Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s!

Diskutiere Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s! im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s! Mit PowerPoint hat man oft zu tun, manchmal auch wenn man gar nicht will. Wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s!

    Originalansicht: Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s!

    Mit PowerPoint hat man oft zu tun, manchmal auch wenn man gar nicht will. Wenn Ihr eine Präsentation erstellen wollt (oder müsst) und wollt ein paar Effekte hinzufügen, dann vielleicht mit ein wenig gebogener Schrift? Wie Ihr gebogene Schrift als Effekt im PowerPoint erstellen könnt zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


    Natürlich muss dazu ein Textfeld vorhanden sein. Klickt das Textfeld mit dem zu biegenden Text an, also so, dass Ihr die Umrandung eben dieses Feldes sehen könnt. Geht dann in den Reitern ganz oben auf „Format“ und wählt dort dann den Punkt „WordArt-Formate“ an, den man in der Regel bei den drei großen „A“ findet.

    Signatur-002.png

    Hier wählt Ihr dann nun über den Punkt „Texteffekte“ im sich dort öffnenden Menü den Unterpunkt „Transformieren“ aus. Dort kann man dann ganz bequem aus verschiedenen Biegungen wählen.

    Signatur-003.png

    Will man die Biegung an sich nachträglich beeinflussen kann man das Textfeld über die Eckpunkte vergrößern oder verkleinern. Der Text bleibt immer innerhalb des Textfeldes und passt sich an, allerdings auch in der Größe, und wird mit zunehmender Länge kleiner.

    Signatur-004.png

    Meinung des Autors: So leicht kann man gebogene Texte in einer PowerPoint Präsentation erstellen. Man weiß ja nie wann man es einmal gebrauchen kann…

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s!

    Hallo Andreas
    Danke für diesen Artikel.Ich hab bei meinem Office 2007 nachgeschaut und es klappt dort genau so,wie bei der 2013.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Danke für die Rückmeldung!

    Ich habe selber leider keine ältere Version mehr und lehne mich ungern zu weit aus dem Fenster und behaupte es würde auch in eben solchen gehen. Man weiß ja nie ob Microsoft nicht doch eine Kleinigkeit im Menü verändert hat...


Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s!

Gebogenen Text in PowerPoint 2013 erstellen - So geht’s! - Ähnliche Themen


  1. GIF Bilder online erstellen – so geht´s: GIFs werden im Internet wirklich überall verwendet. Solche Bilder finde ich auch lebendiger und können meinen Gedanken besser darstellen. Aber wie...



  2. Beiträge erstellen geht nicht: Wie kann an da auf Beiträgew antworten?? Erstellen geht nu als Gast wo findet man da HIFE oder ein Beschreibung wie das geht???



  3. Beiträge erstellen geht nicht: Habe mich extra angemeldet, damit ich die Antworten meine Betrüge/ Fragen sehen kann. Leider ist es nur nicht angemeldeten möglich Fragen zu...



  4. Windows 10 Downgrade geht nicht - siehe Text warum: Guten Tag Community! Ich komm schnell zur Sache: Da mir Windoof 10 doch nicht so gefällt wie erwartet, will ich das Downgrade auf Windows 7...



  5. Outlook 2013 und Skype geht nicht mehr nach der Installation von Windows 10: Hallo, ich habe soeben Windows 10 auf meinem Laptop installiert. Leider kann man jetzt im Outlook 2013 keine Mails mehr senden und empfangen. Eine...


Sucheingaben