Google Chrome funktionier nicht mehr

Diskutiere Google Chrome funktionier nicht mehr im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wende mich jetzt an die Windows Experten, da ich mehreres gemacht habe, aber nicht weiter komme. Seit einigen Tagen geht mein Chrome Browser ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Google Chrome funktionier nicht mehr

    Hallo, ich wende mich jetzt an die Windows Experten, da ich mehreres gemacht habe, aber nicht weiter komme. Seit einigen Tagen geht mein Chrome Browser nicht mehr. Die Google Hilfe und das Chrome Forum hat das Problem nicht lösen können. Ich hatte nach dem Upgrade von Win7 auf Win 10 Schwierigkeiten mit dem Internetzugang, die ich aber dank eurer Hilfe gelöst bekommen habe. Als Virenprogramm arbeitet der Win Defender. Vorher hatte ich es mit Avast und Antivir probiert. Ich habe also jetzt Win 10 / 64 Bit. Den Schutz habe ich angehalten, Chrom 3x über die Systemverwaltung deinstalliert und wieder installiert, das Chromprofil umbenannt - alles ohne Erfolg. Ich kann bei den Einstellungen keine Veränderungen vornehmen (weitere Tools usw.). Ich habe auch den Router neu gestartet obwohl mein PC einwandfrei arbeitet. Das Notebook läuft über Wlan, geht aber auch über Lan nicht.
    Kann der Fehler mit den letzten Updates bzw. den Patches evtl zusammenhängen? Leider kann ich nicht sagen seit wann der Browser nicht mehr seinen Dienst tut. Mozilla und auch der IE funktionieren richtig.
    Ich danke für jeden Hinweis. miocha

  2. #2
    gast
    Standardavatar

    Google Chrome funktionier nicht mehr

    Hallo,
    wenn du noch Reste von den alten Virenwächtern drauf hast, so entfernt man die.
    Virenscanner vollständig deinstallieren

  3. #3
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Google Chrome funktionier nicht mehr

    Versuch mal einen kompletten Neustart. WIN+R drücken, shutdown -g -t 0 eingeben und ENTER.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Google Chrome funktionier nicht mehr

    Chrom 3x über die Systemverwaltung deinstalliert und wieder installiert, das Chromprofil umbenannt - alles ohne Erfolg
    Hast Du denn Chrome mal deinstalliert,
    die Option „Auch die Browserdaten löschen“ gewählt,
    deinstalliert, neu gestartet, eine komplette Datenträgerbereinigung als Admin durchgeführt und es dann neu versucht?

    Alternative:
    https://www.computerbase.de/forum/at...6&d=1372363726
    Dort weiter unten die Datei remove.rar ausführen.

    Alternative 2: Könntest Du auch mit Revo Uninstaller eine komplette Deinstallation vornehmen.

    Normalerweise klappt es ja auch mit Bordmitteln.
    Du hast nicht aus Versehen vielleicht zwei Chrome Installationen auf verschiedenen Partitionen bzw. Chrome 32/64 Bit installiert?
    Habe ich schon alles gesehen bei Kunden, sorry. ;-)

    Und die Frage nach den Resten der vorherigen Virenscanner ist wohl als erstes zu klären.
    Den Schutz habe ich angehalten
    Aber jetzt nicht komplett bzw. dauerhaft?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Google Chrome funktionier nicht mehr

    Hallo in die Runde,
    ich bin froh - es geht wieder! Der Befehl "shutdown -g -t 0 " hat mir den Browser wieder zurück gegeben. Hier schließt sich aber gleich eine weitere Frage an. Sollte ich diesen Befehl öfter anwenden? Für mich war "Herrunterfahren" gleichbedeutend mit ausschalten. Offensichtlich ist das aber nicht so.
    Für "IT-SK2 ich habe den Schutz natürlich gleich wieder eingeschaltet. Ich hatte zwischenzeitlich den Cleaner laufen lassen aber es blieb so danach - kein Chrome.
    Ich danke nochmal allen Usern, die sich mit meinem Problem befasst haben. Allen einen schöne Zeit!
    Michael

  6. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Google Chrome funktionier nicht mehr

    Zitat Zitat von miocha Beitrag anzeigen
    ich bin froh - es geht wieder! Der Befehl "shutdown -g -t 0 " hat mir den Browser wieder zurück gegeben.
    Freut mich, dass es geklappt hat und Danke für die Rückmeldung.

    Zitat Zitat von miocha Beitrag anzeigen
    Hier schließt sich aber gleich eine weitere Frage an. Sollte ich diesen Befehl öfter anwenden? Für mich war "Herrunterfahren" gleichbedeutend mit ausschalten. Offensichtlich ist das aber nicht so.
    Ich mache jetzt nach jedem Update/Upgrade einen kompletten Neustart u. ansonsten 1x/Woche. Dabei werden alle Treiber und alle Einstellungen neu geladen. Du kannst das natürlich so oft machen, wie du willst, wenn dich die längere Startzeit danach nicht stört.


Google Chrome funktionier nicht mehr

Google Chrome funktionier nicht mehr - Ähnliche Themen


  1. "An Start anheften" funktionier nicht mehr: Hallo, seit ein Paar tagen hab ich auf einmal das Problem, dass ich an Start nichts mehr Anheften und auch nichts mehr verschieben kann. Als ob es...



  2. Browser Google Chrome Schwachstellen: Hallo beisammen, ich habe als Virenschutz Kaspersky installiert. Bei der Schwachstellensuche wird immer der Browser Google Chrom mit...



  3. Problem mit Google Chrome: Moin Moin, Ich habe seit dem Letztem Insider Preview ein Problem, mit Google Chrome sowie dem Startmenü von Windows 10. Ich habe über Google...



  4. Google Chrome: Hallo, habe ein kleines Problem. Wenn ich Google Chrome anklicke öffnen sich immer 2 Startseiten. Ist das normal oder läuft da was falsch? Ich...



  5. Benutzeradmin bei windows 7 professional funktionier nicht mehr: Kann mir bitte jemand helfen. Mein Benutzerkonto (=Administratorkonto. einziges) ist seit heute Vormittag nicht mehr zugänglich. Ich musste eine...


Sucheingaben

Google chrom