Windows 10 Standard Browser umstellen?

Diskutiere Windows 10 Standard Browser umstellen? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe jetzt mal nen neues Bios drauf gespielt und auch Treiber wobei ich einige wieder deinstalliert habe ,da diese Irgend wie gebugt haben ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Jakob
    Standardavatar

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Hallo ich habe jetzt mal nen neues Bios drauf gespielt und auch Treiber wobei ich einige wieder deinstalliert habe ,da diese Irgend wie gebugt haben und z.b meine Task leiste gelöscht haben. Ich konnte bis jetzt den Standard Browser aber immer noch nicht ändern.

    @Heinz
    Chrom weist mich bei jedem Start darauf hin das er nicht als Standard Browser ausgewählt ist und wenn man auf als Standard Browser auswählen klickt öffnet sich auch nur wieder die Windows Einstellungen.

  2. #12
    Jakob
    Standardavatar

    Lightbulb Windows 10 Standard Browser umstellen?

    So Hallo zusammen,
    ich habe jetzt Windows nochmal neu installier und es geht jetzt. Ich glaube ich habe das Problem aber auch gefunden.
    Und zwar wird man beim ersten mal ändern des Browsers gefragt ob man nicht doch lieber Edge benutzen will wenn man dann auf Edge weiter benutzen klickt kann man es nicht mehr ändern bzw. konnte ich es nicht mehr.

    Danke für die Antworten.

    MFG Jakob

  3. #13
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Das ist dann aber nur bei dir so, bzw. war das hier nicht der Fall. Aber das ist ja nun auch Geschichte.

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich zb. Chrome als Standard festlegen wollte,so würde ich Diesen erst mal auf das Desktop holen und dann innerhalb des Browsers schauen,wie und wo man Iihn zum Standard machen kann.Oder ist diese Vorgehensweise falsch?
    Läuft so nicht mehr in Windows 10. da das Betriebssystem die Standard-Apps selbst managed, und teilweise sogar diese Zuweisungen aufhebelt, und dann nachfragt, ob man den Link immer noch mit der eingestellten App öffnen will... so ist es zumindest bei mir. Wenn dann muss man das in den Einstellungen selbst vornehmen. Manche Programme haben auch eine Routine drin, die das aus de App heraus macht, aber dann muss man auf jeden Fall noch bestätigen.

    Ich vermute mal wage, dass es hier ein Rechte-Problem geben könnte. Vielleicht wurde der Chrome mit Admin-Rechten installiert, und der OP ist als normaler Nutzer im System angemeldet. Ist aber nur ein Schuss ins Blaue. Was man mal machen könnte, ist, wenn dies der Fall ist, sich in dem Admin-Konto einlogggen, und die Standard-App dort versuchen einzustellen. Alles ohne Gewähr.

  5. #15
    Fred Freudlich
    Standardavatar

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Also bei mir leut es schon noch so bei Firefox. In den Einstellungen Firefox als Standard definieren, dann geht der Einstellungsmanager von Windows auf, wo man das machen kann.
    Der Haken: es hält nur ein paar Tage, dann fragt windows wieder dusselig, womit man einen link oder eine htm-datei öffnen will und ob das standard werden soll.
    Aber wenn alles reibungslos funktionieren würde, macht es ja keinen Spass und Windows wär nicht mehr Windows

  6. #16

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Tja Fred, wer sagt dir denn, dass es an Windows liegt.
    Ich hab einen ganzen Sack voll 10er Systeme, bei keinem tritt das auf.

  7. Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #17
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    ... und bei meinem 3 Systemen auch nicht. Sorry, 4, habe die VM mit einer IP vergessen.

  9. #18
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Standard Browser umstellen?

    Und zwar wird man beim ersten mal ändern des Browsers gefragt ob man nicht doch lieber Edge benutzen will wenn man dann auf Edge weiter benutzen klickt kann man es nicht mehr ändern bzw. konnte ich es nicht mehr.
    Wie dbpdw schon schrieb, bei Anderen geht das.
    Ich hatte aber auch schon Geräte hier, da reichte es nicht nur das Standardprogramm auszuwählen(z.B Chrome), sondern es musste darunter auch noch "nach Dateityp" auswählen angeklickt werden.
    Zusätzlich behielt er auf den Geräten(warum auch immer....) die Einstellungen erst nach einem anschließenden kompletten System Neustart:
    Windows 10 komplett neu starten


Windows 10 Standard Browser umstellen?

Windows 10 Standard Browser umstellen? - Ähnliche Themen


  1. Standard-Browser lässt sich nicht ändern: Hallo, tja, weder mit /System/Standard-Apps/ noch mit /System/Standard-Apps/Standard-Apps nach Dateityp auswählen kann ich was beeinflussen. Da das...



  2. Import-Tablets mit Windows 10 von englische auf deutsche Sprache umstellen? So geht!: So mancher bestellt sich gerne ein Tablet bei diversen asiatischen Anbietern, sei es weil er ein bei so vielen beliebtes Dual-Boot Gerät wollte oder...



  3. Windows 10 Home schnell und einfach auf Pro umstellen: Hallo, Nach einem Tip der PC Welt kann man Windows 10 Home schnell und einfach auf Pro umstellen. Ich habe einen neuen Win10 Pro Schlüssel...



  4. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  5. Benachrichtigung für Windows Updates umstellen: Weiss jemand wie man die Updateeinstellungen ändern kann. Ich möchte nicht das die automatisch installiert werden, sondern das ich auswählen kann...


Sucheingaben