Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

Diskutiere Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig, habe das Internet und Forum durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden, deshalb stelle ich meine Frage ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von mausespeck007
    Version
    Windows 10 Home

    Question Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Hallo Zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig, habe das Internet und Forum durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden, deshalb
    stelle ich meine Frage hier.

    Wie ich in den Autostart Ordner kommen ist kein Problem.
    Wie kann ich eine Verknüpfung von einen Internetradio erstellen und im Ordner "Autostart" unter Windows 10 ablegen?
    Wäre schön wenn es eine Schritt für Schritt Anweisung geben würde.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    LG
    Markus

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Benutzt du schon das Internetradio ? Wenn ja, wie rufst du es auf ? Vermute mal über einen Browser. Wenn dem so ist die URL in der Adressleiste kopieren und damit eine neue URL-Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Wenn das funktioniert, diese Verknüpfung kopieren und in den Autostart-Ordner einfügen.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von mausespeck007
    Version
    Windows 10 Home

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    MSFreak danke für deine Antwort, ja ich rufe das Webradio SWR4 Baden-Württemberg - SWR4 Stuttgart | Livestream per Webradio hören über den Firefox auf. Sorry wenn ich naiv nachfrage sicher ganz einfach, wie kopiere die Url in die Adressleiste und erstelle dann eine Url Verknüpfung auf dem Destop?

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Hallo Markus,
    ich mache sowas über die Aufgabenplanung.
    Gute Anleitung hier:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10

    PS: Ich ging natürlich von einer Software aus, die starten soll.

  5. #5

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Brauchst doch nur eine Verknüpfung auf den Desktop dahin verlegen: SWR4 Baden-Württemberg - SWR4 Stuttgart | Livestream per Webradio hören

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von mausespeck007
    Version
    Windows 10 Home

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Zitat Zitat von Michael Beitrag anzeigen
    Brauchst doch nur eine Verknüpfung auf den Desktop dahin verlegen: SWR4 Baden-Württemberg - SWR4 Stuttgart | Livestream per Webradio hören
    Danke für deine Antwort, eben das ist meine Frage wie mache eine solche Verknüpfung?
    Ich glaub steh etwas auf dem Schlauch, die Hitze!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von IT-SK Beitrag anzeigen
    Hallo Markus,
    ich mache sowas über die Aufgabenplanung.
    Gute Anleitung hier:
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...ter_Windows_10

    PS: Ich ging natürlich von einer Software aus, die starten soll.
    Danke werde es in Ruhe mal durchackern, aber jetzt auf die schnelle sollte ich erfahren wie ich von dem Webradio eine URL Verknüpfung aus das Desktop bekomme.

  7. #7

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Link kopieren, Rechtsklick auf Desktop, Neu, Verknüpfung, Link einfügen, weiter und fertig.
    Hier ist es auch warm ...

  8. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Im Browserfenster Taste F6 drücken, dann Strg + C
    Zum Desktop wechseln, rechter Mausklick Neu > Verknüpfung, dann die kopierte URL mit Strg + V einfügen

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen-screenshot.1.jpegWebradio Verknüpfung im Autostart erstellen-screenshot.2.jpeg

    Jetzt die Verknüpfung mit Strg + C kopieren und mit Strg + V im Autostartordner einfügen.

  9. Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von mausespeck007
    Version
    Windows 10 Home

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe, ich habe es geschafft, irgend wie stand ich auf dem Schlauch, danke auch @IT-ST und @MSFreak für die Anleitungen.

    LG
    Markus

  11. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

    Gern geschehen


Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen

Webradio Verknüpfung im Autostart erstellen - Ähnliche Themen


  1. Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...



  2. Verknüpfung erstellen: Hallo, geschafft, Windows 10 ist clean installiert. Nun geht es an das Einrichten meiner gewohnten Umgebung und dafür muss ich einige...



  3. Windows 10: Papierkorb-Verknüpfung im Windows Explorer erstellen - so funktioniert es: Ähnlich wie schon seine Vorgänger, lässt sich auch Microsofts Windows 10 in vielen Bereichen ganz individuell anpassen, so dass zum Beispiel der...



  4. Skype Autostart: Hallo zusammen, da ich des öfteren ungestört am PC arbeiten will, und mich nicht rechtfertigen möchte, warum ich nun gerade nicht zum Skypen...



  5. POSH Autostart: Hallo zusammen, Im Taskmanager unter Autostart finde ich den Process POSH. Kann mir jemand sagen, was dieser Process tut und was es für...


Sucheingaben

windows 10