Office Aktivierung weg

Diskutiere Office Aktivierung weg im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze seit 2 Jahren das Office2013. Auch nach dem Umzug von Windows 8 auf Windows 10 (clean-Install Anfang August) hat es bisher auch ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    FrankL
    Standardavatar

    Office Aktivierung weg

    Hallo,

    ich nutze seit 2 Jahren das Office2013.
    Auch nach dem Umzug von Windows 8 auf Windows 10 (clean-Install Anfang August) hat es bisher auch problemlos funktioniert.
    Allerdings bekomme ich seit heute eine Fehlermeldung, dass es nicht mehr aktiviert ist und dass ich es nur noch drei Tage nutzen kann.
    der key wird nicht mehr angenommen (wäre angeblich falsch - Eingabe mehrfach überprüft)
    Ich denke, dass das mit irgendeinem Update zusammen hängt, da es ja bis Freitag noch ging.

    Windows Version ist: 1607 Build 1493.321 Windows prof. / clean-Install 03.08.2016
    Ofice ist 2013 hier installiert seit 05.08.2016 (vorher unter Windows 8 und windows 10 gelaufen)

    Hat jemand eine zundende Idee?

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Office Aktivierung weg

    Aus welcher Quelle stammt der Key?

    Microsoft hat illegale Office Keys sperren lassen.

    Piraterie: Microsoft sperrt 50.000 "manipulierte" Product Keys - WinFuture.de

    Welches Update ist denn am Freitag auf den Rechner gekommen? Kannst Du ja im Update-Verlauf nachschauen.

    Ansonsten gibt's einige Helferlein-Seiten im Internet, die Dir (vielleicht) weiterhelfen:

    Office lässt sich nicht aktivieren ? das können Sie tun - CHIP

    https://support.office.com/de-de/art...-5344fedc4380#

    Und: Wenn der Key "sauber" ist, Microsoft Support anbimmeln.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Office Aktivierung weg

    Hallo,
    die Sperrung liegt aber schon zwei Jahre zurück.;-)
    Hast Du die nicht mit dem MS Konto verknüpft?
    Ich hatte auch mit einer 2013 ähnliche Probleme.
    Konnten wir über den MS Support klären.
    Welche Office Version?
    Falls es eine "Plus" Version ist.......;-)

    Vielleicht hilft außer Sabines Link noch etwas aus dem Thread:
    Office soll nach über 1 Jahr plötzlich neu aktiviert - Microsoft Community

  4. #4
    FrankL
    Standardavatar

    Office Aktivierung weg

    Hallo und danke für die Unterstützung,

    ich habe mir die Links mal angesehen.
    zum Sperren der Keys: Atikel ist vom Mittwoch, 03.12.2014 12:27 Uhr - das dürfte nicht die Lösung sein
    abgesehen davon bin ich mir auch (reativ) sicher, dass mein Office sauber ist, da bei einem seriösen Anbieter gekauft. Außerdem hat es ja zwei Jahre funktioniert.
    Version Office Professional Plus 2013. Was bedeutet deine Bemerkung "Falls es eine "Plus" Version ist.......;-)"?
    Das Update welches seit Freitag eingespielt wurde ist "Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3199209)", jedenfalls konnte ich nichts weiter erkennen. Aber am Freitag früh hat das Office jedenfalls noch kein Fehlercode 0x4004F00C angezeigt
    Ich habe keines meiner Produkte mit einem MS-Konto verknüpft, da ich gar keines besitze und bisher auch nicht gebraucht habe.
    Falls es keine einfache Lösung gibt, muss ich wohl doch mal die MS-Hotline kontaktieren. Alles mehr als unbefriedigend,..

    vielleicht gibt es ja trotzdem noch weitere Iden, warum das so plötzlich auftritt.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Office Aktivierung weg

    Moin,
    das ist ungewöhnlich da eine Office Aktivierung ab Version 2013 eigentlich nur über eine Verknüpfung mit einem MS Konto möglich ist.
    Die Plus Versionen sind nur für Firmen, werden aber trotzdem bei Ebay und Rakuten, Amazon,... gehandelt.
    Wenn der Lizenznehmer sein "Abbo" kündigt, ändert usw. platzen auch die Plus Versionen....
    Die Lizenzbedingungen von MS sind nun mal so seit 2013 Version. Da kamen ja auch die Abbos auf.
    Hast Du es mal mit dem Tool aus dem Link versucht?
    Software Installationen dürfen ja auch mal "kaputt" gehen, dann wäre es eben über Software > Reparieren.....musste ich sogar beim Office 2016 schon,
    weil beim Upgrade irgendwas auf der Strecke geblieben war.

    PS: Vielleicht hilft der Link, habe es nur kurz überflogen, keine Garantie auf "Sinnhaftigkeit"....
    http://www.cotec.de/media/pdf/instal...rungsfotos.pdf
    Sollte aber eigentlich so nicht mehr gehen oder ich bin nicht Up to Date.

  6. Office Aktivierung weg

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    FrankL
    Standardavatar

    Office Aktivierung weg

    Hallo IT-SK,

    ist schon Schei... wenn man nicht mal mehr den Anbietern über Amazon trauen kann. Wird wohl so sein, wie Du beschrieben hast, dass die Lizenz futsch ist. Habe ich eben auch in einem anderen Forum gelesen
    Na gut, dann 80 Euro Lehrgeld bezahlt bzw. zwei Jahre gut genutzt. Dann kann ich mir aber auch gleich ein 2016 kaufen gehen.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Office Aktivierung weg

    Hallo Frank,

    also, auch bei Amazon (im Marketplace) tummeln sich leider unseriöse Anbieter, daher kaufe ich eigentlich auch nur direkt bei Amazon, wenn es nicht gerade um 1,50 € Artikel geht. Ob das in deinem Fall der Fall war, kann ich nicht sagen. Zumindest ist es schon komisch, wenn nach 2 Jahren der Key gesperrt würde.

    Aber normalerweise aktiviert man doch sowohl Office als auch Windows nach einem Umzug auf ein neues OS, oder einen neuen Computer per Telefon, oder nicht? So war es zumindest bei meinem gebraucht gekauften Office 2013. Hast du das mal versucht? Die Aufforderung dazu kommt ja bei der Aktivierung. Man gibt dann über eine automatisierte Hotline Zahlen ein, die man dann für die Aktivierung verwenden kann. Ich weiß allerdings nicht, ob du überhaupt soweit kommst, wenn der Key nicht angenommen wird. Aber wenn irgendwo diese Möglichkeit für die Aktivierung steht, wenn du den Key einzugeben versuchst, dann versuch das mal. Normalerweise ist das der Weg, um Office auf einem anderen Rechner, oder anderen OS zu aktivieren.


Office Aktivierung weg

Office Aktivierung weg - Ähnliche Themen


  1. Aktivierung des neuen Pakets - Daten weg: Das Abo meines Office-Pakets ist abgelaufen, ich habe innerhalb der Frist ein neues Paket gekauft, aber die email-Benachrichtigung übersehen, dass...



  2. Aktivierung von Office 2016 Home and Student bei vorinstalliertem Office 365: Habe einen neuen Laptop, bei dem Office 2016 365 installiert ist und nun eine 1-monatige Testversion lief. Nun habe ich Office 2016 Home and Student...



  3. Aktivierung Microsoft Office: Ich habe Microsoft Office Home and Business 2016 für Mac online erworben, einen Downloadlink und einen Produktschlüssel erhalten. Nach der...



  4. Office Professional (Office 365) über Uni erworben - Aktivierung nach Online Reparatur fehlgeschlage: Hallo, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe das Office Professional (Office 365) am 11.05.2015 über meinen RZ Account an der Uni bei...



  5. Aktivierung Office 2013: Hallo zusammen, ich hatte das Office 2013 auf meinem alten Laptop installiert und es hat auch problemlos funktioniert. Nun hab ich einen neuen...


Sucheingaben