Rätsel Gelöst!

Reparaturmodus (SCANPST) hat zwar offenbar das PST gründlich gereinigt, aber die "Doppeögänger" blieben.

Dann habe ich mich erinnert (vorher hat der Alzi das verhindert/unterdrückt), daß ich vor Jahren in meinem Provider (Strato), der kein automatisches/halbautomatisches Spam Filter betitzt, in einzelnen Konten Umleitungen eigebaut hatte. Das Ziel war, nur noch bekannte Absender in die "normale" Verteilung zu geben, und den Rest auf ein besonderes Konto laufen zu lassen...
Meine Regeln im Outlook waren auf die damaligen "Umleitungen" bei Strato nicht mehr abgestimmt. Daher der "Name Bratkartoffel"!!!

Selber Blöd!

Habe die "Umletungen" in Strato (mühsam) Restlos entfernt und seither keine Doppelgänger mehr.
Meine Regeln in Outlook habe ich angepasst - und werde das auch weiter tun...

Für Eure Beiträge danke ich sehr!

Grüße
Chris