Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

Diskutiere Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hatten wir hier schon öfters, in der Regel waren MS-Treiber die Ursache, weil nicht die Treiber des Herstellers installiert waren....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Hatten wir hier schon öfters, in der Regel waren MS-Treiber die Ursache, weil nicht die Treiber des Herstellers installiert waren.

  2. #12
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Hallo Philipps,
    welche Windows 10 Version hast Du?
    Winver in die Eingabeaufforderung.

    Ein ziemlich alter Windows 10 Bug war der Runtimebroker.

    Im Einstellungen-Dialog findet sich unter "System > Benachrichtigungen und Aktionen" der Schalter "Tipps zu Windows anzeigen". Dieser muss auf "Aus" gestellt werden.
    Sollte bei aktuellen Builds eigentlich behoben sein. ;-)

  3. #13
    Philipps
    Standardavatar

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Die Treibersoftware sind auf dem neuesten Stand aber mir ist aufgefallen, dass der Datenträger im Task Manager meistens bei 100% ist. CPU und Arbeitsspeicher sind normal. Ich vermute, dass es sich um ein Speicher-Leck (memory leak) handelt. Aber kann ich das alleine richten?

  4. #14
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Zitat Zitat von Philipps Beitrag anzeigen
    ...der Datenträger im Task Manager meistens bei 100% ist......
    Ein ziemlich alter Windows 10 Bug war der Runtimebroker.

    Im Einstellungen-Dialog findet sich unter "System > Benachrichtigungen und Aktionen" der Schalter "Tipps zu Windows anzeigen". Dieser muss auf "Aus" gestellt werden.
    Sollte bei aktuellen Builds eigentlich behoben sein. ;-)
    Danach ein kompletter Neustart.
    Windows 10 komplett neu starten

    Falls es doch noch aktuell ist, oder hattest Du es schon gelesen und geprüft?

  5. #15
    Philipps
    Standardavatar

    Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

    Ich habe gestern installiert:

    * Update for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB3176936)
    * Windows Malicious Software Removal Tool for Windows 8, 8.1, 10 and Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - September 2016 (KB890830)
    * Security Update for Adobe Flash Player for Windows 10 Version 1607 for x64-based Systems (KB3188128)

    und seitdem läuft es wieder flüssig. Wahrscheinlich lag es an dem vorherigen Update, welches das ganze System durcheinander gewirbelt hat. Arbeitsspeicher und Datenträger sehen jetzt normal aus.

    Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Ich hoffe, dass es in dem jetzigen Zustand bleibt.


Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge

Windows 10 läuft immer wieder langsam und träge - Ähnliche Themen


  1. Win 10 träge und 10 schwebende Sektoren: Hallo Leute , ich habe ein Problem undzwar läuft mein WIN nicht mehr flüssig... Ich bin mir der Ursache nicht ganz bewusst jedoch hab ich...



  2. Windows10 Update und Aktualiserungen werden automatisch immer wieder zurückgenommen: Hallo wertes Forum, seit ca. einer Woche bekomme ich an meinen Netbook Asus EEE, 2 GB RAM mit installiertem Windows 10 Pro 32-Bit Betriebssystem x86...



  3. Suchfunktion Und Ausschalten funktionieren immer wieder nicht: Hallo, ich habe schon mehrmals die Suchfunktion anhand einer Anleitung die ich im Internet gefunden habe repariert, nach verschiedenen Methoden...



  4. Meldung Windows 10 Download wird gestartet läuft und läuft: ohne dass man sieht wie weit der Download ist oder ob Loop ist.



  5. Windows 10 nachfahren sehr langsam - nach Neustart wieder alles normal: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon ein wenig mitgelesen. Sehr interessantes Forum, was mir auch schon teilweise sehr geholfen hat. ...


Sucheingaben

windows explorer träge

win10 fenster verzögerung

850 evo ssd langsam nach windows 10 update

windows 10 seit update langsam

langsames windows 10 nach update

twindos 10 reagiert langsam

maus verzögert windows 10

microsoft lumia 550 geht langsam

windows 10 wird immer langsamer