Windows Live Mail, Speicherordner

Diskutiere Windows Live Mail, Speicherordner im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo und guten Tag, was passiert mit meinen Speicherordner aus Windows Live Mail wenn ich von W7 auf W10 umsteige? Gruß E. Kraus...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question Windows Live Mail, Speicherordner

    Hallo und guten Tag,
    was passiert mit meinen Speicherordner aus Windows Live Mail wenn ich von W7 auf W10 umsteige?
    Gruß
    E. Kraus

  2. #2

    Windows Live Mail, Speicherordner

    Denkst du nicht, dass zur Erleichterung Hilfe ein wenig mehr Info von dir kommen sollte?

  3. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows Live Mail, Speicherordner

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Tag,
    was passiert mit meinen Speicherordner aus Windows Live Mail wenn ich von W7 auf W10 umsteige?
    Gruß
    E. Kraus
    Solltest du dein Mailaccount bei Microsoft haben, muss du dich von Windows Live Mail verabschieden. Windows Live Mail 2012: Schluss mit Microsoft-Mail-Konten? | Borns IT- und Windows-Blog

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows Live Mail, Speicherordner

    Guten Abend MSFreak, ich habe mein Acount bei t-online, aber Windows Live Mail bietet mir die Möglicheit Speicheordner für die mails die ich behalten will, anzulegen. Sind die verloren wenn ich auf W10 umsteige? Das hat doch mit dem Innenleben meines Compi, wie der Vorposter propagiert, rein garnichts zutun.
    Gruß
    E. Kraus
    Gast

  5. #5
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows Live Mail, Speicherordner

    Du solltest ein paar Vorarbeiten unter Win 7 vornehmen, bevor Du auf Win 10 umstellst.

    Schau mal hier:

    Windows Live Mail: Mail-Daten sichern und wiederherstellen - CHIP

    Außerdem:

    Windows Live Mail: Download, Installation und Einrichtung unter Windows 10 - NETZWELT

    Eine Garantie kann ich aber nicht übernehmen. Ich habe Wndows Live Mail noch nie eingesetzt (aber schon mal auf PC's von Bekannten eingerichtet) und würde eher Mozilla Thunderbird benutzen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows Live Mail, Speicherordner

    Der Speicherort von Windows Live Mail ist hier: C:\Users\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Window s Live Mail\
    Diesen Ordner vor dem Upgrade sichern und danach ggf. wieder herstellen.
    Und schau hier: Windows live Mail ?

  7. #7
    Gast
    Standardavatar

    Angry Windows Live Mail, Speicherordner

    Vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde, im Moment, nicht umsteigen von W7 auf W10.
    Ich habe das Gefühl W10 wird ein zweites W8 - das kostenlose Upgrade ist, meiner Meinung nach, bloß Augenwischerei.
    Bald werden wir dann mit W12 konfrontiert.
    Ich vesteh grunsätzlich nicht, warum man ein, gut laufendes, Btriebssystem so grundlegend umbauen muss - kleine Verbesserungen würden hinreichend genügen.
    Gruß
    E. Kraus

  8. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows Live Mail, Speicherordner

    Der erweiterte Support für Windows 7 endet Januar 2020.
    Windows 8.1 ist genau so gut wie Windows 7. Hast du dich schon mal damit auseinander gesetzt? Dann wirst du es wissen.
    Ein Windows 12 wird es nie geben. Laut allgemeiner Informationen wird Windows 10 die "letzte" herkömmliche Windowsversion sein. Alles was darauf folgt ist ein "Windows als Service", bestehend auf ein installiertes Windows 10. Solltest du jetzt Windows 10 haben, wird deine Version (mit deiner derzeitigen Hardware) immer auf dem neuesten Stand gehalten.

    Ich vesteh grunsätzlich nicht, warum man ein, gut laufendes, Btriebssystem so grundlegend umbauen muss - kleine Verbesserungen würden hinreichend genügen.
    ... das macht Apple und Linux genau so.

    Ich werde, im Moment, nicht umsteigen von W7 auf W10.
    ... damit verschenkst du Geld. Das Upgrade auf Win 10 ist nur bis zum 29. dieses Monats kostenlos.

  9. Windows Live Mail, Speicherordner

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    Windows Live Mail, Speicherordner

    Ich habe im Internet Explorer den ich im W7 benutze, eine größere Anzahl von Adressen unter Favoriten gespeichert. Beim Umstieg auf W10 verschwinden die auch im "Nirvana"?
    Das wäre ja nicht sehr prickelnd!

    Gruß und Dank für Eure Tipps,
    E. Kraus

  11. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows Live Mail, Speicherordner

    Nein, bei einem ordnungsgemäß verlaufenden Upgrade bleibt alles erhalten. Zur Sicherheit solltest du die IE11-Favoriten sichern: Internet Explorer: Lesezeichen exportieren - CHIP
    Und wenn wir schon mal dabei sind, mache vom jetzigen System ein Komplettabbild (Image), am besten mit dem Tool Aomei Backupper. Dann kannst du im Notfall wieder dein Windows 7 wieder herstellen.


Windows Live Mail, Speicherordner

Windows Live Mail, Speicherordner - Ähnliche Themen


  1. eMails von Live Mail zu Windows 10 Mail App überspielen: Hallo zusammen! Da ich schon eine geraume Zeit hier im Forum gesucht habe und nix gefunden habe nun meine Frage an die Spezialisten: Ich habe...



  2. Windows Live Mail Kontos nach windows 10 mail importieren: Hallo, ich komme einfach nicht weiter. Wie kann ich meine, unter Windows Live Mail exportierten Kontoeinstellungen und Mails in die Windows mail...



  3. Windows Live Mail: Kontakte, Nachrichten und Favoriten sichern und wiederherstellen! Wer die Win10-Systemabbildsicherung bevorzugt, was ich nur empfehlen kann, und...



  4. Windows Live Mail: Ich habe heute auf meinem Laptop Windows 10 installiert, jetzt kann ich über Windows Live Mail keine Mails mehr empfangen oder versenden. Bekomme...



  5. Mail-App mehrere Konten und Speicherordner erstellen: Hallo, eigentlich wollte ich ja bei Win10 keine alten Programme aus Win 7 verwenden, aber bei der Mail-App vermisse ich doch einiges und nutze daher...


Sucheingaben

win 10 windows life mail

windows live mails wiederherstellen

windows live mail windows 10