Fotoimport mit Fotogalerie

Diskutiere Fotoimport mit Fotogalerie im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, unter Windows 7 hatte ich die Fotogalerie (aus Windows 2012 Essentials) zum komfortablen Import der Kamerabilder genutzt. Das Programm läuft zwar auch unter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64-bit
    System
    Asus P8Z77-M, i7, 16 GB RAM, SSD

    Fotoimport mit Fotogalerie

    Hallo Leute,

    unter Windows 7 hatte ich die Fotogalerie (aus Windows 2012 Essentials) zum komfortablen Import der Kamerabilder genutzt. Das Programm läuft zwar auch unter Windows 10, aber der automatische Fotoimport mit/in die Fotogalerie wird unter "Systemsteuerung/automatische Wiedergabe" nicht mehr angeboten.
    So ist das jedenfalls nach einem Clean Install von Windows 10. Anders beim Upgrade, das ich vor einiger Zeit via GWT von Win 7 auf Win 10 gemacht habe: hier war die Fotogalerie bereits installiert und nach dem Upgrade wurde der Import dorthin weiter angeboten. Vgl. Screenshots:

    nach Upgrade:
    Fotoimport mit Fotogalerie-upgrade.jpg

    nach Clean Install:
    Fotoimport mit Fotogalerie-clean-install.jpg

    Daraus folgt für mich, dass es an einem oder mehreren enstprechenden Registry-Eintrag liegen muss. Also ein Problem für Spezialisten ...

    Das Ganze habe ich übrigens mittlerweile mit 2 physikalischen und 3 virtuellen PCs nachgestellt: das Phänomen ist zu 100% reproduzierbar.
    Wäre super, wenn da jemand weiterhelfen könnte!

    Viele Grüße,
    woerndl

  2. #2

    Fotoimport mit Fotogalerie

    Naja, du hast dich entschieden, dass du Win10 nutzen willst. Dann solltest du auch so konsequent sein, die Apps von Win10 zu nutzen. Es gibt also eine App mit Namen "Fotos" und dort kannst du auch importieren. Wenn dir die App nicht reicht, wirst du ein externes Programm installieren müssen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64-bit
    System
    Asus P8Z77-M, i7, 16 GB RAM, SSD

    Fotoimport mit Fotogalerie

    Naja, ich habe einiges verglichen, die Import-Funkionalität der Fotogalerie gefällt mir halt am Besten ...
    Daher die Hoffnung, dass da ein Registry-Profi helfen kann ...

  4. #4

    Fotoimport mit Fotogalerie

    Ich denke nicht, dass es schlau ist, Win10 per Registry-Hack eine veraltete Software "überzubügeln", aber es ist dein PC.
    Was gibt es denn beim Foto-Import für Funktionalität, die eine App, welche wohl genau dafür erfunden wurde, nicht unterstützt?

  5. #5
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32

    Fotoimport mit Fotogalerie

    Wegen sowas in der Reg rumpfuschen wollen, unglaublich....

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64-bit
    System
    Asus P8Z77-M, i7, 16 GB RAM, SSD

    Fotoimport mit Fotogalerie

    Na dann herzlichen Dank für die Hilfe!

    Viele Grüße,
    woerndl


Fotoimport mit Fotogalerie

Fotoimport mit Fotogalerie - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Fotoimport von externer Kamera geht nicht mehr: Nach dem ich Alle Fotos von der Kamera Exilim heruntergeladen hatte und danach sie mit 2 Ordnern irrtümlicherweise gelöscht hatte,ging kein Import...



  2. Bildschrmschoner / Fotogalerie: Mahlzeit, beim Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 wurden meine Bildschirmschonereinstellungen wohl autom. übernommen. Eben wollte ich...



  3. WIndows 10 Fotoimport: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich bei Windows 10 nicht mehr die Einstellmöglichkeit finde, dass die importierten Bilder in einzelne...


Sucheingaben