Hi.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.

Ich habe die Software installiert und gehe nach dieser Anleitung hier: Festplatte verschlüsseln mit Windows

Bei Punkt 4, wo ich auswählen soll, dass die gesamte Platte verschlüsselt werden soll, ist diese Option bei mir ausgegraut.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Ich möchte halt C: schützen. Und C ist auch alleine auf dieser Festplatte. Keine weitere Partition drauf.

Die Hilfe von den Herstellern zeigt nur, wie ich Container erstelle und sowas. Aber ich sehe da keine andere Anleitung, wie ich die gesamte Festplatte schütze, wie in der verlinkten Anleitung.


Edit: Okay, es soll angeblich wohl nicht gehen, weil die efi-Partition mit dabei ist.
Habe ich dann den selben Effekt, wenn ich die oberste Option auswähle?VeraCrypt (Ehem. TrueCrypt) – »Encrypt the whole drive« nicht auswählbar-zwischenablage01.jpg