Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

Diskutiere Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich versuche seit mehreren Stunden auf meinen Laptop zuzugreifen. Mir wird aber ständig gesagt, dass das Passwort falsch ist. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich versuche seit mehreren Stunden auf meinen Laptop zuzugreifen. Mir wird aber ständig gesagt, dass das Passwort falsch ist. Ich bin mir allerdings 1000%ig sicher dass ich es richtig eingegeben habe. Aus Verzweiflung habe ich dann das Passwort bei Microsoft zurückgesetzt und ein neues vergeben. Auch das neue wird dann nicht angenommen. Allerdings funktioniert eine Anmeldung bei meinem Microsoft Konto mit genau diesem Passwort über einen anderen Rechner und Smartphone. Dann habe ich weitere Male das Passwort zurückgesetzt mit dem gleichen Ergebnis. Die Feststelltaste ist nicht aktiviert, die deutsche Tastatur ist eingestellt und auch der Benutzername/die Emailadresse ist richtig (kann auch gar nicht geändert werden) Bei jedem Anmeldeversuch wird darauf hingewiesen dass das Passwort nicht korrekt ist und ich sicherstellen soll das ich das Passwort für mein Microsoft Konto verwende. Ansonsten könnte ich das Passwort auch unter "..." zurücksetzen. Hat noch jemand eine Idee warum diese Fehlermeldung immer kommt bzw. weiß jemand was ich machen kann? Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

  2. #2
    Grufty
    Standardavatar

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Die NUM Taste ist auch sicher aktiviert?

  3. #3
    Unregistriert
    Standardavatar

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Sehr sicher. Es gibt auch die Möglichkeit sich das Passwort nochmal anzeigen zu lassen und da ist alles richtig geschrieben.

  4. #4

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Hatte ich auch mal, trotz "deutscher Tastenbelegung": es waren trotzdem die Buchstaben z und y vertauscht. Ich habe dann mal testweise einen Satz in einer Mail geschrieben, dort wurde es korrekt angezeigt. Könnte am Microsoft-Konto liegen, hast du dort bei den Einstellungen mal nachgesehen?
    Ansonsten noch mal ein neues Konto anlegen, diese Möglichkeit besteht.

  5. #5
    Unregistriert
    Standardavatar

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Eine Mail kann ich leider nicht schreiben weil ich mich nicht anmelden kann. Wenn ich mir das Passwort anzeigen lasse ist es richtig geschrieben. Wonach muss ich denn in den Einstellungen beim Microsoft Konto suchen? Wenn ich ein neues anlege woher weiß mein Computer denn dass ein neues existiert?

  6. #6
    Martin
    Standardavatar

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Ich habe seit einigen Tagen ein ähnlich gelagertes Problem.
    Beim ersten Eingeben des Passwortes sagt mir Windows, dass das Passwort falsch war. Nicht immer, aber meistens.
    Beim zweiten Mal funktioniert es.
    Kann es ggf. an einem Update der letzten Tage gelegen haben?
    Ich habe auch den Test gemacht und das Passwort einfach mal in einen Texteditor, ohne auf den Bildschirm zu schauen, mehrfach eingegeben. Keine Probleme...

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Workstation mit ASUS M4A88TD-V EVOUSB3, 8GB RAM, CPU AMD Phenom II x4 840, Grafik ASUS EAH5450

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Hallo,
    ich hab das auch bei Windows 10. Beim ersten Einloggen nach dem Hochfahren wird der erste Buchstabe nicht angenommen.
    Man gibt also (schnell wie gewohnt) statt beispielsweise "sonnenblume" nur "onnenblume" ein.
    Beim zweiten Versuch geht es dann. Obwohl ich alles genau gleich tippe.

    Dieselbe Tastatur unter WIndows 7 machte keine solchen Probleme ...

    Beobachte das mal. Anscheinend braucht zumindest meine USB-Tastatur den ersten Tastendruck als "ping" ...

    Beste Grüße
    Andreas

  8. #8
    Martin
    Standardavatar

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Hallo Andreas,

    danke für deine Antwort. Dieses Verhalten gab es schon unter Windows 8.x.
    Dieses beachte ich entsprechend und drücke den ersten Buchstaben des Passwortes so lange bis mir ein Punkt angezeigt wird.
    Ich werde es mal weiter beobachten und hier berichten.

    Viele Grüße!

  9. Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Martin
    Standardavatar

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    So, gerade hatte ich wieder eine Erscheinung: nachdem sich mein Laptop gesperrt hatte, musste ich es wieder entsperren. Soweit also sehr logisch :-)
    Glücklicherweise bietet der Entsperrbildschirm die Möglichkeit, sich das eingegebene Passwort anzeigen zu lassen.
    Das habe ich gemacht und es war korrekt. Trotzdem zeigte mir Windows danach die Meldung an, dass das Passwort falsch sei.
    Nun seid ihr an der Reihe!
    Ich freue mich über Lösungsansätze ;-)

    Viele Grüße!

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1607 Build 14393.693

    Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

    an mod, bitte löschen


Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben

Passwort falsch obwohl korrekt eingegeben - Ähnliche Themen


  1. Rechner fährt nicht mehr korrekt runter: Nach Update auf Windows 10 fährt der Rechner nach Betätigen von Herunterfahren nicht mehr korrekt runter, bleibt eingeschaltet, lässt sich nur nach...



  2. DoNotSpy oder So macht man es garantiert völlig falsch!: Im Internet kursiert derzeit DoNotSpy10, mit dem sich die Datensammelwut von Windows 10 komfortabel einschränken lässt. Nichts dagegen zu sagen. Blöd...



  3. Rollback nicht möglich obwohl Windows.old da ist: Hallo, ich versuche gerade von Win10 auf 7 downzugraden. Sobald ich in den Einstellungen das versuche kommt die Meldung: "Es ist leider kein...



  4. Frage Sound nicht korrekt: Ich habe windows10 neu auf meinem Nootbock und kann seit dem nichts mehr hören die Lautsprecher sind still ich kann nur über Kopfhörer Hören und auch...



  5. Spam Frage bei Registrierung ist falsch formuliert: Hallo an die Admins, wenn man sich neu registriert wird eine Spam-Frage gestellt, diese ist aber falsch formuliert. Die Frage lautet: welcher...


Sucheingaben

windows 10 kennwort falsch obwohl richtig

windows 10 passwort falsch
windows 10 passwort falsch obwohl richtig
windows 10 kennwort ist falsch
Microsoft Konto nimmt Passwort nicht an
laptop nimmt passwort nicht an windows 10
windows passwort falsch obwohl richtig
windows 10 das kennwort ist falsch
windows 10 nimmt passwort nicht an
passwort falsch obwohl richtig
windows 10 kennwort falsch
windows 10 passwort plötzlich falsch
windows 10 wlan passwort ändern immer falsch
windows 10 passwort funktioniert nicht
windows 10 erkennt passwort nicht
win 10 erkennt passwort nicht
windows kennwort falsch obwohl richtig
computerpasswort was sonnst immer richtig ist ist jetzt falsch
windows 10 kennwort geht nicht mehr
kennwort falsch windows 10
windows 10 passwort funktioniert nicht mehr
auf eimal komt meldung kenwort falsch
passwort falsch windows 10
das kennwort ist falsch windows 10
Windows 8 Passwort auf ein mal falsch