IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

Diskutiere IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi zusammen. Ich nutze ja eigentlich schon über 10 Jahren dieses IrfanView als standard-Software. Nun. Jetzt aber stellt es sich nicht richtig ein. Schaut selbst ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Hi zusammen.
    Ich nutze ja eigentlich schon über 10 Jahren dieses IrfanView als standard-Software.
    Nun. Jetzt aber stellt es sich nicht richtig ein.
    Schaut selbst

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?-unbenannt.jpg

    Woran liegt das? Was muss ich da umstellen?

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Was willst Du uns damit sagen?

    Ich rätsel noch.

    Sieht bei mir einstellungsmäßig genauso aus. Und ein 974 x 713 Pixel großes Bild wird bei entsprechender Auflösung halt so dargestellt. Soll es gezoomt werden, klickst Du halt auf das "+"-Symbol in der Menüleiste. Ist aber nur geraten, denn was Du damit sagen willst, s.o.

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Ist bei mir auch so. In dem Fall nutze ich einfach "Bild ans Fenster anpassen".

  4. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Meine Einstellung:
    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?-zwischenablage01.jpg

  5. #5
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Meine Einstellung:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Zwischenablage01.jpg 
Hits:	20 
Größe:	66.3 KB 
ID:	9339
    jup, ich auch und keine Probs damit

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Jepp, mit den Einstellungen fährt meiner auch.
    Falls es bei Aica so nicht läuft, würde ich ihn einmal deinstallieren, dann neu installieren(nutzt Du auch das Plugin Paket, ich habe es zumindest drin)?
    Der ist immer eines der ersten Programme die ich wieder installiere.
    Current version: 4.42

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Fenster an Bild anpassen und Bild an Fenster anpassen ergab für mich eigentlich das Selbe… Also kommt ja das Selbe eigentlich bei raus. Daher habe ich auch nicht die Option da drunter ausgewählt (auch nicht darüber nach gedacht da mal genauer zu gucken)

    Das klappt nun. Nun habe ich nicht mehr die Schieberegler und das Fenster ist genau so groß, wie das Bild.

  8. #8
    Avatar von kiraminu
    Version
    Win10 Home
    System
    Acer Aspire 8735G Notebook, 4 GB RAM, 500 GB HDD, NVIDIA GeForce GT 240M

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Was Aica meint ist, dass bei seiner Einstellung bei dem Bild eigentlich kein Scrollbalken erscheinen darf, da sich das Fenster ja an das Bild anpassen soll.

    Ich hab genau die gleiche Einstellung und es geht auch. Vielleicht wirklich mal deinstallieren und neu installieren.

    Es sieht so aus, als ob du die Größe der Titelleiste erhöht hast, oder täuscht das? Wenn, dann kann es evtl. daran liegen. Dann stell die mal probehalber wieder auf Standard zurück.

  9. IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Zitat Zitat von Aica Beitrag anzeigen
    Fenster an Bild anpassen und Bild an Fenster anpassen ergab für mich eigentlich das Selbe
    Ja, manchmal hilft nur "Versuch macht klug". Aber jetzt hast du's ja hinbekommen, schön.

  11. #10
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

    Zitat Zitat von kiraminu Beitrag anzeigen
    Was Aica meint ist, dass bei seiner Einstellung bei dem Bild eigentlich kein Scrollbalken erscheinen darf, da sich das Fenster ja an das Bild anpassen soll.

    Ich hab genau die gleiche Einstellung und es geht auch. Vielleicht wirklich mal deinstallieren und neu installieren.

    Es sieht so aus, als ob du die Größe der Titelleiste erhöht hast, oder täuscht das? Wenn, dann kann es evtl. daran liegen. Dann stell die mal probehalber wieder auf Standard zurück.
    Richtig

    Ich habe da nichts vergrößert. Sieht vielleicht soaus wegen höherem DPI-Wert, wegen dem 4K Monitor.

    Zitat Zitat von dbpdw Beitrag anzeigen
    Ja, manchmal hilft nur "Versuch macht klug". Aber jetzt hast du's ja hinbekommen, schön.
    Yapp


IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht?

IrfanView richtig einstellen - Was stimmt da nicht? - Ähnliche Themen


  1. Outlook Kalender, Datum stimmt nicht mehr: wieso stimmt im kalender die woche (41,42...) nicht..,ist man in amerika eine woche voraus..?



  2. Abstand vor Überschriften auf neuen Seiten stimmt nicht: Hallo zusammen, unsere Überschriften 1 bis 3 (Formatvorlagen) sind mit formatiert. Wenn Überschriften in der Absatzformatierung mit formatiert...



  3. Windows 10 Systemuhr stimmt nicht: Hallo zusmannen, mir ist aufgefallen, dass die Uhr des Windows 10 nicht stimmt. Die Uhr geht beim Systemstrart 2 Stunden nach...:( Kann mir...



  4. Nach OS-Wechsel per Multiboot stimmt die Plattenreihenfolge nicht mehr: Hallo. In meinem PC werkeln 2 HDDs mit je 2 Partitionen. Auf einer Platte befindet sich Windows 10, auf der anderen Windows 7. Auswahl per...



  5. Windows 10 - Datenschutz: Explorer richtig einstellen: Nach der Neuinstallation von Windows 10, ganz gleich ob dieser via Upgrade von Windows 7 beziehungsweise Windows 8.1 oder auch über eine saubere...


Sucheingaben