Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

Diskutiere Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit Win10 bin ich auf Office 2013 umgestiegen. Klappt auch alles ganz gut - nicht wirklich besser, als mit OFF-2010. Aber ich wollte etwaige ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10 Pro
    System
    i7 6700, 32GB, GTX 960

    Question Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Hallo,
    mit Win10 bin ich auf Office 2013 umgestiegen. Klappt auch alles ganz gut - nicht wirklich besser, als mit OFF-2010. Aber ich wollte etwaige Win10 Probleme mit "veralteter" Software vermeiden.

    Nun kommen einige Posteingänge (ganz unterschiedliche) doppelt oder dreifach.
    Dachte, bei der Übernahme der Regeln sei etwas schief gegangen. Aber selbst nach Löschung aller Regeln bleibt der Effekt unverändert.

    Mit "Ordner Aufräumen" lässt sich das Proble temporär nur dann beseitigen, wenn vorher keines der betroffenen Eingänge markiert oder angeschaut wurde, sonst bleibt ein Teil "unaufgeräumt".

    Habe ich eine neue Einstellung übersehen, oder kennt jemand einen Weg diesen Effekt zu verhindern?

    S'ist zwar kein "hartes" Problem - aber sehr lästig und umständlich damit umzugehen!

    Bin dankbar für Hilfe

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Hallo,
    da ich auf meinen Systemen Office 2010 bis 2016 nutze,
    denke ich beim Upgrade hat sich Outlook bzw. Office verschluckt.
    Nur mein Office(Outlook 2016) hat mir unter Win 10 bisher Probleme gemacht.
    Hast Du mal versucht Office zu reparieren?
    Danach gäbe es noch ein Office Prüftool, welches nach Fehlern in der Installation scannt.
    Mir half allerdings nur eine Deinstallation per Tool von MS,
    danach neu installieren.



    PS: Hast Du Office sauber installiert oder ein Upgrade gefahren?

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Pro
    System
    i7 6700, 32GB, GTX 960

    Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Hallo IT-SK.

    Neuer Rechner, Win10 von Grund auf neu- dann Office 2013 ganz neu installiert.

    Um meine bisherigen Mails und Regeln zu übernehmen, habe ich vom "alten" Win7, Off 2010, die PST Datei 'rübergeholt und dann mit dem neuen Outlook "verheiratet". Das hat, wie auch bisher (seit Office 2003) einwandfrei geklappt. Alle Mails und alle Regeln sind da.

    Nachdem ich zuerst diese Regeln im Verdacht hatte, habe ich sie restlos entfernt. Alles lief wieder über den Posteingang. Der Effekt blieb (im Posteingang) unverändert.

    Danach die Regeln "von Hand" neu eingegeben. Die funktionieren einwandfrei - aber dei Effekt bleibt...

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Moin,
    ok so "ähnlich" habe ich es auch immer gemacht.
    Bisher auch wie bei Dir ohne Probleme.
    Es gibt noch ein Tool um die PST Dateien auf Fehler zu scannen von MS.
    Mehr viele mir ansonsten auch nicht ein.
    Hast Du dies Office Diagnosetool schon mal laufen lassen?
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2142

    Ich muss mal suchen wie es heißt....;-)

    PS: Link> https://support.office.com/de-de/art...4-60458afc5253

    Ein defektes Profil soll übrigens Ursache für den Fehler sein. Dann müsstest Du die alle löschen und neu erstellen.
    PST und ähnliches braucht dabei angeblich nicht gesichert zu werden, aber.....;-)

  5. #5

    Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Chris,
    hast du ein IMAP oder POP3 Konto?

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Pro
    System
    i7 6700, 32GB, GTX 960

    Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Hallo Michael,

    Beides,
    nicht alle meine Provider können IMAP.
    Das Problem tritt nur bei POP3 Konten, und nur bei bestimmten Absendern, auf.

  7. #7

    Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Chris, es gibt die Möglichkeit einzustellen, dass die Nachrichten nach dem Abruf auf dem Server gelöscht werden.
    Das sollte im Falle POP3 schon reichen.

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Aber er darf die trotzdem nicht mehrfach abholen.
    Da ist definitiv ein Wurm drin in seiner Outlook Installation(Profil).
    Wenn er allerdings das Problem damit abstellt und leben kann völlig ok.

    @Kriskeller
    Reparaturmodus Office und Reparieren von Outlook-Datendateien (PST und OST) aus den Links oben hast Du durch?

  9. Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10 Pro
    System
    i7 6700, 32GB, GTX 960
    Michael,
    das hatte ich schon überlegt, aber dann sind die E-Mails auf meinem Android Tablet schon weg, ehe sie dort evtl. später gelesen werden können.

    Dort gibt es das Problem nicht, daher kann, wie auch IT-SK sagt, das Problem wirklich nur in meinem Outlook liegen.

    Hallo IT-SK,

    habe mich nun endlich getraut, das SCANPST laufen zu lassen! Logfile 512.934 Bytes, 12182 Zeilen.
    Alle Einträge sind noch da. Warte nun auf Posteingänge von den "üblichen Verdächtigen". Bis dahin vielen Dank für die Hilfe.

  11. #10
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

    Moin,
    solltest Du dann noch immer "doppelt Post" bekommen,
    musst Du wirklich wenn Du Zeit hast die Profile löschen und neu erstellen wie oben geschrieben. ;-)
    Das kostet auf Dauer weniger Nerven......
    Die Reparatur Funktion von Office selber hast Du durch?
    Reparaturmodus unter Office 2007, 2010 und 2013 finden » WinTotal.de

    Sonst bleibt noch die Reparaturfunktion in Outlook selber:
    Datei> Support > Supporttool download.


Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach

Outlook 2013 unter Win 10 bring viele Posteingänge doppelt oder dreifach - Ähnliche Themen


  1. Doppelt angezeigte Verzeichnisse im Explorer löschen... Ja oder nein ?: Hallo, ich habe das in der Anlage dargestellte Bild des Explorers. Unter DIESER PC tauchen die beiden Platten DATEN 1 und DATEN 2 völlig...



  2. Win 10 & Outlook 2013: Kein Abruf von Mails möglich: Guten Abend Bevor ich mit der Frage beginne möchte ich Stichpunktartig die "Historie" dazu erwähnen: Ich verwende Windows 10 Pro & MS Outlook...



  3. Office 2013 unter WIN 10: Habe Office 2013 neu installiert > OK. Alles klappt, nur Exel öffnet nicht mit Doppelklick??? Exel nur geöffnet und dann Datei öffnen, geht ???



  4. Skalierungsprobleme von Bildern in Outlook 2013 unter Windows 10: Hi, ich habe gerade für einen Kunden zwei neue Surface Pro 3 mit Win10 ausgestattet und ausgeliefert. Eigentlich alles bestens, bis auf eine...



  5. Outlook 2013 Email Anhänge: Hallo, nach Installation von Windows 10 Pro können Office doc und xlsx Anhänge in den Email nicht mehr geöffnet werden, auch nach Speicherung auf...


Sucheingaben

Stichworte