Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

Diskutiere Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, ich arbeite mit Win 10 und Office 2016. Seit einer Woche haben sich die Spaltenbreiten aller vorhandenen Excel-Arbeitsmappen verändert. Auch die Standardspaltenbreite ist ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    Guten Tag,

    ich arbeite mit Win 10 und Office 2016.
    Seit einer Woche haben sich die Spaltenbreiten aller vorhandenen Excel-Arbeitsmappen verändert.
    Auch die Standardspaltenbreite ist in jeder neuen Mappe nicht mehr 10,71 sondern 10,38.

    Öffne ich die selbe Mappe auf einen anderen Rechner bspw. mit Win Vista und Excel 2007, passt alles wie ursprünglich erstellt.

    Kann es ggf. mit dem Windows 10 Anniversary Update von letzter Woche zu tun haben und was ist zu tun?

    Vorab schon vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    Hallo Gast,


    also da ich unter Windows 10 nicht mit Office 2016, sondern mit dem offiziell auch nicht mehr unterstützten Office 2003 arbeite (für meine Zwecke reichts aber und es funktioniert dennoch), weiß ich nicht genau, ob es bei der 2016er Version eine ähnliche/gleiche Einstellung gibt. Wie auf dem Screenshot zu sehen, kann man (zumindest in der 2003er Version) unter Format -> Spalte die optimale Spaltenbreite festlegen. Wenn du jetzt eine manuell veränderte Spalte markiert hast und dann diese als "Optimum" festlegst, nimmt er diese "neue" Breite dann auch als Standard. Ist wie gesagt nur ein Gedanke und vielleicht auch schon die Lösung für dein Problem. Direkt an Windows 10 wird es m.E. nicht liegen.

    Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert-office-spalten.jpg

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    Da fische ich auch etwas im Trüben,
    Du hast ja auch schon Im Office Forum gefragt.
    Mir fallen noch eventuell "Rahmen um die Excelfelder " ein die unterschiedlich verschieben.
    Oder ein VBA Macro das läuft(oder Macros aktiviert/deaktiviert in den unterschiedlichen Officeversionen...)

    Hast Du mal auf Englisch gesucht?
    Ungefähr so würde ich es suchen(Verbesserungen erwünscht..!):
    Column widths of all existing Excel workbooks change between excel 2007 and excel 2016

    Ich würde tatsächlich auch vermuten es sind unterschiedliche Ausführungen in den Excel Versionen(Office..) und nicht Win 10.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    Vielen Dank für die Beiträge. Aber ich komme einfach nicht weiter.

    Ich habe Excel 2016 Anfang September gekauft und installiert...
    Die ersten drei Wochen hat ja auch alles gepasst.
    Vergangene Woche kam dann das Windows 10 Anniversary Update.
    Mit oder ohne Zusammenhang - erst seit dem tauchen die Probleme auf.

    Es sind keine Add-Ins aktiv und ich arbeite nicht mit Makros.

    Übrigens, wird die Excel-Datei auf einen anderen Rechner geöffnet, passt alles. Würde ich die Excel-Dateien für meinen Rechner anpassen, passen sie auf anderen Rechnern nicht.

    Für weitere Beiträge besten Dank.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    Hallo und Danke für die Beiträge!

    Nochmal zum Problem: Die Spaltenbreiten "vorhandener" Excel-Dateien, welche unter Vista / Excel 2007 erstellt wurden, werden mit Win 10 / Excel 2016 in einer veränderten Breite dargestellt.

    In beiden Excel-Versionen beträgt der Standardschrift Calabri und die Schriftgröße 11. So wurde auch die Excel-Datei erstellt (zu sehen auch, wenn neue Tabellen innerhalb der vorhandenen Datei eingefügt werden).

    Unter Excel 2016 und Excel 2007 werden aber bei der selben Datei aber persönlich angepasste Spalten etwas größer angezeigt und unveränderte Spalten etwas kleiner.

    z. B.:
    System - Spaltenbreiten...
    Vista / Excel 2007 - 13,86 - 4,00 - 28,00 - 15,00 - 6,29 - 12,57... Standardbreite 10,71
    Win 10 / Excel 2016 - 14,00 - 4,13 - 28,13 - 15,13 - 6,38 - 12,63... Standardbreite 10,38

    Da das Phänomen tritt auch auf einen anderen Rechener mit Win 10 / Excel 2016 auf, also nicht nur bei meinem Rechner.

    Für Beiträge weiter besten Dank!

  6. #6

    Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    Auch bei mir war nach dem Update in Excel und Access alles irgendwie zu groß.
    Die Standardschriftart muß sich geändert haben. Zumindest in Access.
    Diagramme in Excel die vorher auf den Bildschirm gepasst haben waren auf einmal größer usw.
    Kann aber leider nicht mehr sagen wie ich das Problem gelöst habe (zu lange her ).

  7. #7

    Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

    Mit dem Update von 14936 auf 14942 habe ich denselben Effekt. Spaltenbreite und Objekte sind verschoben. Ich habe in einer bestimmten Excel-Datei ein Diagramm, über das ich Linien gelegt habe. Das funktionierte heute um 19:00 noch einwandfrei und sah richtig aus. Jetzt, nach dem Update auf 14942 ist das Diagramm schmaler geworden und die Linien liegen völlig falsch. Und ich habe wirklich nichts anderes gemacht, als das neue Preview-Build zu installieren.

    I'm really begeistert!

    Gruß
    HP

  8. #8
    RalphHB
    Standardavatar

    Alles verschoben

    Ich habe genau das selbe Problem und das ist ganz sicher mit dem letzten großen Update entstanden. ich könnte ko... vor Wut, denn ich habe so viele Excel Tabellen erstellt, die genau so eingerichtet waren, dass es genau auf die sichtbare Fläche des Bildschirms passt.
    Da ich zwei Rechner habe und auf dem einen das Update noch nicht installiert war, konnte ich die selbe Datei auf dem einen mit richtigem Aussehen und auf dem anderen mit verschobenen Ansehen öffnen. Dass es dazu noch immer keine Stellungnahmen gibt.
    Das Problem ist, dass alle Spalten die eine Breite mit einem festen Wert hatten, etwa 13 oder 4 nun mit einer ,13 also 13,13 oder 4,13 angezeigt werden, warum auch immer.
    Es geht tatsächlich auch nur um die Anzeige, denn gespeichert hatten die Tabellen auf dem Rechner ohne Update noch immer die normale Anzeige.

  9. Alles verschoben

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9

    Alles verschoben

    Zitat Zitat von Harald_Pützing Beitrag anzeigen
    Mit dem Update von 14936 auf 14942 habe ich denselben Effekt...I'm really begeistert!
    14942 ist ja nun mal eine Preview. Wenn du damit arbeitest, solltest du Fehler einkalkulieren.

    Zitat Zitat von RalphHB Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das selbe Problem
    Hast du auch dieselbe Windows-Version?

  11. #10

    Alles verschoben

    Hallo Max,

    ich kalkuliere Fehler ein. Aber ich finde es mehr als befremdlich, wenn zwischen den Builds keine Weiterentwicklung, sondern Rückschritte stattfinden.
    Und ich kalkuliere auch ein, dass ich demnächst wieder ganz ohne privaten Windows-Rechner dastehe. Entweder ich steige aus dem Insider-Programm aus, weil Microsoft zu viele Fehler in die Previews einbaut oder eine der kommenden Previews unterstützt meine Hardware nicht mehr. Dann ist das halt so.

    Vielleicht hätte ich [ironic]I'm really begeistert![/ironic] schreiben sollen.

    Gruß
    HP

    PS: Mein Office ist natürlich auch die 2016-Preview. Beim Testen liebe ich es, on the bleeding edge zu sein ;-)


Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert

Spaltenbreiten haben sich nach Win 10 Update in allen vorhandenen Excel-Mappen verändert - Ähnliche Themen


  1. Spiele haben nach win 10 update endung mui und funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Forum, nach einem aurtomatischen Update meines win 10 funktionieren alle Microsoft-Spiele (chess, hearts, solitaire etc.) nicht mehr....



  2. Fehler nach dem heutigen automatischen Windows10-Update: keine Tonausgabe mehr in allen Anwendungen.: Problem s.o.



  3. Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert.: Speicherort der „Eigenen Dateien“ nach automatischem System-Update verändert. Die Verzeichnisse für eigene Dateien wie „Bilder“, Dokumente“,...



  4. Nach Install. von Win 10 läuft die Hilfefunktion in allen Anwendungen nicht mehr: Hallöle, nach dem Upgrade von Win 10 auf meinen Win 8.1 Laptop funktioniert die Hilfe (Fragezeichen) in Word 2013, Exel 2013, Acces 2013 und...



  5. Kann nicht in vorhandenen Ordnern speichern nach Update von Xp auf Win 10: Guten Tag All, ich habe ein Update von XP auf Win 10 gemacht. Alle Daten / Programme von XP wurden auch einwandfrei übernommen. Da ich ein...


Sucheingaben

Nach windows 10 update kein internet

windows 10 update problem