucheingaben