Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

Diskutiere Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dann hat sich das Thema also soweit erledigt, als das Du jetzt auf die Anleitung zur Verbindung W10 Phone - W10 PC wartest und kaufst ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Dann hat sich das Thema also soweit erledigt, als das Du jetzt auf die Anleitung zur Verbindung W10 Phone - W10 PC wartest und kaufst Dir dann das Lumia 950XL?

  2. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Nicht ganz. Mich interessiert einfach, ob es grundsätzlich möglich ist, das 950XL auf die Art und Weise mit dem W10 PC zu verbinden, wie ich es beschrieben habe.
    Dass es ein 950XL wird, steht so gut wie fest.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Ich hab doch oben gesagt was möglich ist! Du wirst ganz sicher nicht am PC Anrufe entgegennehmen können, die auf dem Smartphone über das Handynetz einlaufen.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ...Du wirst ganz sicher nicht am PC Anrufe entgegennehmen können, die auf dem Smartphone über das Handynetz einlaufen.
    so war das auch nicht gemeint. Der PC soll nicht den Anruf entgegen nehmen, sondern das Smartphone "fernsteuern".
    Ich glaube, ich konnte immer noch nicht genau rüber bringen, wie ich mir das vorstelle.
    Ich stelle mir das so ähnlich vor, wie mit der Freisprecheinrichtung im Auto. Das Smartphone ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden und liegt irgendwo rum. Wenn ein Anruf rein kommt, sehe ich auf dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser die Telefonnummer und wenn vorhanden den Namen aus dem Adressbuch des Telefons. Mit einem Knopf am Lenkrad kann ich den Anruf entgegen nehmen. Genau so können Anrufe getätigt werden.

    Szenario PC: Das Smartphone ist per Bluetooth oder WLAN mit dem PC/Netzwerk verbunden. EIn Anruf kommt rein. Am PC geht eine App auf, in der der Anrufer angezeigt wird und man per Mausklick den Anruf annehmen oder abweisen kann.

  5. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Dann nimm doch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung, versorge sie per Netzteil mit Strom und nutze sie entsprechend. Eine Fernsteuerung, wie von Dir gewünscht, von Windows 10 Mobile ist per Wlan nicht vorgesehen. Allenfalls über eine USB Verbindung, mit der Externen Anzeige App, die dann sogar die Mausbedienung ermöglicht.

  6. #16
    gast
    Standardavatar

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Hallo,
    vielleicht hilft das hier.
    Reflector - Download - CHIP

    Ansonsten gibt es da noch andere Tools im Netz.

  7. Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    @Gast
    Das kann man auch per Miracast erreichen und die nötigen Tools sind sowohl bei Windows 10 Desktop als auch bei Windows 10 Mobile an Bord. Nur, alle diese Tools erlauben es nicht, was anderes zu tun als Medieninhalte vom Phone auf den anderen Bildschirm zu bringen. Selbst Continuum ermöglicht keine Fernsteuerung, die aus der Ferne die Annahme von einlaufenden Anrufen auf dem entfernten Rechner erlaubt.

  9. #18
    Threadstarter
    Standardavatar

    Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Dann nimm doch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung ...
    Das habe ich ja schon. Da sehe ich halt den Anrufer nicht und wenn ich jemanden anrufen möchte, muß ich wieder zumTelefon laufen.

    Wie ist es mit RDP oder TeamViewer? Lässt sich das damit realisieren?


Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern

Telefon mit Win10 PC bedienen/fernsteuern - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 über den Begleiter für Telefon mit Android und iOS synchronisieren: Microsoft setzt ja auch mehr Verbindung zu Android und Apple. Ein Schritt in diese Richtung ist die App "Begleiter für Telefon" als Bordmittel um...



  2. Zugriff auf Gigaset Telefon mit Quicksync -> Netzwerkproblem: Hallo Forumuser, ich habe hier ein recht merkwürdiges Netzwerkproblem und auch durch stundenlanges googeln und Hilfesuche keine Lösung gefunden.....



  3. Per Kore App auf einem Android Smartphone Kodi am Windows 10 PC fernsteuern: Nicht gerade Wenige nutzen an ihrem Windows 10 PC das Programm Kodi als Ersatz für das Windows Media Center. Über Maus und Tastatur lässt sich dieses...



  4. Tablet lässt sich nicht bedienen: Mein Tablet mit Win 10 lässt sich ad einmal nicht mehr bedienen, Kacheln reagieren auf anklicken oder den Versuch zu ziehen nicht mehr. Auch im...


Sucheingaben

telefon per pc bedienen