Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

Diskutiere Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps Während mit dem Anniversary Update für die Windows 10 Desktop-Version eine Möglichkeit eingeführt worden ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

    Originalansicht: Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

    Während mit dem Anniversary Update für die Windows 10 Desktop-Version eine Möglichkeit eingeführt worden ist, dass sich fehlerhafte Apps auf ihren Werkszustand zurückzusetzen lassen, können Nutzer der mobilen Windows-10-Version solch ein Feature bislang vergeblich suchen. Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht, dass Windows 10 Mobile mit dem kommenden Creators Update eine solche Funktion erhalten könnte


    Norton Internet Security unter Win10 hilfreich oder nutzlos?-windows10-logo.jpg]


    Vielen Windows-10-Nutzern dürfte mittlerweile bekannt sein, dass Windows 10 Mobile seitens Microsoft immer etwas stiefmütterlich behandelt worden ist. Das zeigt sich auch wieder in einer Funktion, mit welcher sich installierte Apps bei Problemen im Zuge von Updates oder Ähnlichem auf den Werkzustand zurückgesetzt werden können. Jene Funktion ist seit dem Anniversary Update fester Bestandteil der Windows 10 Desktop-Version. Nutzer von Windows 10 Mobile haben diese Möglichkeit bislang nicht, auch wenn eine solche Funktion für das mobile Betriebssystem deutlich besser geeignet wäre.

    Wie ein Kollege von mspoweruser jetzt via Twitter berichtet, soll die Nutzer von Windows 10 Mobile eine solche Funktion mit dem kommenden Creators Update erreichen. Damit wird es dann möglich sein, zum Beispiel nach einem Update fehlerhafte Apps auf ihren ursptünglichen Zustand (Werkzustand) zurückzusetzen, wobei allerdings sämtliche gespeicherte Einstellungen innerhalb der betroffenen App gelöscht beziehungsweise zurückgesetzt werden.

    <CENTER><blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">App Reset is coming soon to Windows 10 Mobile. <a href="https://t.co/LIqasVyzZ0">pic.twitter.com/LIqasVyzZ0</a></p>&mdash; Mehedi Hassan (@mehedih_) <a href="https://twitter.com/mehedih_/status/803293497088417792">28. November 2016</a></blockquote>
    <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script></CENTER>


    Ob Microsoft diese Funktion bereits in einer der kommenden Preview Build bereitstellen wird, bleibt abzuwarten.

    Meinung des Autors: In meinen Augen sind doch gerade die Nutzer von Windows 10 Mobile deutlich mehr auf Apps angewiesen, als es die Desktop-Fraktion je sein könnte. Schon komisch, dass es so eine Funktion noch nicht in die mobile Version geschafft hat. Vielleicht kann hier ein Windows-10-Mobile-Nutzer mal erklären, wie man sich zum aktuellen Zeitpunkt bei fehlerhaften oder nicht startenden Apps verhält. Müssen diese gelöscht und neu installiert werden?

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

    Sowas vermisse ich auch in der PC Version sehr.Zb. bei gewissen Spielen die mit der zweiten Installation wieder zum alten Spielstand zurück kehren,obwohl ich doch lieber nochmal von Vorne anfangen möchte. Was übrigens der Grund einer Deinstallation war,die aber nicht das gewünschte Resultat zeigte. Seit daher,verzichte ich leider auf dieses Spiel.( Frozen/free Fall)

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

    Heinz, in der PC-Version gibt es zwar keinen Button, jedoch kannst Du eine App in den Einstellungen zurücksetzen. Auch der Spielstand wird dabei gelöscht. Willst Du also das Spiel von vorne beginnen, brauchst Du nur zurücksetzen und nicht die App deinstallieren.

    Einstellungen - Apps & Features - (App anklicken) Erweiterete Optionen - Zurücksetzen.

    Name:  app.jpg
Hits: 15
Größe:  18.3 KB

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

    Danke runit,aber das hab ich auch bereits ausgeführt.Doch es funktioniert bei dem ,von mir genanntem "Frozen"Game nicht.
    Ich hatte da zuletzt Level 65. Ich wollte neu beginnen,doch Microsoft gestattet das nicht.Ich hab die App deinstalliert und später neu installiert.Sprang gleich wieder auf Level 65.
    Ich habe Insiderbuild Updates gemacht und ich habe Neuinstallationen mit "Alles weg",durchgeführt und danach die Frozen App wieder neu installiert.Immer springt der Spielstand gleich auf 65 !
    Zu erwähnen ist noch,"Frozzen"ist ein Gratisspiel von Disney und registriert unter meinem MS Konto und X Box Konto.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.447

    Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

    Das Spiel spiele ich nun nicht. Ich spiele ein anderes Spiel und hatte mal den umgekehrten Fall, dass ich die App zurückgesetzt habe und entgegen meinem Wunsch der Spielstand weg war. Da beim Zrücksetzen der Cache gelöscht wird, ging ich davon aus, dass es bei anderen Spielen auch so ist. Bei Deinem Spiel ist der Spielstand offenbar auf dem Server gespeichert.


Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps

Windows 10 Mobile bekommt demnächst Button zum zurücksetzen von Apps - Ähnliche Themen


  1. Zustimmung zum Öffnen von Programmen ( Apps ): Wenn ich unter Win 10 Tools oder Programme öffne, erscheint zunächst ein Feld, wo gefragt wird, ob ich es gestatte, das durch das App Änderungen an...



  2. Windows 10 (Mobile): wie man das Anniversary Update eventuell schneller bekommt: Microsoft verteilt ab heute das erste umfassende Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Damit die Server geschont werden, wird die auch unter...



  3. Xiaomi Mi 4 bekommt offiziell Windows Mobile 10: Das Xiaomi Mi 4 Smartphone ist eigentlich ein ordentliches Android Smartphone. Wer das Gerät nutzt kann sich nun offiziell aber auch Windows 10...



  4. Facebook plant einen "Dislike"-Button zum Ausdruck von Mitgefühl: Der bereits seit dem Jahr 2009 eingeführte und vielerorts nicht mehr wegzudenkende "Like"-Button soll jetzt mit dem "Dislike"-Button ein...



  5. Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...: Hallo, eigentlich ist das automatische Update selbst (von WIN 7 auf WIN 10...) ganz gut gelaufen; kleinere "Überraschungen" hatte ich allerdings...


Sucheingaben