Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

Diskutiere Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Update von Windows 7 Home auf Windows 10 Home geht manches auf meinem PC nicht mehr wie gewohnt und meine Kenntnisse reichen nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home
    System
    ASUS CM 6650 Series, Intel Core i3-2100 CPU, 64 Bit, AMD Radeon HD 5570

    Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

    Nach dem Update von Windows 7 Home auf Windows 10 Home geht manches auf meinem PC nicht mehr wie gewohnt und meine Kenntnisse reichen nicht aus für eine Änderung. Hilfe brauche ich z. B. für Folgendes:
    Ich habe mir einige PPS-Dateien aus Microsoft Outlook 2003 (Windows 7) im Ordner gespeichert. Eigenschaft Ordner Dokumente, jetzt versuchsweise Ordner Allgemein.
    Einige dieser PPS-Dateien kann ich öffnen, andere werden mir verweigert mit dem Hinweis
    "Dateien können nicht geöffnet werden
    Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, das eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden"
    Im Internet bin ich mit Mozilla unterwegs, auf dem PC habe ich Eset installiert.
    Nirgendwo finde ich etwas Offensichtliches zum Anklicken damit ich meine Dateien öffnen kann. Es ist auch keine Kindersicherung eingeschaltet auf meinem PC.
    Was muß/kann ich tun??

  2. #2

    Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

    Moin rosti,

    es wäre interessant, genauere Informationen zu erhalten: Was ist das genau für ein PC? Was ist das genau für ein Eset-Produkt? Wie hast du die Dateien vom alten in das neue Windows bekommen? Womit willst du diese öffnen? Kennst du das?

  3. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

    Hallo Rosti,
    hast Du es mal mit der Re.Maus > als Admin öffnen versucht?
    Ich denke es sind bestimmte Rechte gefordert, weil die Quelle von einem fremden PC stammt bzw. ausführbar ist?!

    Früher war es meist die Sicherheitseinstellung im IE die sowas auslöste.
    Lese bitte mal den Link(gilt für alle ausführbaren Arten von Dateien), inwiefern dieses bei Windows 10 und Edge auch noch zutrifft kann ich leider nicht sagen:
    Windows-Sicherheit blockt (Setup-)Dateien (Teil 1) | Borns IT- und Windows-Blog


    Als erstes in der Win10 Systemsteuerung/Programme/Windows Features den Internet Explorer 11 aktivieren. Der taucht dann auch im Startmenü wieder auf. Dann im Internet Explorer 11 Die Sicherheitseinstellungen aufrufen und den Punkt unbekannte Dateien blockieren aufheben und Zack: geht
    Wichtig ist das es im Internet Explorer gemacht wird und nicht in Edge oder Firefox oder sonstige Browser

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    windows 10 home
    System
    ASUS CM 6650 Series, Intel Core i3-2100 CPU, 64 Bit, AMD Radeon HD 5570

    Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

    Danke IT-SK, bin mit dem Tipp "als Admin öffnen und fremder PC" weitergekommen. Es funktioniert.
    Tschüß bis zur nächsten Frage, Rosti

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

    Ich vermute mal das ESET der Übeltäter ist. Bitte versuchsweise mit dem ESET AV Remover, hier: ESET :: Download :: Dienstprogramme komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen: shutdown -g -t 0
    Ein externes AV benötigst du nicht, da der interne Defender seht gut ist und nicht das System behindert.

  6. Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6

    Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

    Da der TE nicht verraten hat, was er denn von Eset verwendet, sei angemerkt, dass ich Eset NOD32 Antivirus als Verursacher ausschließen würde. Dieses AV-Programm ist so kompatibel, dass man damit sogar Win10-Upgrades problemlos installieren kann, da wird es sich kaum an paar Powerpoint-Dateien "aufhängen".

  8. #7
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

    Die Frage, welches AntiViren Programm das Problem auslöst (oder auch nicht!), stellt sich doch gar nicht.

    Der Themenstarter ist

    Zitat Zitat von rosti Beitrag anzeigen
    mit dem Tipp "als Admin öffnen und fremder PC" weitergekommen. Es funktioniert.
    Da liegt doch ein Rechte-Problem vor.

    Liebe Grüße

    Sabine


Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien

Win 10: Abspielen gespeicherter PPS-Dateien - Ähnliche Themen


  1. WIN 95 / 98 CDs abspielen: Hallo Ich habe einige CDs mit Daten aus der WIN 95 / 98 er Zeit. Unter XP konnte ich diese Dateien öffnen bzw. abspielen (keine Musik). Es handelt...



  2. Einige MP3 Dateien lassen sich nicht abspielen: Hi Ihr alle, ich habe gerade ein komisches Problem bemerkt, ich wollte mal wieder etwas Musik hören auf dem PC was ich lange nicht gemacht habe....



  3. Fehler beim Abspielen von MP4-Dateien auf USB-Stick: Habe eine MP4-Datei auf einen USB-Stick kopiert. Anschließend konnte ich den Film nicht abspielen, obwohl Windows 10 MP4-Dateien unterstützt. Wo...



  4. .bat Dateien unter win 10: Hallo, ich habe eine Bat-Datei zum runterfahren des Rechners. Funktion "SHUTDOWN". Das hat unter 8.1 funktioniert - Das geht jetzt unter win 10...



  5. Win 10 Eigene dateien: Hallo zusammen Ich habe meine eigenen Dateien auf eine andere Festplatte verschoben ( Laufwerk G ) und dann ist mir heute ein Fehler unterlaufen ich...


Sucheingaben