SIW Demo=System Informations Windows und mein Rechner

Diskutiere SIW Demo=System Informations Windows und mein Rechner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Laptop HP Pavilion 15 p207ng Windows10 64bit alle Treiber aktualisiert, auch das Bios Ich will Hardware und Windows10 mit diesem Programm SIW etwas ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    System
    Laptop HP Pavilion 15 p207ng Windows10 64bit

    SIW Demo=System Informations Windows und mein Rechner

    Ich habe Laptop HP Pavilion 15 p207ng Windows10 64bit alle Treiber aktualisiert, auch das Bios

    Ich will Hardware und Windows10 mit diesem Programm SIW etwas kennenlernen.

    1) Unter "Treiber" kommt ein langer Bildschirm mit Treibern.
    Warum liegen die alle im System32-Ordner. Was ist denn mit dem System64 Ordner? oder gibt es keinen ? z.B. Pfad c:\windows\system32\drivers\......
    Der Computer soll 2x USB3.0 haben. Wie heißen diese bzw. wie kann ich das überprüfen ? Finde unter "Treiber" keine verständliche Angabe.

    2) Unter "geplante Aufgaben" steht:
    Optimize Start Menue Cache Files-S-1-5……
    Deaktiviert letzte Ausführung: 23.9.16……..
    Muss das nicht aktiv sein ? Wie ?

    3) Storage Tiers Optimization…...
    Deaktiviert Warum, wie aktivieren ?

    4) Ereignisanzeiger(Event Viewer)
    gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen ESENT iD=508 Warnung!
    und viel mehr UND
    roter Kreis mit x drin Applikation Error ID=1000 Fehler svchost…
    und viel mehr

    allgem. Fragen:

    --- Nach dem Einschalten erscheinen die Icons auf dem Desktop langsam nacheinender. Wieso ? Wie kann ich dem abhelfen ?

    Danke dadsen

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SIW Demo=System Informations Windows und mein Rechner

    Hallo dadsen,
    hast Du alle Treiber von der HP Webseite installiert?:
    alle Treiber aktualisiert, auch das Bios
    oder über den Gerätemanager von Windows 10?
    Die passen nur bedingt.

    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    Die meisten gibt es allerdings für Win8.1.
    Du solltest als erstes den Chipsatztreiber für Win 10 von dort installieren.
    Danach alle Anderen.
    Dann dürften sich schon einige Probleme auflösen.

    PS: Du könntest danach auch mal einen kompletten Neustart machen wenn es noch weitere Probleme gibt:
    Windows 10 komplett neu starten

    und falls ein fremder Antivirus oder IS installiert ist, hier etwas dazu lesen:
    Virenscanner vollständig deinstallieren

    SIW kenne ich nicht näher, ist aber keine Freeware mehr.
    Alternativ vielleicht http://www.sisoftware.eu/download-lite/
    HwiNFO32 Portable
    oder http://www.pc-magazin.de/download/hw....html?dlstep=2

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    SIW Demo=System Informations Windows und mein Rechner

    Zitat Zitat von dadsen Beitrag anzeigen
    Warum liegen die alle im System32-Ordner. Was ist denn mit dem System64 Ordner? oder gibt es keinen ? z.B. Pfad c:\windows\system32\drivers\......
    Lies die Erklärung dazu hier:
    WoW64 automatische Ordnerumleitung

    Der Computer soll 2x USB3.0 haben. Wie heißen diese bzw. wie kann ich das überprüfen ? Finde unter "Treiber" keine verständliche Angabe.
    Im Gerätemanager sollte dafür dieser Treiber aufgeführt sein:

    Name:  aa usb.jpg
Hits: 51
Größe:  26.8 KB

    2) Unter "geplante Aufgaben" steht:
    Optimize Start Menue Cache Files-S-1-5……
    Deaktiviert letzte Ausführung: 23.9.16……..
    Muss das nicht aktiv sein ? Wie ?
    Diese automatische Aufgabe wurde für Windows8 geschaffen, um Startmenü-Operationen zu beschleunigen. In Windows10 wird die Aufgabe nicht mehr benötigt. Wenn sie bei Dir in Windows 10 deaktiviert ist, hat dies Win10 so eingestellt. Also belasse es dabei.

    3) Storage Tiers Optimization…...
    Deaktiviert Warum, wie aktivieren ?.
    Dieses Feature benötigst Du nicht. Dies ist für Windows Server 2012 R2 gedacht. Folgerichtig ist die Aufgabe (vermutlich per Installationseinrichtung) von Win10 deaktiviert worden.

    4) Ereignisanzeiger(Event Viewer)
    gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen ESENT iD=508 Warnung!
    Das ist eine Warnung, die ausgegeben ist, wenn das System Performance-Probleme hat, wenn es an einen Server angeschlossen ist. Um das zu prüfen und zu lösen, öffne "Eingabeaufforderung(Administrator)" und gebe sfc / scannow ein und lasse das laufen. Das ist eine Suche und Reparatur von Systemfehlern. Du kannst vorab auch diese Problembehandlung ausführen, die vielleicht auch ggfs. vorhandene Fehler löst, die zu dieser Warnung führen:

    SIW Demo=System Informations Windows und mein Rechner-aaa-system.jpg

    Applikation Error ID=1000 Fehler svchost…
    Das ist ein Server-Dienst-Fehler, der auch durch ein defektes Dateisystem angezeigt werden kann und mit obigen Maßnahmen gelöst werden kann. - Frage: Dient der Rechner als Server? Ist er an einen Server angeschlossen oder war es zurückliegend? Denn was Du nachfragst, betrifft kein System im normalen privaten Gebrauch. Eventuell, wenn Du den Rechner rein privat nutzt, kann es sinnvoll sein, das System komplett neu aufzusetzen. Denn dann hast Du keine "Altlasten" im System verankert, die Dir Fehler auslösen und anzeigen können.

    Nach dem Einschalten erscheinen die Icons auf dem Desktop langsam nacheinender. Wieso ? Wie kann ich dem abhelfen ?
    Das kann eben mit Defekten Deines Dateisystemes zusammenhängen.

    Wie @IT-SK richtig schrieb, ist jedoch die Grundlage für ein richtig funktionierendes System die Installation der richtigen Treiber. Das solltest Du zuerst prüfen und die von @IT-SK genannten Links lesen und abarbeiten.


SIW Demo=System Informations Windows und mein Rechner

SIW Demo=System Informations Windows und mein Rechner - Ähnliche Themen


  1. Nach windows 10 update (1607) startet mein Rechner nicht mehr: Nach windows 10 update (1607) startet mein Rechner nicht mehr



  2. Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner Administratorrechte geno: Wie in einem Facebook-Beitrag gebeten, melde ich mich hier noch einmal mit meiner Frage. Wieso gibt es keine Vorankündigung, geschweige denn...



  3. Hilfe, mein Laptop, Fehler : Bad System config: Hallo, mein Laptop fährt nicht mehr hoch. Windows 10 Fehler : Bad System config, immer wieder Reparatur und Diagnose. Systemwiederherstellung nicht...



  4. Windows 10 Demo Download Fail: Hallo, ich schildere erst mal meine Probleme. beim Windows 10 Release konnte ich mich nicht so recht gedulden und hab auf CHIP einen Download...



  5. Mein Canon MX 925 wird vom Rechner nicht erkannt!: Moin liebe Gemeinde, nachdem das Update auf Windows 10 problemlos funktionierte habe ich jetzt doch ein Problem entdeckt, mein Rechner erkennt...


Sucheingaben