Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

Diskutiere Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich schreibe heute das erste mal hier. Erstmal danke an die Betreiber für das tolle Forum. Mein Problem: Ich habe mal zum Spaß versucht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7, 32GB, GTX-970

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    Hallo!
    Ich schreibe heute das erste mal hier.
    Erstmal danke an die Betreiber für das tolle Forum.

    Mein Problem:
    Ich habe mal zum Spaß versucht ein Win7 auf einer externen FP per USB hoch zu fahren.
    Da kam dann beim Booten ein Bildschirm und ich habe da versehentlich auf Repariere geklickt und das war wohl nicht so gut.

    Wenn ich jetzt mein Rechner hochfahre bekomme ich beim Booten diesen Bildschirm. (Siehe Anhang)
    Da werde ich aufgefordert entweder Win10 oder aber Windows 7 Premium (recoverd) (was auch immer das bedeutet) hoch zu laden.

    Frage: Wie bekomme ich das wieder in den "Normalzustand"?
    Ich möchte also das beim Einschalten Win10 wieder in einem Zug hoch fährt wie es vorher auch war.

    Seht mir bitte nach, dass ich keine große Ahnung von dieser Materie habe!

    Vielen Dank
    Tano
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch-img_6290.jpg  

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    Hallo Tano,

    drücke die Windows + R Taste gleichzeitig und gib msconfig ein.
    Dann erscheint ein Fenster, gehe dort zum Reiter Start und schaue nach ob dort zwei Betriebssystem drin stehen (bei meinem Screenshot ist es nur eins). dann markierst du Windows 10 und setzt es als Standard. Timeout setzt du auf 0.

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch-screenshot.2.jpeg

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    oder aber Windows 7 Premium (recoverd) (was auch immer das bedeutet)
    Das bedeutet auf Deinem Gerät war ab Werk Windows 7 und nun hat das Gerät aus einer versteckten Recoverypartition(=Wiederherstellungspartition) Windows 7 wieder hergestellt.
    Ein PC ist ja doof, er sieht nur Windows 7 weg.....schnell wieder herstellen.
    Dir dürften nun definitiv ~ 10GB fehlen auf C

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    Der Bootmanager des Windows 7 hat den von Windows 10 überschrieben und Windows 10 als Bootoption beibehalten. Da muss man in die erweiterten Startoptionen von Windows 10 gehen, dort eine Eingabeaufforderung öffnen und den Bootmanager wiederherstellen.

    Das geht dort mit den Befehlen:

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd


    Wenn man nur die Bootoption für Windows 7 entfernt, bleibt es beim textbasierten Windows 7 Bootmanager.

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    Hallo Alex,

    Wenn man nur die Bootoption für Windows 7 entfernt, bleibt es beim textbasierten Windows 7 Bootmanager.
    nicht beim Timeout: 0
    Aber du hast natürlich Recht, die 3 Kommandos erledigen dies richtig. Bin davon ausgegangen dass der TE Windows 7 vielleicht weiter benutzen will.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7, 32GB, GTX-970

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    Tausend tausend Dank für Eure schnellen Antworten.
    Ich weiß leider nicht mal wie man zu der "Erweiterten Eingabeaufforderung" kommt um diese Befehle einzugeben. *irks*

    @MSFreak
    Nein, bloß nicht.
    Ich möchte nur Windows 10, nichts Anderes.
    Ich bin so zufrieden mit WIN10.
    Ich habe wie ihr Alle bestimmt schon vermutet, dass WIN7 zu WIN10-Update gemacht.

    @IT-SK
    Ja, dass ist die Strafe fürs Rumspielen am Betriebssystem wenn man keine Ahnung hat.
    Für Windows habe ich aber eine extra 250GB-Platte reserviert +Programme.
    Was Anderes kommt da nicht drauf.
    Die 10GB kann die Platte dann glaube ich verschmerzen.


  7. #7
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.693 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.693
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    F8

    Also die 10gb kannst löschen, und einer Partition zufügen. ;-)
    Wenn mal wider Windows 7 brauchst isos gibt es überall. ;-)

    Sage es ja schon lange für was noch ein Windows 7 wenn es ein Windows 10 gibt. ;-)

  8. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    @MSFreak
    Nein, bloß nicht.
    Ich möchte nur Windows 10, nichts Anderes.

    Ich bin so zufrieden mit WIN10.
    Ich habe wie ihr Alle bestimmt schon vermutet, dass WIN7 zu WIN10-Update gemacht.
    ... dann wirst du das machen müssen was wir dir hier raten. Ansonsten lebe mit diesem Bootmanager.

  9. Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    Ich weiß leider nicht mal wie man zu der "Erweiterten Eingabeaufforderung" kommt um diese Befehle einzugeben. *irks*
    Macht nichts,
    dann hier mit Bebilderung.
    Keinen Stress machen,
    Du kannst dann da in aller Ruhe die Befehle eingeben.
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...en_und_starten

    Erweiterte Startoptionen über PC Einstellungen öffnen

    Schneller ist......
    Startmenü / Startbildschirm oder
    Win + i

    Einstellungen starten
    Update/Wiederherstellung /Wiederherstellung

    Hier hat man auch die Möglichkeit in die erweiterten Startoptionen in Windows 10 zu starten.

  11. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7, 32GB, GTX-970

    Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

    Ich habs in die Eingabeaufforderung geschafft und die drei Befehle nacheinander eingegeben.

    bootrec /fixmbr
    bootrec /fixboot
    bootrec /rebuildbcd

    Leider ist das Problem immer noch da.


Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch

Windows 10 fährt nur noch mit Auswahl hoch - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 fährt nicht hoch, nur hellblauer Bildschirm. Wo ist der Fehler?: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop. Seit einiger Zeit habe ich bei mir Windows 10 installiert. (Vorher Windows 7) Bis...



  2. PC fährt nicht hoch: Hey, ich habe seit heute das Problem das mein PC, wenn ich den einschalte, nicht mehr hochfährt und beim Laden des Mainboards bleibt. Gestern hat...



  3. Laptop fährt nicht hoch seit windows 10: Hallo, Ich habe seid gestern Windows 10 heruntergeladen und gestern ging alles noch sehr schön und ich war auch sehr zufrieden damit. Doch heute in...



  4. Laptop mit Win 10 fährt nicht vollständig hoch.: = BS bleibt beim hochfahren dunkelgrau und leer. Nur Mauszeiger aktiv. = Laptop mit Win 8.1 upgedatet auf Win 10, Problemlos auch weitere ohne...



  5. PC mit Windows10 fährt nicht mehr hoch: Guten Tag Freunde, Sobald ich mein Dell PC starte kommt sofort ein blauer Bildschirm mit folgender Meldung Recovery Your PC/ Device needs to...


Sucheingaben

Windows 10 iot komdos