Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

Diskutiere Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen, ich nage seit ein paar Tagen im neuen Semester an einem Problem und bekomme es einfach nicht hin. Ich hoffe, ihr könnt mir ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Question Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Hi zusammen,

    ich nage seit ein paar Tagen im neuen Semester an einem Problem und bekomme es einfach nicht hin. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

    Google liefert mir zwar ein paar Ergebnisse, jedoch scheinen die dort vorgeschlagenen Lösungswege bei mir nicht zu funktionieren. Problem ist, dass ich gerne einen synchronisiserten Kalender auf meinem Notebook und meinem iPhone haben würde, dh Einträge auf meinem Notebook machen würde und die sich dann auf mein iphone übertragen und umgekehrt.

    Nun habe ich meinen Terminplan auf der Windows 10-Kalender-App eingetragen, weiß aber nicht, wie ich ihn auf dem iPhone verknüpfe. Ich habe in den Einstellungen auf dem iPhone die Kalender-App mit meinem Outlook-Konto verknüpft, jedoch wird der Kalender sowie die Termine nicht in der App angezeigt.

    Umgekehrtes Schema habe ich ebenfalls versucht und meinen icloud-Account zu dem Konto im Windows-Kalender hinzugefügt, jedoch kann ich diesen Kalender dann nicht bearbeiten und mein bereits in Windows erstellter Kalender wird auch nicht auf das Handy übertragen.

    Ich bin gerade echt am durchdrehen, hoffe, es kann mir jemand helfen. Sollten ausführlichere Informationen erforderlich sein, bitte nachfragen!

    Cheers und danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Moin

    Also ich nutze für sowas das iCalendar Format , allerdings zwischen Windows und Android , sollte aber auch mit Apple gehen.
    Ob die Windows Kalender App das kann weiss ich leider nicht , ich nutze auf Windows Thunderbird mit Lightning für die Verwaltung und Rainlendar für die Darstellung.
    Die iCalendar (ICS) Dateien liegen bei mir auf der FritzBox als MiniServer so kann ich mit Win und Android zugreifen und regelmässig Synchronisieren.
    Synchronisiren läuft unter Android mit ner Sync App , unter Win kopiere ich einfach die ICS Datei
    Gibt bestimmt auch elegantere Lösungen , aber es funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.479
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Moin,
    ich habe auf meinem iphone einen neuen Outlook Account erstellt und dann am iphone nicht über icloud sondern über den Outlook Account Sychronisieren.

  4. #4

    Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Hallo,

    ich nutze auf meinem PC Outlook zur Verwaltung von Terminen und Kontakten. Die Synchronisation mit meinem iPhone mache ich erfolgreich über iTunes.


    Gruß Heiko

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home, Version 1511
    System
    Sony Vaio, Pentium 2,4GHz, 4GB RAM,

    Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Ich hatte auch kürzlich dieses Problem, die Lösung war folgende
    Am iPhone, unter Einstellungen:
    Mail, Kontakte, Kalender: Datenabgleich: Push aktivieren
    im selben Fenster dann noch
    Outlook: Push aktivieren
    iCloud: Push aktivieren

    Jetzt sollte es wieder funktionieren.
    Evtl. müsste das iPhone noch neu gestartet werden, falls es nicht auf Anhieb klappen sollte.

    Viel Erfolg!

  6. #6

    Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Ich klink mich mal hier ein: Ich benutze den Kalender von Web.de. Dieser läßt sich auch problemlos mit meinem iPhone Kalender synchronisieren. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, einen Desktopkalender entweder mit dem Kalender meines iPhones oder aber mit Web.de synchronisieren zu können. Ich benutze kein Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird o. ä., sondern gehe direkt zu meinem Provider. Web.de unterstützt den CalDav-Standard.

    Kenn jemand hierfür eine App oder kann mir helfen, eine Kalender-App einzurichten, die sich entweder mit Web.de (und damit auch mit meinem iPhone) oder aber nur mit meinem iPhone synchronisiert.

    Der Grund ist eigentlich nur banal: Ich möchte mich nicht dauernd für jede Termineingabe zuerst bei meinem Provider anmelden müssen. Und der iCloud Kalender ist ja auch bloß wieder eine Browser App...

    Danke schonmal im voraus

    LG Julie

  7. Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Ok, Problem folgendermaßen gelöst: Ich habe meine Unterkateogieren der Kalender (Arbeit, Uni usw.) im iPhone auf meinem icloud-Account erstellt, da mir mein Outlook-Account nicht angezeigt wurde. Den iCloud-Account habe ich dann mit der Windows-Kalender-App verknüpft, aber auschließlich für meine Termine die iCloud-Kalender genutzt. Wenn ich nun etwas auf dem Notebook eintrage, ploppt es direkt auf meinem Handy auf und umgekehrt dauert es max. 15 Min.

    Danke für eure tatkräftige Hilfe!

  9. #8

    Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

    Ich versuche es nochmal: Gibt es für Windows 10 eine Kalender-App, die CalDav unterstützt? Ich möchte einen Desktop-Kalender einrichten, der sich mit meinem iPhone synchronisiert. Auf diesem wird der Kalender von Web.de genutzt.

    LG Julie


Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen

Windows Kalender mit iPhone Kalender synchen - Ähnliche Themen


  1. Kalender am PC und auf dem IPhone unterschiedlich: Hallo, ich trage Termine in meinen Outlook-Kalender sowohl über den PC als auch das Iphone ein. Seit kurzem werden die Termine am PC 2 Stunden...



  2. Outlook 2016 / 365 nicht kompatibel mit Iphone Kalender!?: Ich bin sicher nicht der einzige der sich unglaublich ärgert seit ich das neue Outlook 2016 bzw. 365 installiert habe. Davor hat sich der Kalender...



  3. Sync von Kalender Outlook 2013 und Iphone 6 geht nicht: Hallo in die Runde, seit 4 Wochen habe ich Outlook 2013 und seit dem funktioniert nicht mehr die Synchro mit meinem iphone Kalender. Davor war...



  4. Sync von Kalender Outlook 2013 und Iphone 6 geht nicht: Hallo in die Runde, seit 4 Wochen habe ich Outlook 2013 und seit dem funktioniert nicht mehr die Synchro mit meinem iphone Kalender. Davor...



  5. Iphone findet plötzlich Outlook Kontakte und Kalender nicht mehr: Ich habe seit Jahren ein IPhone und dieses über die icloud mit meinem Outlook synchronisiert. Seit gestern nacht (ohne irgendwas umzustellen) sind...


Sucheingaben