Icon okkuoiert

Diskutiere Icon okkuoiert im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine pdf-Dokumente zeigen nach dem Öffnen in der Taskleiste statt des Icons für den Acrobat Reader DC das Symbol für Corel PaintShop Pro an. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Version1607 (Build 1439351)
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    Icon okkupiert

    Hallo,

    meine pdf-Dokumente zeigen nach dem Öffnen in der Taskleiste statt des Icons für den Acrobat Reader DC das Symbol für Corel PaintShop Pro an. Auch die Liste mit den Apps zeigt bei Acrobat Reader DC das Icon für Corel PaintShop Pro. Ansonsten funktioniert alles normal. Aber das falsche Icon irritiert mich dann doch etwas. Wie kriege ich mein Adobe-Icon zurück?

    Bis bald
    MB

    64-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

  2. #2

    Icon okkuoiert

    Rechtsklick auf Startbutton--->Systemsteuerung--->Programme--->Standardprogramme und dann einen der ersten 2 Punkte wählen...

  3. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Icon okkuoiert

    Im Explorer die exe Datei rechts klicken/Eigenschaften/Neues Symbol. Dann im nächsten Fenster auf "Durchsuchen" klicken und das original Icon auswählen.

    Hier mal am Bsp. von vlc:
    Icon okkuoiert-neues-symbol.jpg

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Version1607 (Build 1439351)
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    Icon okkuoiert

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Bisher ist es mir gelungen, die Datei favicon.ico zu ändern (Programme(x86)-->Adobe-->Acrobat Reader DC --> Reader-->WebRessources-->Ressources-->static--images). Nun zeigen geöffnete Dokumente in der Taskleiste das richtige Symbol an. Leider noch nicht in der Liste der Apps.
    Im Explorer wird AcroRd32.exe mit dem korrekten Icon angezeigt. Da gibt es nichts zu verändern. Ich werde dann mal weitersuchen.

    MB

  5. #5
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Kaspersky Antivirus 2017, Vivaldi - immer die Final

    Icon okkuoiert

    Keine Ahnung ob das funktioniert, probiere mal einen kompletten Neustart. WIN+R, shutdown -g -t 0 eingeben, ENTER.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Icon okkuoiert

    @Max Blau
    Lösch mal auf diese: Desktop Icons nur als weiße Fläche den Iconcache, damit Windows gezwungen ist den neu aufzubauen.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Version1607 (Build 1439351)
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    Icon okkuoiert

    Ging leider auch nicht.
    Wie gesagt, die Dateien zeigen in der Taskleiste die richtigen Symbole, nur in der Appleiste sieht es noch anders aus. Ich habe mal ein Bild gemacht,

    Name:  DSCN0124[1].JPG
Hits: 69
Größe:  199.6 KB

  8. Icon okkuoiert

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von vauha2708
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, GeForce GTX 660

    Icon okkuoiert

    1.) Gehe zum Zielort von Acrobat Reader, also unter "Programme (x86)". Die .exe Datei rechts anklicken, Verknüpfung erstellen auf dem Desktop.

    2.) In der App Liste im Startmenü "Acrobat Reader DC" rechts anklicken> "Speicherort öffnen".

    3.) Jetzt die aus 1.) auf den Desktop kopierte Verknüpfung umbenennen, dazu den Namen "Acrobat Reader DC" nehmen.

    4.) Die auf dem Desktop liegende Verknüpfung in den "Speicherort" kopieren und die fehlerhafte Verknüpfung ersetzen.

    Funktioniert das?

  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro Version1607 (Build 1439351)
    System
    Acer Aspire E5-772G-580A FHD i5 8GB

    Icon okkuoiert

    Es hat funktioniert. Danke für die Hilfe.


Icon okkuoiert

Icon okkuoiert - Ähnliche Themen


  1. Edge Icon: Hallöle, seit dem Novemberupdate ist mein EDGE-Icon auf dem Desktop nicht mehr original - nur noch ein weißes Blatt Papier. Die Edge-Icons in der...



  2. Icon ändern Miniaturansicht: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich komm mit den Standard Ordner nicht klar. Ich würde sie gerne von Gelb in ein anderes Icon...



  3. Icon und Textfeld: Weil ich schlechte Augen habe, habe ich mit der Option nur Text zu vergrößern die Icons und Text darunter auf dem Desktop größer gemacht. Die...



  4. Icon-Cache: Tach allerseits, gibt es bei "10" keinen Icon-Cache mehr ? Zufällig habe ich unter C:\user\AppData\Local gesehen, daß die dort verzeichnete...



  5. Desktop Icon erstellen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und finde es erst mal toll, dass es ein solches deutschsprachiges Forum gibt. Habe mir schon den einen oder...


Sucheingaben