Windows 10 Neuinstallation wie am besten

Diskutiere Windows 10 Neuinstallation wie am besten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle, ich habe wieder mal eine frage... Ich habe moir vor ein Paar Tagen einen Rechner gekauft mit Windows 10. Auf diesem Rechner ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Question Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Hallo an alle,
    ich habe wieder mal eine frage... Ich habe moir vor ein Paar Tagen einen Rechner gekauft mit Windows 10.
    Auf diesem Rechner ist auch zum schutz eine Partition drauf mit der man das windows wiederherstellen kann sagt Media Markt.
    Das glaube ich auch.Was ich aber auch die letzten tage schon geschafft habe ist es windows nicht mehr zum laufen zu bringen und auch die Installation von der angeblichen Partition hat auch nicht geklappt.
    Bin zum Media und habe einen neuen Rechner bekommen.
    Jetzt würde ich mir gerne Widows 10 Runterkladen damit ich es im notfall davon selbst wieder Installieren kann.
    Könnt ihr mich dabei Unterstützen.Also bräuchte die INfo wo und wleches Windows ich mir runterladen muss und wie das mit dem Lizenz key ist.
    Den kann ich ja von meinem Aktuellen System auslesen.
    UNd die Lenovo Treiber die auf der Platte schon vorhanden waren habe ich mir bereits weggesichert.

    Vielen Dank an alle.!

  2. #2
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten


  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Danke für denk link.
    Abder so wie ich das lese sollte man ja davor schon ein system laufen haben.
    und ich rede ja davon wenn z.b meine Festplatte kaputt geht ich eine neue einbauen kannund dann mit der DVD oder dem USB stick windows neu installieren kann komplett.
    Weil ich ja beim kauf meines laptops keinen datenträger mitbekommen habe.
    Verstehen Sie ?
    Gibts da auch was ?

    Danke

  4. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Hallo cbpanther1,

    ich weiß nicht, ob Du den Beitrag wirklich richtig gelesen hast.

    Alex beschreibt dort, wie Du einen Windows 10-Installationsdatenträger mit Hilfe des Media Creation Tools von Microsoft erstellen kannst. Das ist dann der Datenträger, den Lenovo nicht mitgeliefert

    Damit kannst Du dann ein vorhandenes Windows 10 "reparieren" oder aber auch komplett neu installieren. Ob Du auf die eingebaute Festplatte oder eine neu eingebaute Festplatte installierst, ist dabei vollkommen wurscht.

    Wichtig ist, dass Windows aktiviert wird. Und bei einem gekauften PC ist der Windows-Schlüssel sozusagen im Mainboard eingebaut.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #5
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten-mct.jpg
    Moin moin,
    Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte.
    Das Tool laden und den Anweisungen folgen, einfacher geht es nicht. Wenn du in einem halben Jahr eine aktuelle Windows Version haben möchtest, mußt du das Tool erneut laden.

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Danke euch zwei ihr seid super!
    Eine Frage noch jörn.Du schreibst wenn ich in einem halben Jahr eine neue Windows Version haben will Soll ich dieses Tool erneut laden.
    Was würde passieren wenn ich mir das Tool jetzt sichere und erst in einem Jahr z.b geht meine Platte kaputt.
    Bin ich dann gezwungen mir erst das Tool irgendwo erneut zu besorgen oder kann ich es verwenden?

    Danke noch einmal.echt super

    P.s dich noch eine Frage.ich habe auf meinem neuen pc eine Windows Not Installations Partition sagte der im Media Markt.
    Würde es trotzdem schon machen das Tool herunterzuladen und dann glaube ich damit noch ein Windows herunter zu laden?

    Vielen Dank

  7. #7
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Moin

    Du kannst auch mit ner Vorversion Neu Installieren , es stehen dann nur mehr Updates/Upgrades direkt nach der Installation an.
    Es kann nie schaden so einen Datenträger in der Hinterhand zu haben , da von dem eben nicht nur Neuinstallationen sondern auch Reparaturen möglich sind.

  8. #8
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Moin,
    ich wollte damit nur sagen, wenn du eine aktuelle Version von Win10 haben möchtest, reicht es nicht das Tool erneut auszuführen. Du mußt es dafür neu laden.

  9. Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Alles klaro, weiß jetzt Bescheid.Dankeschön euch beiden für die guten Antworten.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten

    Das Media Creation Tool gibt in seinen Eigenschaften unter "Details" immer Auskunft darüber welche Ausgabe von Windows 10 damit installiert werden kann. Denn unter Produktversion wird dort die Buildnummer der Hauptversion genannt.

    Windows 10 Neuinstallation wie am besten-media-creation-tool-produktversion.jpg


Windows 10 Neuinstallation wie am besten

Windows 10 Neuinstallation wie am besten - Ähnliche Themen


  1. WLM fehlernummer0x80004003 was ist das und wie kann ich am besten diesen fehler beseitigen: wie kann ich die windows live fehlernummer0x80004003 reparieren? kann mir da jemand helfen. danke im voraus



  2. 10 der vielleicht besten Spiele die man als Excel Sheet auch unter Windows 10 spielen: Ihr würdet gerne ein wenig spielen, hängt aber schon seit Stunden an dieser Excel Tabelle dran und könnt keine anderen Apps öffnen oder gar...



  3. Existiert gute converter Software? Oder Alleskönner? Am besten Open Source oder so: Hi zusammen. Nachdem ich nun entgültig genug habe, von dieser abartig beschi**enen Software namens Free Studio, die übersäht ist mit Viren und...



  4. Windows 10 - Neuinstallation: Hallo zusammen, Ich habe vor einem Jahr ein upgrade von Windows 7 auf 10 über die "Reservierung" -Media Creation Tool gemacht. Ich habe...



  5. Windows 10 Neuinstallation: Hallo, ich habe mir Viren eingefangen und möchte eine Neuinstallation wagen. Ich hatte mir das Windows 10 Update reservieren lassen und dann damit...


Sucheingaben

windows 10

Stichworte